ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Partikelfilter Problem

Partikelfilter Problem

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 9:15

Hallo alle zusammen ich habe ine Problem mit meinem Wagen

hat schon alles Probiert was ich so im net gefunden hab, aber alles ohne erfolg.weder in kanal 12 noch eine regeneration mit 10016 funktioniert immer kommt diese fehlermeldungen ich denke schon in zwischen ein einen defekt am MSG.hat villt jemand erfahrungen mit solchen problemen

mfg.alex

20140221-193904
20140221-193849
20140221-192552
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von a4tox

Hallo alle zusammen ich habe ine Problem mit meinem Wagen

hat schon alles Probiert was ich so im net gefunden hab, aber alles ohne erfolg.weder in kanal 12 noch eine regeneration mit 10016 funktioniert immer kommt diese fehlermeldungen ich denke schon in zwischen ein einen defekt am MSG.hat villt jemand erfahrungen mit solchen problemen

mfg.alex

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 9:18

so und das ist der fehler mit kanal 12

20140221-190946

Kanal 12 sagt mir jetzt nichts aber ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem DPF.

zu Deinem VCDS habe ich eventuell einen Tipp:

Auf dem Bild 2 sieht man das die Labeldatei fehlt. Ist das ein VCDS von PCI ? Wenn ja wende Dich mal hier im Forum an den User Theresias (Sebastian) - ich hatte das selbe Problem (selber Motor, CDY) und er hat mir weitergeholfen.

oder schau ab und zu mal auf der Downloadseite nach, mit Datenstand 20131128 war das Problem bei mir behoben - aktuell wird da aber nur 20131116 angeboten.

[url]http://www.vcdspro.de/downloads/ [/url]

also zu zeit ist der softwarestand 20131122 drauf wo kriegt man 20131128 her

Zitat:

Original geschrieben von a4tox

also zu zeit ist der softwarestand 20131122 drauf wo kriegt man 20131128 her

von Sebastian (wie ich schon schrieb) - ich habe Ihm ein Abbild meiner Steuergeräte gesendet und dann von Ihm den benötigten Datenstand erhalten. Das ging zwar nicht auf die Schnelle aber am Ende hat es dann doch geklappt. Inzwischen sind schon wieder einige Monate vergangen und der Datenstand auf der Downloadseite ist immer noch nicht aktuell..... warum auch immer....

 

ich habe ein kleinen erfolg zu verbuchen ich konnte plötzlich gestern mit dem boschtester eine regeneration starten.das problem dabei der hat abgebrochen nach dem er ca. 30min lief.darauf hin habe ich den fehlerspeicher ausgelesen und siehe da ein weiterer fehler ist zu den 2 abgasrelevanten fehlern dazu gekommen (Kühlerlüfter komponente 2 /schwergängig ,blockiert)kann das der grund sein warum die regeneration abgebrochen wurde?????

 

mfg:alex

20140222-184546

ja.die regeneration geht nur ohne fehler im msg.

Wenn die Regeneration nicht während der Fahrt gemacht wird ist der Lüfter imens wichtig !

Die Temperaturen werden höher als bei einer normalen Verbrennung.

Werden Parameter überschritten bricht das Mstg die Regeneration ab.

Hier hast du also Pech das zeitgleich der Lüfter ausgefallen ist und einen Fehler schmeißt.

was meinste genau mit parameter?

also der kühlerlüfter dreht sich normal aber der lüfter der rechts neben dem hauptkühler sitzt also der für klima schleift irgendwo am plastik muss ich noch nachschauen wo genau.also zusamen gefast:

regeneration lief schon fast 30min die temperatur vor partikelfilter ging bis auf 400° hoch plötzlich abbruch und im fehler speicher der fehler vom kühler dazu gekommen.also ist der kühlerlüfter der grund des abbruchs??

ja das wird so sein.uhr zeit zeigt er ja im speicher an wann genau erkannt.

Dan werde ich woll das problem mit dem Lüfter abstellen bevor ich es nochmal probiere.

hat den jemand eine idee zu den fehler mit 10016 und kanal12.warum mein auto die nicht akzeptiert????

Wie hoch ist denn der Beladungszustand vom DPF im Kanal 104 Feld 3?

durch die vielen fahrerein zu audi ohne erfolg.sind es 43g

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Partikelfilter Problem