- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- pasende oder ungebohrte bremsscheiben golf 3 gesucht
pasende oder ungebohrte bremsscheiben golf 3 gesucht
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Und zwar hab ich bei meinen 2er Golf eine Achse vom Golf 3 GTI verbaut, ursprünglich 5 Loch. Da ich 5 Loch net will hab ich auf 4 Loch umgebaut per Radmitnehmer tausch. Jetzt finde ich aber keine passende 4 Loch 256mm Bremsscheibe, die gibt es nur als 5 Loch, die zum Achsschenkel passt. Die ganzen 4 Loch vom G60 etc pp hab ich alle schon probiert, allerdings ohne Erfolg. Wisst Ihr vielleicht noch obs ein anderes Auto gab (Golf 4?,Seat?Audi?) wos die Scheibe so gab, als 4 Loch 256mm? Oder wo bekomme ich ungebohrte Bremsscheiben her? halt wo ich den Lochkreis selber bohren kann.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
mfg Christopher
Ähnliche Themen
28 Antworten
Was passt denn z.B. bei der 256x20 Scheibe vom 2er 16V nicht? Der Abstand zur Anlagefläche?
Da gibt es wirklich eine Firma in D-Land wo du Bremsscheiben für deine zwecke bekommen könntest. Habe da für Kundenfahrzeuge und auch für meinen Käfer Cabrio schon Scheiben fertig gebohrt bestellt. Die Adresse kann ich dir aber ggf erst Morgen mitteilen. Fahre dann mal extra in meine Firma und schaue nach.
Darf ich mal fragen warum du auf die Golf III GTI Achse umgebaut hast wenn du im Endeffekt doch wieder 4 Loch fahren willst?!?
Du hast nun also einfach ne 4 Loch Radnabe anstelle der 5 Loch Radnabe in die Plusachse eingepresst?°?
mfg
das verhältnis (maß) von der scheibe zum sattel passt nicht, ne das kenn ich.
normalerweise müsste die verzahnung der antriebswelle aber auch unterschiedlich sein. die 4x100er nabe hat nen kleineren verzahnungsdurchmesser als die plus achse mit 5x100.
oder???
aber warum du ne plus achse drin hast und dann doch 4x100 fahren willst versteh ich auch nit... ??grübel grübel??
Zitat:
Original geschrieben von Tatimakel
aber warum du ne plus achse drin hast und dann doch 4x100 fahren willst versteh ich auch nit... ??grübel grübel??
..ich zb weil ich gerne die original BBS vom Editon weiter drauf lassen möchte.
Die Achse hab ich nur wegen dem stabi verbaut und weil ich sie noch liegen hatte. meine alte im golf war in arsch und ohne stabi. deswegen. ja der abstand zum radlagergehäuse passt net.
Würde mich freuen über die Adresse, wäre die einfachste lösung.
mfg
Du hättest aber auch den Achsträger nemen können und dort deine Querlenker verbaut dann hättest du es einfacher gehabt. So habe ich es gemacht.
Und nen Stabi nachrüsten ist ja nun auch kein Akt...
Mich würde es tierisch stören wenn ich nun durch so eine Aktion irgendwelche Sonderbremsscheiben für teures Geld fahren muss...
kannst doch in die 5x100er scheiben noch 3 löcher zusätzlich reinbohren. eins passt doch schon.
auserdem war ja net die frage was schlecht und gut ist, sondern nach passenden scheiben.
also wisst ihr dazu noch was?
danke.mfg
Zitat:
Original geschrieben von Tatimakel
kannst doch in die 5x100er scheiben noch 3 löcher zusätzlich reinbohren. eins passt doch schon.
Oder Langlöcher draus machen.
Ja die Frage ist nur ob es ne passende 256er Scheibe gibt die die richtige Topfhöhe hat.
Bei der 280er wäre das ja kein Problem.
am liebsten wären mir ungebohrte. hab gehört eine firma namens nordmann verkauft sowas. hab aber nichts auf der homepage gefunden.hab ma ne mail geschrieben.
weis jemand sonst noch wos so ungebohrte gibt. man müsste ja nur jemanden kennen der in sonem bremsscheiben werk arbeitet. mfg
ne 256er gibts aber doch mit der passenden topfhöhe in 5x100
das mit dem bohren geht aber wirklich. da überschneiden sich auch keine löcher. es gibt auch viele bremsscheiben mit doppellochkreis zu kaufen.
nur das eine loch aus dem 5x100lk ist 14,5mm gebohrt die andern 3 brauchen bloß 12,5mm