1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 1.4 TSI Mängel und Wandel

Passat 1.4 TSI Mängel und Wandel

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 11:31

Hallo Zusammen!

Ich bin seit März 2010 stolzer besitzer eines VW Passat 1.4 TSI Baujahr 2009 (Model 2010). Seit dem Kauf hatte ich mein Fahrzeug ständig in der Werkstatt:

1.19.04.2010 PDC Dauerton bei Regen (lt. Werkstatt Sensoren getauscht)...Dauer 3 Tage

2.19.04.2010 Motor stirbt teilweise ab und Leistungsverlust (erst nach meinen Nachforschungen wurde Update d. Software durchgeführt) Problem behoben...Dauer 2 Tage

3. 27.07.2010 Knarrgeräusche bei Bodenwellen (Tausch d. Lager d. Achslenker, Problem behonben)...Dauer 3 Tage

4.06.09.2010 PDC Dauerton bei Regen (Gleiches Problem wieder)...Zunächst sagte die Werkstatt es ist nichts und es gibt keine Probleme, Gott sei Dank hat es dann über Nacht geregnet und der Koffer hat es selbst gesehen...Tausch d. Sensoren

5.22.09.2010 Linker vorderer Blinker undicht ....Blinker wurde getauscht

6.28.09.2010 PDC Dauerton bei Regen...(lt. Werkstatt Seonsoren getauscht)...Dauer 3 Tage In der Nacht gab es wieder Regen und das Problem war das Gleiche

07.10.2010 PDC Dauerton bei Regen (Sensoren schalten nun unmotivert)...Werkstatttermin wahrgenommen....und nun kommt das Beste

"Bei ihrem Fahrzeug ist alles in Ordnung, wir können nichts machen, ist halt so....." Na hoppla, ich hab sogar Fotos gemacht und dem Fritze gezeigt. Er sagt, da kann man nichts machen, Fehlerspeicher zeigt nichts an, ist halt so. Ist das Vw oder bin ich auf dem Viehmarkt? Zudem ist mir einer aus der Werkstatt mit meinem PKW angefahren.....Termin zum Lakieren hab ich am 25.10 (Welch Zufall ich bekomme zum 1. Mal einen Ersatzwagen für die Zeit).

Ich bin mit meinem Latein am Ende, was soll ich machen? Er meinte um das Fahrzeug wandeln zu können seien die Fehler nicht genug???? Was sol das?????

Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Fahrzeugwandel? SInd meine Gründe genug um das zu beantragen? Ich denke mir der Passat hat genug gekostet um mich so "abschaßln" zu lassen!

Danke im Voraus!

2010-10-06-06-11-48
2010-10-06-17-38-43
Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2010 um 14:25

beim Wandeln kommst du eigentlich eh nicht um einen Anwalt rum. Nimm ihn dir. Wir können da auch nicht wirklich helfen denke ich.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 10. Oktober 2010 um 14:25

beim Wandeln kommst du eigentlich eh nicht um einen Anwalt rum. Nimm ihn dir. Wir können da auch nicht wirklich helfen denke ich.

Ja normal heißt es ja wenn die 2 mal nicht reparieren können dann erst, meistens ein 3. mal dann ist aber glaub ich ende!

Vielleicht wirklich mal nen anwalt einschalten!

 

Ich habe meinen CC auch gewandelt bei mir war halt der Umfang bisschen mehr.

2 x Reperatur Klappern Handschufach, Kombiinstrument oder sagen wir mal Armaturenbrett. Problem war weiterhin da!

2 x Klapper hinten aus dem Koffrerraum breich, nach 2 Reperaturversuchen lag die Vermutung das in der Querstrebe die Schweißpunkte sich lösen! Nach dieser Neuigkeit hab ich sofort auf eine Wandlung bestanden!

Es waren auch öfters Probleme mit Elektronik z.b. mit dem PDC auch dauerpiepen, Ausfall des Tempomats usw. Waren auch nichts im Fehlerspeicher.

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 16:59

Ist schon der Hammer, die sagen immer "Fehlerspeicher zeigt nichts an" egal ob du es vor Ort zeigst oder nicht. Ich dachte mir schon ich geh mal zu ner anderen Werkstatt, denn wie gesagt, der Hammer war das die mit meinem Wagen einen Knaller haben. Glaubt ihr bringt es was wenn ich mit Porsche Salzburg oder gleich Wolfsburg telefoniere bzw. Mailkontakt halte? Wie es es bei deiner Wandlung gelaufen? Kompliziert? Ich dachte mir schon, dass ich den Wagen pribat verkaufe. hab ihn mit knaooen 7000 km gekauft und jetzt sind 23421 oben, also der Abzug beim Wandeln schreckt mich ein wenig :-(

am 10. Oktober 2010 um 20:15

also kontakt mit vw würd ich jetzt nicht tun... lass das deinen anwalt machen, das ist weniger stress für dich... privat verkaufen würd ich ihn nicht... wenn du das tust, dann solltest du vorher das mit vw abklären... ich würd dann sogar zum händler gehen und sagen, dass zwar nicht genug fehler drin sind, die dir aber ausreichen um ne kaufpreisminderung einzufordern, um so mehr geld "rauszuholen"... weil das klingt etwas genervt vom händler... den sollte man am besten gleich bei vw "anzeigen", dass der solche antworten abgibt... naja... versuch dein glück... du musst dabei aber immer selber wissen, was du willst...

Hallo TE,

ganz einfach einen guten RA nehmen und dann auf Wandlung klagen.

Du wirst den Rechtsstreit gewinnen.

Grüße VC

Zum Verkäufer. Wandlung. BZw, Rückabwicklung des Kaufvertrages. Fertig. Dazu braucht man im Normalfall nichtmal einen Rechtsanwalt. Den kann man immernoch nehmen, wenn die nicht das machen was sie sollen.

Ja nach der Reperatur wo das mit der Querstrebe war hat mir der Meister auch gesagt ich würde ne Wandlung machen! Die Reperatur war halt nicht direkt wo ich meinen gekauft habe sondern bei mir wo ich wohne, ist eine Firmengruppe gekauft beim Zentrum.

Hab danach beim Verkäufer angerufen bzw beim Vertreter weil der Verkäufer gekündigt hat.

Hab ihm geschildert das mit den Problemen da sagte er gleich wird wohl auf ne Wandlung hinausgehen. Danach Termin beim Verkaufsleiter termin gemacht. Er hat mir alles erklärt Wie und Was, ich sollte halt ein Schreiben an Ihn richten mit den Macken und ne bitte auf Wandlung er hat dann ein Antrag gestellt bei VW nach paar Tagen hat VW zugestimmt.

Haben dann noch wegen der Nutzungsgebühr gestritten aber hat dann aber alles super geklappt.

 

Lass dir einfach mal beim Verkaufsleiter einen Termin machen red mit Ihm normal und dann wirst du sehen was raus kommt. Mit Anwalt ist das halt so eine Sache, Wirst halt immer ne Arschkarte ziehen wenn du wieder was bei dem kaufst.

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 6:24

Hallo!

Nach längerer Zeit offline hab ich es wieder mal ins Netz geschafft! Danke für die Zahlreichen Antworten! Was hab ich aus der ganzen Sache gelernt......Mal zu einem anderen Betrieb gehen, als Kunde freundlich behandelt werden und das Auto als "heiles" wieder zurückbekommen.......VW ist halt nicht mehr VW!

Zitat:

Original geschrieben von schob51

......Mal zu einem anderen Betrieb gehen, als Kunde freundlich behandelt werden und das Auto als "heiles" wieder zurückbekommen.......VW ist halt nicht mehr VW!

Schön, daß sich das Problem zu Deiner Zufriedenheit gelöst hat.

VW war an der Kundenfront noch nie eine homogene Firma.

Es kommt immer auf die fachliche und soziale Kompetenz des Ansprechpartners an, und die kann sogar innerhalb eines VW Händlers stark schwanken.

Jahrelang wurde ich von einem bestimmten VW Meister sehr gut betreut. Als dieser in Rente ging, mußte ich nun mehrfach meinen "Freundlichen" wechseln, um nun wieder recht zufrieden zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen