- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat 170 PS mit Commonrail = Modelljahr 2009?
Passat 170 PS mit Commonrail = Modelljahr 2009?
Hallo,
habe heute die Info bekommen, dass mein neuer 170 PS Variant, DSG, Highline mit RNS 510, Parkassi, ekekr, Heckklappe, etc .... am 24.06.08 geliefert wird und schon die neue CR Maschine hat.
Ist das gleichbedeutend mit MJ 09 mit den entsprechenden Neuerungen?
Viele Grüße
Jörn
Ähnliche Themen
26 Antworten
Meines wissens werden nur noch CR-2.0-Motor verbaut, hat mir heute der Freundliche zumindest so auch gesagt.
Na dann viel Glück und viel Spaß mit dem neuen Brum, ich kann/muss dann voraussichtlich in 3 Wochen bestellen, mal schauen wie lange ich dann warten muss.
Hallo CoComp,
mit KW 22 wird in Emden das MJ 2009 prodzuiert. Der 125 KW CR Motor ist Teil der Neuerungen in der MJ-Pflege.
Gruß J_*_o
Was genau ändert sich denn beim 3C im MJ09?
Zitat:
Original geschrieben von CoComp
Was genau ändert sich denn beim 3C im MJ09?
Ironie an
Wie genau funktioniert eigentlich hier die Suchfunktion???
Ironie aus
Benutze doch mal die Su fu
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von j_*_o
Hallo CoComp,
mit KW 22 wird in Emden das MJ 2009 prodzuiert. Der 125 KW CR Motor ist Teil der Neuerungen in der MJ-Pflege.
Gruß J_*_o
Hallo,
habe gestern den Autobild-Vergleichstest gelesen - Mondeo gewinnt gg. Passat wegen
"schwacher" Bremsen, naja - was mich aber mehr irritiert, AB schreibt erneut, den
170PS CR-TDI gibt es erst ab Herbst 2008 - getestet wurde ein PD-TDI - man kann über die AB geteilter Meinung sein, aber was stimmt denn nun wirklich bzw. warum schreiben die Herbst, wenn schon ab KW 22 der CR-170PS TDI ausgeliefert wird ?
Danke für Info
Max
Zitat:
Original geschrieben von Max 0763
man kann über die AB geteilter Meinung sein, aber was stimmt denn nun wirklich bzw. warum schreiben die Herbst, wenn schon ab KW 22 der CR-170PS TDI ausgeliefert wird ?
Danke für Info
Max
Die Frage kann wohl nur "AutoBild" beantworten - Tatsache ist, dass der CR Motor schon verbaut wird (zumindest seit meiner Bestellung vom 12.05. / Lieferung 3 Quartal 08).
Meiner wird am 24.06.08 ausgeliefert und ist nach Aussage des Händlers (in der "Produktionsdatenbank") ein MJ2009 mit CR-Maschine.
Ich hoffe nur, dass diese nicht die Klimabedienung des CC mit einer 3-stufigen Sitzheizung beinhaltet ;-)
Jörn
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von j_*_o
Hallo CoComp,
Gruß J_*_o
habe gestern den Autobild-Vergleichstest gelesen -
Wer die Bild liest ist selber Schuld, wenn er dass dann noch als "gesetzt" nimmt. Wahrscheinlich schreiben die immer noch, dass der CR erst im Herbst kommt, wenn schon n Haufen Leute mit den Motoren durch die Gegend kutschieren.... Und auch die Tests sollte man... hmm... naja.......
KW22 ist Fakt! genauso wie KW10 für den 140PS CR Stichtag war (und die wenigstens dies wussten).
Mfg Gothi
Zitat:
...aber was stimmt denn nun wirklich bzw. warum schreiben die Herbst, wenn schon ab KW 22 der CR-170PS TDI ausgeliefert wird ?
Danke für Info
Max
Hi,
schau doch mal ganz einfach in den Konfigurator: dort ist unter den technischen Daten zum 125kw als Einspritzsystem "Common Rail"...
In der Anlage stelle ich meine Konfig ein, dort steht auf Seite 12 unter "Technische Daten --> Motor...":
Einspritzung / Aufladung : Common Rail / Abgasturbolader.
Hurra, heute eine Mail vonm Händler, dass das Fahrzeug am 12.06.08 an mich ausgeliefert wird.
Habe vom Händler eine Hardcopy der Ausstattungsdetails bekommen und danach hat der Wagen das Sonderzubehör SX8_ "Modellpflege KW22", kommt also mit der CR-Maschine.
Jörn
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
In der Anlage stelle ich meine Konfig ein,
ledewo! Deine Konfig? Heißt es das, was ich denke? Du traust dich nochmal an den 170er ran?
Okay, CR! Aber ne Garantie ist das auch nicht, oder?
Gruß
(der verwunderte)
hauptstädter
Woher nehmt Ihr den Optimismus, daß beim CR nicht die gleichen Probleme auftauchen, wie beim PD?Verbaut VW denn jetzt andere Dieselpartikelfilter? Habe diese Frage hier schon einmal gestellt und leider keine Antwort bekommen! :-(
Woher nimmst Du den Pessimismus, dass der neue Motor die gleichen Probleme hat? Sollte man die nächsten 10 Jahre keinen VW Diesel mehr kaufen, oder was wäre eine angemessene Vorgehensweise?
Zitat:
Original geschrieben von hauptstädter
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
In der Anlage stelle ich meine Konfig ein,
ledewo! Deine Konfig? Heißt es das, was ich denke? Du traust dich nochmal an den 170er ran?
Okay, CR! Aber ne Garantie ist das auch nicht, oder?
Gruß
(der verwunderte)
hauptstädter
Hi,
yep, das heißt das... Stichwort: "Kulanzwandlung"... Mein alter ist gewandelt und ich muss mir einen neuen VW kaufen...
Und da bleiben nicht viele Alternativen:
- Golf+ und Co.: sind zu klein,
- Tiguan: ich mag keine "Geländewagen" / SUV (zu "lahm" + zu hoher Verbrauch),
- Touran: gefällt mir überhaupt nicht...
Und einen Wechsel zu Audi habe ich auch ganz schnell fallen lassen:
- A6: neu viel zu teuer (und die Gebrauchten bei dem Händler auch),
- A4 alt: zu klein und PD-Diesel,
- A4 neu: zu teuer und noch nicht mit 170-PS-Diesel bestellbar (zum Zeitpunkt meiner Bestellung auch noch nicht als 2.0-TSI).
Und nun?? Der Passt hat mir ja eigentlich ganz gut gefallen.
Ich hoffe halt jetzt, dass mit Modelljahr 2009 die Verarbeitungsqualität stimmt.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass beim CR-Diesel die PPD-Elemente nicht verkoken. Diese sind nämlich u.a. (genau wie die Kolben) definitiv andere als beim PD-Diesel (Probleme mit dem DPF hatte ich keine und ich denke da gab es auch keine Probleme).
Und wenn andere (massive oder zahlreiche) Probleme auftauchen, werde ich definitiv keinen VW mehr kaufen (also eine "normale" Wandlung auch mit Hilfe eines RA anstreben oder halt "normal" verkaufen...)