ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 1,9tdi oder Vectra 1,9 CDTI bzw. Audi A4 1,9tdi (alle Bj. 2004-2005)

Passat 1,9tdi oder Vectra 1,9 CDTI bzw. Audi A4 1,9tdi (alle Bj. 2004-2005)

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 2:48

Hallo zusammen,

habt ihr mit den Autos Erfahrungen? Probleme? etc.

Habe die Wahl zwischen den dreien als gebrauchtwagen zu entscheiden. Ich bin Vielfahrer, 50-60tkm p.a. , sehr viel Autobahn!

Es wird ein Automatik und ein Kombi.

Also einfach alles schreiben, was euch/ihnen einfällt!

Danke und MFG

Stephan W.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audifan81

Ich an deiner Stelle würd mir da lieber nen 2,5TDI holen der läuft ruhiger und im Verbraucht liegt der auch nicht soviel höher als ein 1,9er

Naja ... der 1.9er schluckt schon nen guten Liter weniger. Im Minimum.

Prinzipiell würde ich auf jedenfall eher zum Vectra raten. Der ist schon deutlich moderner als der Audi und Passat. Das Fahrwerk ist deutlich besser und das Platzangebot besser als im Passat und erst recht als im mickrigen A4.

Allerdings haben die 1.9er vor Modell 2007 noch Probleme mit den Drallklappen ab einer bestimmten Kilometerzahl. Hier solltest du nur zu einem Modell greifen das entweder weniger km hat oder schon die neuen Drallklappen. Dazu schau aber mal genauer im Vectra Forum nach.

greetz

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 8. Mai 2008 um 8:45

Ich an deiner Stelle würd mir da lieber nen 2,5TDI holen der läuft ruhiger und im Verbraucht liegt der auch nicht soviel höher als ein 1,9er

Zitat:

Original geschrieben von Audifan81

Ich an deiner Stelle würd mir da lieber nen 2,5TDI holen der läuft ruhiger und im Verbraucht liegt der auch nicht soviel höher als ein 1,9er

Naja ... der 1.9er schluckt schon nen guten Liter weniger. Im Minimum.

Prinzipiell würde ich auf jedenfall eher zum Vectra raten. Der ist schon deutlich moderner als der Audi und Passat. Das Fahrwerk ist deutlich besser und das Platzangebot besser als im Passat und erst recht als im mickrigen A4.

Allerdings haben die 1.9er vor Modell 2007 noch Probleme mit den Drallklappen ab einer bestimmten Kilometerzahl. Hier solltest du nur zu einem Modell greifen das entweder weniger km hat oder schon die neuen Drallklappen. Dazu schau aber mal genauer im Vectra Forum nach.

greetz

am 8. Mai 2008 um 15:01

Schlecht sind alle drei nicht........Nur der Audi ist schon sehr klein.....

Würde dir aber auch eher zum 2,5 TDI raten gerade als Vielfahrer und Autobahnkilometer...und Automatik......

Ich persönlich würde mir wieder einen 3bg kaufen nur als 4 Motion und 2,5 TDI

am 8. Mai 2008 um 15:05

Als Vielfahrer würd ich nen 2.8er mit Gas nehmen, denk an die Spritpreise

am 8. Mai 2008 um 15:13

Also ich schließe mich der Meinung zum Gas an.

Welches Auto mit wieviel Hub / PS du nimmst, musst du dann sehen, aber als Vielfahrer gebe ich dir mal den Tipp über einen Benziner mit Gasumbau nachzudenken.

Fahre auch im Jahr so ca. 45 - 50tkm und habe mir extra einen Benziner geholt und diesen umrüsten/ ausrüsten lassen, weil es für mich so besser kommt. ;)

am 8. Mai 2008 um 15:16

VR5 ist auch ne feine sache xD

am 8. Mai 2008 um 15:29

Nur das der Gasumbau zwischen 2500-3000 Euro kostet je nach Motor.....und ein V6 schluckt dann auch seine 10-12 Liter Gas.....

Ich habe auch mal darüber nachgedacht bin aber immer noch beim Diesel....:)

am 8. Mai 2008 um 15:35

Mein Dad betreibt den Umbau selber und dort kostet zu Beispiel der Umbau wie ich ihn hab (ohne Extras) 2.200 Eur und ich hab ne Anlage drin, die für nen V6 eigentlich konzipiert wurde.

Gut, der Verbrauch wird höher sein als du gesagt hast (ich hab durchschnittlich 13l Autogas (LPG - nicht verwechseln mit Erdgas.. is was ganz anderes)), aber dafür kostet der Liter im Durchschnitt auch nur 67ct!!

am 8. Mai 2008 um 15:44

13 liter GAS x 0.63 = 8,19 auf 100 Km

6,5 Liter Diesel x 1,35 = 8,70 auf 100 km

Viel unterschied ist da nicht musst schon sehr viel fahren wenn das wieder reinfahren möchtest...;)

 

Und unsere Politik lässt sich da auch noch was einfallen........

am 8. Mai 2008 um 15:49

ein V6TDI mit gleicher Leistung verbraucht aber keine 6.5Liter sondern ne ecke mehr

am 8. Mai 2008 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

ein V6TDI mit gleicher Leistung verbraucht aber keine 6.5Liter sondern ne ecke mehr

Ich meinte jetzt auch meinen 1,9 TDI.....

am 8. Mai 2008 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von 2,3 VR5

Mein Dad betreibt den Umbau selber und dort kostet zu Beispiel der Umbau wie ich ihn hab (ohne Extras) 2.200 Eur und ich hab ne Anlage drin, die für nen V6 eigentlich konzipiert wurde.

Gut, der Verbrauch wird höher sein als du gesagt hast (ich hab durchschnittlich 13l Autogas (LPG - nicht verwechseln mit Erdgas.. is was ganz anderes)), aber dafür kostet der Liter im Durchschnitt auch nur 67ct!!

Ich kenne den Unterschied....:D:D In Polen fahren fast alle auf LPG

Der Themenstarter hat schon seine Auswahl eingeschraenkt.Deshalb sollten wir vielleicht auf die oben genannten Kandidaten eingehen.Der Rest hilft dem Themenstarter gar nicht.Ich würde entweder den Passat oder den Vectra nehmen wenn du Platz brauchst,aber sonst ( wenn das Platzangebut keine Rolle spielt) den AUDI.Innenausstatung sieht viel hochwertiger aus und die Technik ist fast gleich mit dem des Passats.(Ich selbst würde NIE einen Opel fahren oder kaufe,n aber man muss bei Empfehlungenn alles objektiv sehen).Von der Zuverlaessigkeit denke ich sind alle drei gleich unauffaellig(oder auffaellig).(Sind alle keine Musterknaben ).

am 8. Mai 2008 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Kneipp

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

ein V6TDI mit gleicher Leistung verbraucht aber keine 6.5Liter sondern ne ecke mehr

Ich meinte jetzt auch meinen 1,9 TDI.....

dann kannst du es aber auch nicht vergleichen. ein 2.0er im Vergleich zu deinem 1.9TDI würde niemals 13 Liter nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 1,9tdi oder Vectra 1,9 CDTI bzw. Audi A4 1,9tdi (alle Bj. 2004-2005)