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Passat 35i Facelift & Felgen & Fahrwerk

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 3. März 2009 um 14:31

Hallo, ich habe einen VW Passat 35i Facelift (BJ: 1996), 1,6L mit 101PS.

Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, nun möchte ich ihn tiefer per Gewindefahrwerk machen, und noch schöne Felgen drauf machen...mir schwebt als Gewindefahrwerk das Supersport Gewindefahrwerk und als Felgen Die MAM S-Line felgen (7,5x17" ET35), die Bereifung ist 205/40/17" müsste ich somit was an der Karrosserie ziehen oder bördeln?

Ich bedanke mich im Vorraus für die Zahlreichen Antworten!

Thomas Dreher

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11 Antworten
am 3. März 2009 um 15:08

Und du willst wirklich ein Gewindefahrwerk? Ich hab mal eins gefahren im B4 und das war ja schrecklich... für Langstrecke meiner Meinung nach absolut ungeeignet... aber kann sein das es da Unterschiede gibt.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 3. März 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von IndigoFlow

Und du willst wirklich ein Gewindefahrwerk? Ich hab mal eins gefahren im B4 und das war ja schrecklich... für Langstrecke meiner Meinung nach absolut ungeeignet... aber kann sein das es da Unterschiede gibt.

Gruß

Matze

Was für eins hattest du verbaut in dem B4? Warum sollte ich kein Gewindefahrwerk wollen?

am 3. März 2009 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von TD87

Zitat:

Original geschrieben von IndigoFlow

Und du willst wirklich ein Gewindefahrwerk? Ich hab mal eins gefahren im B4 und das war ja schrecklich... für Langstrecke meiner Meinung nach absolut ungeeignet... aber kann sein das es da Unterschiede gibt.

 

Gruß

Matze

Was für eins hattest du verbaut in dem B4? Warum sollte ich kein Gewindefahrwerk wollen?

Den B4 hab ich nur ein paar Kilometer gefahren weil der gerade zum Verkauf stand und ich mir eben nen Passi kaufen wollte.

Aber das hab ich dan ganz schnell gelassen weil ich das Fahrwerk keinen weiteren Kilometer ausgehalten hätte.

 

Welches da verbaut war kann ich dir gerade nicht sagen. Auf jeden Fall wars sehr sehr hart. Jetz hab ich Federn + Dämpfer im B3 und das ist um einiges angenehmer.

 

Aber wie gesagt bei den Gewindefahrwerken gibts wahrscheinlich auch deutliche Unterschiede. Hast du schon mal die Suche benutzt? Das Thema kommt ja ziemlich häufig vor. Vielleicht kannst du dich da genauer erkundigen ;)

 

 

Wozu braucht man ein Gewindefahrwerk???

 

Bist du gezwungen andauernd die Höhe deines Passi's zu regulieren?... oder besser gefragt... Was meinst du wie oft du die Höhe über das Gewindefahrwerk verstellen wirst?

Andererseits wünsche ich dir viel Spaß, wenn es sich plötzlich nicht mehr verstellen läßt, weil du es schon viel zu lange nicht mehr verstellt hast. ;)

 

Ich bin immer noch der Meinung, daß man entweder tieferlegt, oder man fährt ein normales Fahrwerk... alles andere ist in der Regel rausgeschmissenes Geld, da die billgen genauso wie die günstigen Gewindefahrwerke nicht das halten was sie versprechen.

 

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Wozu braucht man ein Gewindefahrwerk???

Bist du gezwungen andauernd die Höhe deines Passi's zu regulieren?... oder besser gefragt... Was meinst du wie oft du die Höhe über das Gewindefahrwerk verstellen wirst?

Andererseits wünsche ich dir viel Spaß, wenn es sich plötzlich nicht mehr verstellen läßt, weil du es schon viel zu lange nicht mehr verstellt hast. ;)

Ich bin immer noch der Meinung, daß man entweder tieferlegt, oder man fährt ein normales Fahrwerk... alles andere ist in der Regel rausgeschmissenes Geld, da die billgen genauso wie die günstigen Gewindefahrwerke nicht das halten was sie versprechen.

Gruß

Matze

Ich kanns ja auch nicht verstehen warum man unbedingt ein Gewindefahrwerk haben will.. aber okay.

"Sinnvoll" ist es in dem Sinne wenn du den letzten Zentimeter zwischen Rad und Kotfluegel auch noch tieferlegen willst, oder wenn man verschieden grosse Felgen faehrt, oder z.b. du hast ein Projekt-Auto und schraubst dauernd andere Frontspoiler, Seitenschweller und Heckschuerzen dran, die dann alle unterschiedlich hoch sind und willst diese dann anpassen. Oder du willst mit deinem tiefergelegten Auto auch mal im Sommerurlaub auf die Insel Krk fahren, da ist hochschrauben angesagt, oder du setzt in jedem Schlagloch auf - und da gibts vieeele. :)

Du kannst also quasi die Probleme umgehen die du durch eine Tieferlegung hast, welche allerdings ohne Tieferlegung nicht auftreten.. ;)

Ein Kumpel von mir hat ein H&R Gewinde im Golf 3... also ich finds zum kotzen :)

Knueppelhart, absolut nichts fuer meinen Ruecken. Langstrecke schon gleich dreimal nicht.

Gruss

yo-chi

(faehrt momentan Gummibaerenfahrwerk mit Sachs Domlagern :D)

Themenstarteram 3. März 2009 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Wozu braucht man ein Gewindefahrwerk???

Bist du gezwungen andauernd die Höhe deines Passi's zu regulieren?... oder besser gefragt... Was meinst du wie oft du die Höhe über das Gewindefahrwerk verstellen wirst?

Andererseits wünsche ich dir viel Spaß, wenn es sich plötzlich nicht mehr verstellen läßt, weil du es schon viel zu lange nicht mehr verstellt hast. ;)

Ich bin immer noch der Meinung, daß man entweder tieferlegt, oder man fährt ein normales Fahrwerk... alles andere ist in der Regel rausgeschmissenes Geld, da die billgen genauso wie die günstigen Gewindefahrwerke nicht das halten was sie versprechen.

Gruß

Matze

Ich möchte es nicht wegen dauernder Verstellungsmöglichkeit, sondern das dann alles passt, mir ist es halt schade drum, wenn ich mir nur n normales Fahrwerk hole, das ich ihn dann nacher doch noch n tick tiefer möchte...so kann ich es halt sehr gut selbst regulieren...und wenn ich es danach nicht mehr verstellen kann, ist mir das auch egal, wenn er dann von der höhe her mit den Felgen passt...und ob zu hart oder weich, darüber kann man sich des öfteren streiten, hatte mal n vr6 3er golf, der auch ziemlich gut zu fahren war, meines erachtens und kumpels haben gemeint viel zu hart...ist eben empfindungssache...wie ich finde..

Dann kannst du mit einem Gewindefahrwerk abwer auch Pech haben, denn in den Gutachten steht drin wie weit man sie runterdrehen darf und was an Restgewinde übrig bleiben muss... wenn es dann nicht passt, was ist dann???

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Dann kannst du mit einem Gewindefahrwerk abwer auch Pech haben, denn in den Gutachten steht drin wie weit man sie runterdrehen darf und was an Restgewinde übrig bleiben muss... wenn es dann nicht passt, was ist dann???

Restgewinde verlaengern.. dumdidum :)

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Dann kannst du mit einem Gewindefahrwerk abwer auch Pech haben, denn in den Gutachten steht drin wie weit man sie runterdrehen darf und was an Restgewinde übrig bleiben muss... wenn es dann nicht passt, was ist dann???

Restgewinde verlaengern.. dumdidum :)

Dann lieber nicht Fuschen und auch nicht Kleckern, sondern Klotzen... Airride!!! :D

Für 'n Alltag ist Airride aber auch nicht das Wahre ...

Dann lieber sowas, gibts nur leider nicht fürn Passat :D

Ich hab auch ein Gewindefahrwerk weil ich den Kompromiss nicht eingehen wollte, das ich nach dem tieferlegen nicht mit der Tiefe zu frieden bin. Ich kann meins nach 3 Jahren immernoch verstellen. Als ich mal auf dem Leistungsprüfstand war, mußte ich es auch voll hoch drehen. Also ich bin zufrieden damit und würde auch wieder eins kaufen.

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