ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Partikelfilter voll?

Partikelfilter voll?

BMW 3er E91
Themenstarteram 1. August 2017 um 16:28

Hallo.

Mein Auto ist knapp bei 139.000km. Ist ein Diesel. Bin damit leider viel Kurzstrecken gefahren. Die Fehlermeldung erscheint in Gelb.

Kann doch aber nicht sein das er schon voll ist oder?

Im vorherigen Post habe ich mir heute das i910 v2 bestellt.

Ähnliche Themen
141 Antworten

Hi, auf jeden Fall im Menü (Geheimmenü siehe YouTube) Kühlwassertemp. anzeigen lassen. Sollte um 90 Grad sein, wenn Motor warm ist.

Berichte mal, dann sehen wir weiter.

um welchen motor handelt es sich? 325d mit m57? bei denen kommt es öfter mal vor das der filter frühzeit voll wird bei viel kurzstrecke

Themenstarteram 2. August 2017 um 5:11

325d 197 PS

Erstmal auslesen was der Fehlerspeicher und die Live Werte sagen, dann sieht man weiter

Themenstarteram 2. August 2017 um 5:38

Temperatur.

 

Bin zur Arbeit gefahren, knapp 6 Minuten und davon kurz eine Landstraße. Im stand nochmal 10 min laufen lassen und 5 min durch die Siedlung gefahren.

 

Temperatur schwankt zwischen 94 und 95.

 

 

Hoffe das das Gerät heute kommt.

Wenn du nur 6 min mit dem Wagen zur Arbeit fährst ist mir klar, wieso der DPF voll ist. Dann wieder du immer wieder vor dem Problem stehen.

Fährst du auch mal "Langstrecke"? Wie ist generell dein Streckenprofil?

Thermostate scheinen ja in Ordnung zu sein....

Themenstarteram 2. August 2017 um 5:44

Fahre auch hin und wieder Langgestreckten.

 

Bin 2 mal in kurzer Zeit nach Köln gefahren. Wohne in der Nähe von Karlsruhe. Dann Richtung Pforzheim etc.

 

Habe ihn seit April das Auto.

Schaue dir mal die Signatur vom Forumsmitglied Dorfbesorger an. Dort steht alles bestens beschrieben. Thermostate scheinen es nicht zu sein, es kann aber andere Ursachen geben. Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Kannst du das evtl. selber?

Hallo zusammen,

Fs auslesen, DPF werte, Druck auslesen und I Stufe . Wenn das einer derer ist die nie upgedatet wurden sucht man sich den Wolf.

Themenstarteram 2. August 2017 um 20:17

1. Teil

Themenstarteram 2. August 2017 um 20:18

2. Teil

Themenstarteram 2. August 2017 um 20:19

Wenn ihr schaut unter dem Punkt "Status, letzte Regeneration" war ich im Minus. Jetzt bin ich im Plusbereich.

 

Heisst das was gutes?

Das ist leider Kappes. 480/481A ist Druck zu hoch Filter voll. Ausbauen, reinigen. I Stufe checken. Also softwarestand. Und wenn die ok ist läuft er dann wieder. Wenn die nicht passt ist der Filter bald wieder voll. Steht irgendwo im Link der Bericht zur I Stufe.

Regeneration ist gesperrt.

KMTemp, Abgastemperatur sind eigentlich in Ordnung. Hast du versucht mal die Fehler zu löschen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen