ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 1.8T ruckelt unter Volllast

Passat 1.8T ruckelt unter Volllast

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 4. November 2014 um 11:36

Hallo. Ich bin neu hier und habe Probleme mit meinem Passat.

MeinTurbo läuft nicht sauber und nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Also wenn ich vollgas gebe, dann ruckel der Turbolader ab ca. 2000 U/min, bis ca 3100 U/min und hat kaum Leistung. Danach gibt es einen sauberen Durchzugs verlauf. Hab mein Passat bei Wetterauer auf 190 Ps und 290 Nm chippen lassen. Und bei der Gaswegnahme gibt es so ein leichtes zischen. Habe leider sehr weinig Ahnung davon und hoffe ihr als Profis könnt mir helfen. Man hört oft es liegt am LMM, oder am pop off Ventil, oder evtl am N75 Ventil. Andere sagen es liegt an der Drosslklappe. Habe aber nicht das Geld dazu einfach alles auszutauschen. Auch zu sagen ist, das mein Turbolader schon nach kurzer fahrt unter Vollast stark glüht. Ich habe ca. 160000 km Laufleistung und noch den ersten Lader.

Bitte um schnelle Hilfe!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo

Wie kommst du darauf das der Turbo Ruckelt?

MFG

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Was bitte meinst du mit der Turbolader ruckelt? Schonmal Fehler ausgelesen?

Hallo

Wie kommst du darauf das der Turbo Ruckelt?

MFG

am 4. November 2014 um 19:37

Erst Fehlerspeicher auslesen, dann weitersehen.Alles andere ist Rätselraten.

Themenstarteram 6. November 2014 um 11:15

Nee.... Fehler ausgelesen habe ich noch nicht. Kostet das was? Und wo kann ich das machen lassen? Ich meine es fühlt sich an, als ob der Turbo mal arbeitet und dann gar nicht mehr... das gibt so ein ruckeln... und das alles bei durchgedrücktem Pedal...

am 6. November 2014 um 15:44

Ja kostet was.Bei jeder Werkstatt oder du suchst dir einen aus der VCDS Userliste...

Themenstarteram 7. November 2014 um 5:27

Jou... habe bei einem Kumpel mein Speicher auslesen lassen... ich kann mit den Fehlern aber nicht viel anfangen.

Hier die Fehlermeldungen:

17978-Engine Start Blocked by lmmobilizer

P1570-35-10--1 ntermittent

01262-Solenoid Valve for Boost Pressure Control (N75)

26-10-Output Open-I ntermittent

17972-Throttle Actuator 0338)

P1564-35-10-Under-Voltage during Basic Setting-lntermitten1

16989-Internal Control Module

P0605-35-00-ROM Error

Readiness: N/A

Address 03: ABS Brakes Labels: 8EO-614-111-EDS. lbl

Pat No 850614111 r

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Themenstarteram 10. November 2014 um 14:45

Mit mal arbeit mein Turbo gefühlt gar nicht mehr.

Das Ruckeln bei den besagten Drehzahlen ist zwar nicht mehr da, jedoch zieht der Wagen gar nicht mehr. Man hört zwar noch das normale Turbo pfeifen, doch merkt man von dem nichts. Er fährt sich so wie ein normaler 1.8 er ohne Lader. Was soll ich bloß tun???? Bitte dringend um Hilfe!

Deine Fehlercodes abarbeiten;)

Ich würde mir mal das N75 anschauen.

MFG

Themenstarteram 12. November 2014 um 6:48

Ok danke schon mal, für eure Antworten. Werde heute mal zu Vw fahren und eins kaufen. Mit welchem Preis muss ich rechnen? Und welches bekomme ich bei Vw? Ist es das N75J? Mein Passat hat ja ein Chip Tunning... Muss ich deswegen jetzt auf irgendwas achten?

Danke schon mal im Voraus:-)

Moin

Erstmal durchmessn;)

Kostet momentan ca. 68€ uns das den Buchstaben J am Ende.

MFG

Themenstarteram 12. November 2014 um 8:31

Haben den durchgemessen. Der hatte ein Widerstand von 30.8 Ohm. Ist der Wert ok? Dann haben wir den noch während der Fahrt gemessen. Auffällig ist nur, das das Ventil erst unter Vollast öffnet. Sonst gar nicht... und dann immer gleich auf 100%. Wie sollte ein N75 Ventil den normal arbeiten?

Habe ein Bild hochgeladen, das ich während dem Messen gemacht habe

Themenstarteram 12. November 2014 um 10:18

Hier die Bilder vom Messen des N75

am 13. Dezember 2014 um 10:43

Hallo bin neu hier und habe mit mein Passat3b 1.8t auch Probleme wenn ich Vollgas gebe ruckelt er anfangs hat er es extrem gehabt nach fehler ausslesen stand System eins Gemisch zu mager von der Werkstatt meinten Die lamdasonde wurde gewechselt und immer noch gleich dann noch .al fehler gelesen und stand zundspule 2-3 habe darauf hin alle 4 neu gemacht ist viel besser geworden aber immer noch leichter ruckeln wenn ich Vollgas gebe dann fängt der an zu ruckeln wenn ich aber halb Gas gebe dann sofort Vollgas gebe zieht er wie es seien muss könnt ihr mir da weiter helfen

Motor Code :ANB.

MFG

Gibt es hier eine Lösung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen