ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 1,8t nimmt kein gas an

Passat 1,8t nimmt kein gas an

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. November 2010 um 23:52

Hallo leute!

Mein Passat 1,8t hat ein problem bei 1500 umdrehung, regelt immer ab und nimmt kein gas an, was könnte das sein,ich bin schon richtig fertig mit der kiste.Hat sowas schon jemand von euch gehabt.Bitte um Eure Hilfe und Tipp´s .Danke schonmal im vorraus .

Folgene Teile würden seit dem ersetzt:

Luftmengenmesser,4x Zundspule, Zundkerzen,beide Klopfsensoren,Drosselklappe angelernt,alle sicherungen duchgeschaut,Einspritzdüsen, es hat nichts gebracht, es würde auch fehler diagnose gemacht:

Ein fehler gefunden:

Drosselklappe anpassen nicht durchgeführt, obwohl ich das schon mehrmals gemacht habe,Batterie für halbe stunde abgeklemmt,zundung für ca.5 min eingeschaltet und im leerlauf ca. halbe stunde laufen gelassen und dann wohlte ich im höhere drehzahlen anlernen,das ging aber nicht,weil wie gesagt bei 1500 umdrehung schaltet er ab.

 

Beste Antwort im Thema

Darsten, du bist im falschen Forum!!! Du fährst keinen 35i Passat, sondern einen 3B Passat.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

da  der  fehler eintrag  drinn istr  hast  du  sie  aber halt nicht angelernt und  sie  hat nicht  die  richtige  grundeinstellung

 

mach  das  mal mit  diagnose  tool  oder  fahre  zur  werke   wenn du es  nicht  hinbekommst

 

 

hast  du  egas  oder  seilzug

 

ansonten   diagnosetool hier Vagcom Mstg "öffnen"  dann in  Grundeinstellung bei  seilzug  kanal 098 anwählen, kanal 060 bei E-gas motor,  und  ausführen  .

Themenstarteram 24. November 2010 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

da  der  fehler eintrag  drinn istr  hast  du  sie  aber halt nicht angelernt und  sie  hat nicht  die  richtige  grundeinstellung

mach  das  mal mit  diagnose  tool  oder  fahre  zur  werke   wenn du es  nicht  hinbekommst

 

hast  du  egas  oder  seilzug

ansonten   diagnosetool hier Vagcom Mstg "öffnen"  dann in  Grundeinstellung bei  seilzug  kanal 098 anwählen, kanal 060 bei E-gas motor,  und  ausführen  .

Hallo, ich habe seilzug,gibs auch möglichkeit das man selber die Drosselklappe anlern oder muss man unbeding zu VW Werkstatt fahren.Da ich auch keine möglichkeit habe dahin zu fahren,wie gesagt der regelt bei 1500 umdrehung ab,da komme ich nicht weit .Es kann doch nicht sein das es nur an der Drosselklappe liegt.

bei  seilzug    lernt  die  selbstätig  an 

einfach  nur  zündung  an    und  kein gasgeben    nix  anders  machen 

dann sollte  nach  1-2  minunten     die  anlernung  von selber  starten  nix  machen  

womit  hast  du  die  fehlerauslese  gemacht   sonst  schau  da mal rein  da solltest  du auch ne  grundeinstellung machen können

tut  sie  das  nicht ist da  an  der Dk  selber  was im Sack

 

wieso  kommt  mann mit  1500  touren  nicht  weit   5  gang   schaffst  du  doch noch  allemal   50 km/h    wohnst  du in nimmerland 

bist  du  ADAC  mitglied  die  jungens  haben  diagnose    an board

uurrrus  hat  auch einen 1,8t  im passat  35 i  der wird dir  da genaueres  erzählen  schreib ihm mal ne pn

andere  Frage  bist  du  eigentlich im richtigen Forum :D  Welches baujahr ist dein Passat

...hört sich für mich alles nach einem 1,6 L AFT Oder sogar nach einem

2,0L ADY an. TE bitte Teile uns deinen MKB mit.

george.

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...hört sich für mich alles nach einem 1,6 L AFT Oder sogar nach einem

2,0L ADY an. TE bitte Teile uns deinen MKB mit.

 

george.

george wer lesen kann ist klar im vorteil

1,8 t steht da da wird es wohl kein 1,6er und auch kein 2,0 sein:p:p

 

trotzdem wäre der MKB interessant

...Ja Eric hab das "t" gesehen....aber wieviele Turbos Fahren denn im 35i herum.

Also einen weis ich!:D:D:D

ca  100 :D  dewegen habe ich ihn gefragt ob es ein 35 i  ist  und nicht  ein  späteres  gummiboot

Themenstarteram 24. November 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ca  100 :D  dewegen habe ich ihn gefragt ob es ein 35 i  ist  und nicht  ein  späteres  gummboot

Hallo leute, danke für eure tips,aber ich komme trotztem nicht weiter .

Ich habe ein Passat 1,8T Bj98,und nicht 1,6,das ganze habe ich mit fehler diagnosegerät ausgelesen und das mit fahren das geht wirklich nicht,das habe ich schon ausprobiert,ich bin nicht mal 200 meter weiter gekommen.

Dann poste Dein Problem doch bitte mal im Passat 3B/3BG Forum! ;)

 

Hier sind wohl nicht wirklich 1,8T Fahrer unterwegs! :D:D:D

Themenstarteram 24. November 2010 um 19:07

Das will ich mal sehen wie du das ding fährst.

Darsten, du bist im falschen Forum!!! Du fährst keinen 35i Passat, sondern einen 3B Passat.

am 24. November 2010 um 23:39

Wie hast du die denn in Grundeinstellun gebracht ???Hast du nach den Batterie anklemmen den auch 45 sec. gewarttet mit eingeschaltetter Zündung ohne zu starten??

Hast du an der Drosselklappe etwas gemacht ?? gereinigt ect.

Wenn nicht dann mache das mal dann alles wieder zusammen über vagcom einstellen wie oben beschrieben .Sollet es dann nicht fluppen Tippe ich mal auf

Hatt er denn sonst richtig Leistung zumin. bis zu den besagten 1500 UPM??

Bedinungsanleitung

Drosselklappe reinigen hier aus den Forum

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=677884

Ist deine Drosselklappe auf Anschlag bei durchgetrettenen Gas Pedal oder ist dein Gas zug zu locker ??

Wenn das alles nichts hilf ode alles in Ordnung ist Tippe ich mal auf die Elektronik an der Drosselklape die ist dann im Ar.....

Themenstarteram 25. November 2010 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

Wie hast du die denn in Grundeinstellun gebracht ???Hast du nach den Batterie anklemmen den auch 45 sec. gewarttet mit eingeschaltetter Zündung ohne zu starten??

Hast du an der Drosselklappe etwas gemacht ?? gereinigt ect.

Wenn nicht dann mache das mal dann alles wieder zusammen über vagcom einstellen wie oben beschrieben .Sollet es dann nicht fluppen Tippe ich mal auf

Hatt er denn sonst richtig Leistung zumin. bis zu den besagten 1500 UPM??

Bedinungsanleitung

Drosselklappe reinigen hier aus den Forum

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=677884

Ist deine Drosselklappe auf Anschlag bei durchgetrettenen Gas Pedal oder ist dein Gas zug zu locker ??

Wenn das alles nichts hilf ode alles in Ordnung ist Tippe ich mal auf die Elektronik an der Drosselklape die ist dann im Ar.....

Hallo, ich habe schon alles auspobiert auch 45 sec und 15 minuter gewartet usw,es hat alles nicht gebracht,wie gesagt nach dem das pasiert ist, habe ich mir neue Drosselklappe gekauft und eingebaut,also muss ich das nicht reinigen und richtige leistung hat er voher gehabt,ich tippe mehr auf kabelbaum von der Drosselklappekann das sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen