ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i Facelift, Sondermodell "Active Gore-tex"

Passat 35i Facelift, Sondermodell "Active Gore-tex"

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 7:26

Hallo! Ich besitze o. g. Re-Import, lief bis zu meinem Kauf (2007) in Italien, daher bis heute kein Rost. Er ist schwarz und meine Frage wãre die, ob es Liebhaber für solche Sondermodelle gibt. Hintergrund ist der, dass ich mich nächstes Jahr von ihm trennen muss, es gibt Kleinigkeiten zu tun, die ich nicht erbringen kann. Nach dem Winter soll er verkauft werden. Weitere Daten auf Nachfrage, momentan interessiert mich, ob es Liebhaber dafür gibt.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 17. Oktober 2013 um 10:14

Hallo

Hier hat immer jemand Interesse an Passats in gutem Zustand.

Was hat er denn für Kleinigkeiten, die du nicht mehr reparieren willst ?

Paar bilder wären nicht schlecht und vielleicht schreibst du ein Problem dazu was Du aktuell hast, denn hier ist kein Marktplatz ;)

Gruß Ronny

Kenne jmd der einen sucht, hat er den deutsche Papiere und Preivorstellung und Mängel?

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 8:33

Hi,

mal kurz zu den F ragen:

Deutsche Papiere - Ja, er läuft schon einige Jahre unter meiner Pflege

Bekannte Mängel (bin Fahrer, kein Schrauber!!!!):

1. Rost an den Bremsleitungen

2. Scheinwerfer vorne links mit Feuchtigkeit

3. Klima muss mindestens neu befüllt werden.

4. Tür hinten links hat mechanischen Defekt der ZV, selbige schließt nicht die Tür.

5. Radio / Antenne funktioniert nicht.

6. Ölverbrauch: 1 Liter pro 1.000 km

7. Loch im Dachhimmel

8. Keine Sommerreifen, aber 8x Stahlfelgen, gebraucht.

9. Optische, minimale Mängel vorhanden.

Ansonsten gilt: sehr gepflegtes Auto, mit Super E10 günstiger Verbrauch, fährt sich ohne Geräusche, Ruckler oder Aussetzer.

Wir haben keinen Schrauber an der Hand, der uns günstig die Schäden beseitigt, Kostenvoranschläge sind uns zu heftig. Ansonsten ist das Auto lt. Freund beim TÜV top in Schuss!!!

Wir müssen ihn jetzt noch über den Winter fahren, deswegen eigentlich jetzt kein Verkauf, nur mal eine Anfrage (gegen wirklich gute UND realistische Preisvorschläge via PN habe ich keine Probleme, wenn es das Forum zulãsst!!)!!!!

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 8:36

Ah, und er ist schon kind. 225.000 km gefahren...

Zitat:

Original geschrieben von EJ123

Hi,

mal kurz zu den F ragen:

Deutsche Papiere - Ja, er läuft schon einige Jahre unter meiner Pflege

Bekannte Mängel (bin Fahrer, kein Schrauber!!!!):

1. Rost an den Bremsleitungen

2. Scheinwerfer vorne links mit Feuchtigkeit

3. Klima muss mindestens neu befüllt werden.

4. Tür hinten links hat mechanischen Defekt der ZV, selbige schließt nicht die Tür.

5. Radio / Antenne funktioniert nicht.

6. Ölverbrauch: 1 Liter pro 1.000 km

7. Loch im Dachhimmel

8. Keine Sommerreifen, aber 8x Stahlfelgen, gebraucht.

9. Optische, minimale Mängel vorhanden.

Ansonsten gilt: sehr gepflegtes Auto, mit Super E10 günstiger Verbrauch, fährt sich ohne Geräusche, Ruckler oder Aussetzer.

Wir haben keinen Schrauber an der Hand, der uns günstig die Schäden beseitigt, Kostenvoranschläge sind uns zu heftig. Ansonsten ist das Auto lt. Freund beim TÜV top in Schuss!!!

Wir müssen ihn jetzt noch über den Winter fahren, deswegen eigentlich jetzt kein Verkauf, nur mal eine Anfrage (gegen wirklich gute UND realistische Preisvorschläge via PN habe ich keine Probleme, wenn es das Forum zulãsst!!)!!!!

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 8:37

kind. = mind.!!!

Zitat:

Original geschrieben von EJ123

Ah, und er ist schon kind. 225.000 km gefahren...

Zitat:

Original geschrieben von EJ123

Zitat:

Original geschrieben von EJ123

Hi,

mal kurz zu den F ragen:

Deutsche Papiere - Ja, er läuft schon einige Jahre unter meiner Pflege

Bekannte Mängel (bin Fahrer, kein Schrauber!!!!):

1. Rost an den Bremsleitungen

2. Scheinwerfer vorne links mit Feuchtigkeit

3. Klima muss mindestens neu befüllt werden.

4. Tür hinten links hat mechanischen Defekt der ZV, selbige schließt nicht die Tür.

5. Radio / Antenne funktioniert nicht.

6. Ölverbrauch: 1 Liter pro 1.000 km

7. Loch im Dachhimmel

8. Keine Sommerreifen, aber 8x Stahlfelgen, gebraucht.

9. Optische, minimale Mängel vorhanden.

Ansonsten gilt: sehr gepflegtes Auto, mit Super E10 günstiger Verbrauch, fährt sich ohne Geräusche, Ruckler oder Aussetzer.

Wir haben keinen Schrauber an der Hand, der uns günstig die Schäden beseitigt, Kostenvoranschläge sind uns zu heftig. Ansonsten ist das Auto lt. Freund beim TÜV top in Schuss!!!

Wir müssen ihn jetzt noch über den Winter fahren, deswegen eigentlich jetzt kein Verkauf, nur mal eine Anfrage (gegen wirklich gute UND realistische Preisvorschläge via PN habe ich keine Probleme, wenn es das Forum zulãsst!!)!!!!

Es tut mir herzlich Leid, aber "sehr gepflegtes Auto" heißt maximal Verschleißteile zu ersetzen, vielleicht minimale Lackmängel bei Originallack, und vor allem eine nahezu unverschlissene Innenausstattung. Autofahren heißt auch Geld investieren und nicht nach 20Jahren von der Substanz zu zehren. Wenn schon die Klima nicht geht und du nicht weißt warum, dann ist da was faul. Das werden schnell 300€ Material bei Selbsteinbau.

ZV Kaputt, Radio kaputt, Klima kaputt, -> jegliche Ausstattung ist Schrott

signifikaten Ölverbrauch, Bremsleitungen verrottet, Reifen nicht vorhanden -> technisch ernsthaft überholungsbedürftig, eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Loch im Dachhimmel, optische Mängel (minimal) -> naja, nicht gerade pfleglich, andere haben auch nach dicken Transportorgien mit etwas vorsicht kein Loch im Himmel.

1,6l Motor -> Wanderdüne, zumindest nix besonderes

Ob das Fahrwerk und die Lagergummis noch brauchbar sind, wage ich bei der Beschreibung anzuzweifeln.

Du wirst es nicht hören wollen, aber ob GoreTex oder nicht - eine Membran schützt nicht vor der Wahrheit. Wartungsstau, maximal 600€, oder du findest einen wirklich Doofen...

Meist wurde bei den Reimporten auch an der Sicherheitsausstattung gespart. Da gab es dann kein ABS, keine Lufttüten oder sonstwas. Macht den Verkauf an Nicht-35i-Fanatiker nicht unbedingt einfacher.

 

Sorry Mamor für die Predigt, hava a nice Sunday ;)

Gruß Hans

am 20. Oktober 2013 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von EJ123

Hi,

 

mal kurz zu den F ragen:

 

Deutsche Papiere - Ja, er läuft schon einige Jahre unter meiner Pflege

Bekannte Mängel (bin Fahrer, kein Schrauber!!!!):

1. Rost an den Bremsleitungen

 

(wenn man es richtig macht -> komplett tauschen ca. 70 - 100 Euro für vorgefertigte)

 

2. Scheinwerfer vorne links mit Feuchtigkeit

 

(trocken legen und abdichten ... vll sogar ein neuer)

 

3. Klima muss mindestens neu befüllt werden.

 

(teuer da viel Flüssigkeit benötigt wird, min. noch ein trockner und wenn nicht sogar mehr)

 

4. Tür hinten links hat mechanischen Defekt der ZV, selbige schließt nicht die Tür.

 

(druckluftleitung undicht oder die mechanik ist hin)

 

5. Radio / Antenne funktioniert nicht.

 

(Kabelbruch oder ähnliches... ätzende suche)

 

6. Ölverbrauch: 1 Liter pro 1.000 km

 

(bei 240 000 km? hui... da wurd der Motor aber gequält... armes ding ! ... oder schaftis aber eig. kommen die später ... warum soll ich mir ein auto kaufen mit 1L auf 1000km ?)

 

7. Loch im Dachhimmel

 

(unser Passat wurde gequält und null aufgepasst... wie kommt da ein loch rein :D)

 

8. Keine Sommerreifen, aber 8x Stahlfelgen, gebraucht.

 

-

 

9. Optische, minimale Mängel vorhanden.

 

-

 

Ansonsten gilt: sehr gepflegtes Auto, mit Super E10 günstiger Verbrauch, fährt sich ohne Geräusche, Ruckler oder Aussetzer.

 

Das wiederspricht sich gerade... 

 

Wir haben keinen Schrauber an der Hand, der uns günstig die Schäden beseitigt, Kostenvoranschläge sind uns zu heftig. Ansonsten ist das Auto lt. Freund beim TÜV top in Schuss!!!

 

was soll da top in schuss sein? der Passat hat kaum extras und alles was er hat ist hier ja kaputt? sorry aber was soll das?

 

Wir müssen ihn jetzt noch über den Winter fahren, deswegen eigentlich jetzt kein Verkauf, nur mal eine Anfrage (gegen wirklich gute UND realistische Preisvorschläge via PN habe ich keine Probleme, wenn es das Forum zulãsst!!)!!!!

ich will dich nicht angreifen... aber das hört sich nach einem 0815 passat an und der der Ölverbrauch ist bei der laufleistung ja jenseits von gut und böse :D ... Mein ADZ mit 416 000 Km hat mit kaputen schaftis ja weniger ^^:D 

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 15:19

Danke für die Hinweise, aber deine Kristallkugel funktioniert nicht richtig. Das Auto ist in Schuss, mein

Techniker ist Kfz.-Sachverständiger. Beim TÜV wurde Flugrost an den Bremsleitungen hinten moniert, Drahtbürste reiche. Die Klima muss nur aufgefüllt werden, mechanisch hört kan, wie sie einschaltet und minimal kältere Luft kommt. Da fällt mir ein, dass der Schalter des Gebläses nicht richtig funktioniert, ist aber beim Schrott als einfaches Steckteil billig zu haben,

Naja, der Rest ist vielleicht dramatischer dargestellt, weil ich mal einen 35i aus dem gleichen Jahr hatte, den mussten wir mit 4.000 EUR herrichten, seitdem weiß ich a weng mehr.

Ich verkaufe auch joch nicht jetzt, aber will einfach mal wissen, ob es ein Liebhaberfahrzeug ist oder nicht, ich fände es schade, wenn man vllt. ein Liebhaberfahrzeug hätte und es nicht beachten würde.

 

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Es tut mir herzlich Leid, aber "sehr gepflegtes Auto" heißt maximal Verschleißteile zu ersetzen, vielleicht minimale Lackmängel bei Originallack, und vor allem eine nahezu unverschlissene Innenausstattung. Autofahren heißt auch Geld investieren und nicht nach 20Jahren von der Substanz zu zehren. Wenn schon die Klima nicht geht und du nicht weißt warum, dann ist da was faul. Das werden schnell 300€ Material bei Selbsteinbau.

ZV Kaputt, Radio kaputt, Klima kaputt, -> jegliche Ausstattung ist Schrott

signifikaten Ölverbrauch, Bremsleitungen verrottet, Reifen nicht vorhanden -> technisch ernsthaft überholungsbedürftig, eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Loch im Dachhimmel, optische Mängel (minimal) -> naja, nicht gerade pfleglich, andere haben auch nach dicken Transportorgien mit etwas vorsicht kein Loch im Himmel.

1,6l Motor -> Wanderdüne, zumindest nix besonderes

Ob das Fahrwerk und die Lagergummis noch brauchbar sind, wage ich bei der Beschreibung anzuzweifeln.

Du wirst es nicht hören wollen, aber ob GoreTex oder nicht - eine Membran schützt nicht vor der Wahrheit. Wartungsstau, maximal 600€, oder du findest einen wirklich Doofen...

Meist wurde bei den Reimporten auch an der Sicherheitsausstattung gespart. Da gab es dann kein ABS, keine Lufttüten oder sonstwas. Macht den Verkauf an Nicht-35i-Fanatiker nicht unbedingt einfacher.

 

Sorry Mamor für die Predigt, hava a nice Sunday ;)

Gruß Hans

am 20. Oktober 2013 um 16:15

Wo steht denn der Gerät ... anschauen würde ich mir den mal ... wenn die Karosserie rostfrei sein sollte ließe sich da was bauen :D

Gruß Ronny

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 6:06

Nochmal für alle:

Ich will nicht jetzt verkaufen, sondern nächstes Frühjahr. Vorab wollte ich keine Fahrzeugbewertung, sondern lediglich wissen, ob er was besonderes ist. Wenn nein, dann geht er ganz normal in mobile.de rein - nächstes Frühjahr! Ist im übrigen auch nicht das erste Auto, was ich besitze bzw. veräußere...

mir sagt die Sonderserie garnichts. Was du damit machst ist ja dir überlassen. Wäre aber schön für die Nachwelt, wenn du mal dokumentierst was Der so hat und das mit Bildern hier reinstellst. Oder am besten den Aufkleber im Serviceheft oder Kofferraum hier reinstellst, dann kann man dir genau sagen was er an "besonderer Austattung" so hat. Bilder sagen mehr und ich denke sehr wenige kenne den Gore-tex Passat. Ich kann mir darunter auch nichts vorstellen, außer das die Sitze "Atmungsaktiv" sind, hihi. Nein Scherz, mach das mal, dann hast du auch ne ordentliche Auskunft.

Gruß Wester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i Facelift, Sondermodell "Active Gore-tex"