1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i G60 Kauf

Passat 35i G60 Kauf

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 5. November 2009 um 18:25

Hi, ich bin Felix 18 Jahre alt und lerne Industriemechaniker. Seit März fahre ich einen 35i mit 90Ps, den möchte ich jetzt verkaufen und mir einen noch relativ unverbastelten g60 Passat kaufen, muss ich beim Kauf noch auf irgendwas anderes achten als auf die G-Lader und Motoren? Allgemeine Dinge beim Autokauf sind wohl bekannt.

danke euch

Ähnliche Themen
20 Antworten

syncro oder nicht syncro ??

habe auch ein passy g60 syncro kombi

und habe beim kauf nicht mal nach dem lader geguckt

halbes jahr später wollte ich ihn neu machen große ausbrüche einlassseite sonst ok

habe aber doch für ein schein(1000€) mir ein neuen geholt

tja wo rauf du achten solltest weiß ich auch nicht algemein halt weißte ja

und wenn es ein syncro ist park ihn mal 90grad rückwerts ein voll einschlagen meine ich damit und dann zurück setzen wenns knackt weißt du ob wellen oder syncrogetriebe

mfg muskelpappe

Themenstarteram 5. November 2009 um 18:42

man kann doch an das normale Getriebe garkeine Kardanwelle anflanschen oder sehe ich das falsch?

wenn es knacken sollte ich dann irgendwas kaputt?

übrigens Syncro, wenn schon denn schon... ich stehe auf Understatement mit Leistung, keine Kirmesbuden mit 90ps...

Hi,

ich glaub den G60 gab es doch nur als Syncro,oder?

Beim Syncro kosten einige Teile und Reparaturen deutlich mehr als beim normalen Passat.

Z.B. die Kupplung deren Wechsel beim Syncro wohl sehr sehr aufwändig ist und somit teuer. Auch der Auspuff ist ein wenig anders als bei den normalen Frontkratzern.

Also besonders da mal drauf gucken.

Gruß Tobias

Zitat:

habe aber doch für ein schein(1000€) mir ein neuen geholt

seit wann gibts 1000€-Scheine??:D:D:D:D:p

@ Felix

kannst du selbst einiges machen? (im Forum wird berichtet, dass die G60 echt was für Schrauber ist, die sich auskennen sollten, da es sonst schnell teuer werden kann. nen unverbastelten sehr gut erhaltenen G60 wird schwer zu finden sein.)

Wills aber nicht schlechtreden;)

richtig syncro sonst nix

wirste im winter merken , großer parkplatz und ab geht er (QUER)

ne wenn es knacken sollte hörst du ja ob vorne oder hinten wenn hinten ist es der freilauf für den syncrodiff

wenn vorne dann antriebe

mfg muskelpappe

ps:von wo kommst du ??

am 5. November 2009 um 18:54

das wichtigste ist das der passat nie mit hänger gefahren ist weil man da gern mal auch im kalten zustand mal mehr gas gibt.

und unter 80 oder 90 crad soll man den lader nicht über 3000 touren drehen lassen sonst EX.

wenn man die dinger warm und kalt fährt sind die g`s a feine sache.

hatte schon 3 corrado g60 und war von der leistung und händling etc voll zufrieden.

am 5. November 2009 um 18:59

Hallo katzenfutter,

mal auf dem Teppich bleiben. Das Auto ist nach aktuellen Maßstäben uralt und du wirst kaum einen feinen originalen G60 in brauchbaren Zustand finden.

Wobei sich mir dein Wunsch mit 18 Jahren so ein Auto haben und auch fahren zu wollen sehr wohl erschließt, vernünftig ist es aber nicht.

Eher ein Euronen-Grab und/oder sogar Dein Eigenes.

Soweit dazu.

Gruss Jakker

mach ihn doch keine angst er wird schon wissen was er für ein auto will

hach so schick doch mal ein paar bilder

am 5. November 2009 um 19:25

Ja klar muskelpappe,

und wir sind schnell wieder bei der Dikussion, wieviel PS sind für einen Fahranfänger geeignet!?

Ich habe mit 46 Jahren und bald 2.000.000km Gesamtfahrleistung auf diversen Autos schon reichlich Tote auf der Bahn gesehen; es waren meistens junge Menschen mit Fahrzeugen, die reichlich Leistung hatten.

Mein Grundsatz lautet schon lange:

Rechne immer mit den Fehlern der Anderen und deinem eigenen Unvermögen.

Der wichtigere Teil dieser Aussage ist der am Ende!!!!

Gruss Jakker

Von was soll er bilder machen?? hat er schon einen in aussicht:confused::confused:

Ich denk jeder weiß, was für ein auto er will und da sind die meisten hier gleich: 35i ;) gepflegt, kein rost, sehr guter zustand, vollausstattung, viel leistung, wenig verbrauch, das Wissen einiges selbst daran machen zu können, wenig km(außer mir :D) wenig geld für viel qualität ausgeben...usw.

Die frage ist nur was bekommt man wirklich?

und wenn er wirklich einen g60 will, dann hört er auch nicht auf jakker oder mich;)

Den G60 gabs nur als Syncro! Die Technik ist robust, nur der Lader kann anfällig sein, wenn man das Auto nicht schonend warm fährt und es verheizt. Das kommt bei jungen Fahrer relativ häufig vor. Ein G60 im Serienzustand ist zwar auch keine Waffe aber man kann ihn mit relativ einfachen Mittel zu mehr Leistung treiben. VErsuch aber erstmal einen unter realen 200000km zu bekommen. ;)

Zitat:

und wir sind schnell wieder bei der Dikussion, wieviel PS sind für einen Fahranfänger geeignet!?

Ich habe mit 46 Jahren und bald 2.000.000km Gesamtfahrleistung auf diversen Autos schon reichlich Tote auf der Bahn gesehen; es waren meistens junge Menschen mit Fahrzeugen, die reichlich Leistung hatten

ja jetzt sind wir wieder bei der diskussion:

1. denk ich ticken die kerle da bissl extremer wie die mädels

2. das gleiche habe ich mir auch lange anhören müssen(auch jetzt noch) "in dem alter nen vr6:eek::eek:" usw..

dazu: in der fahrschule war es ein 130ps-diesel (auch nicht untermotorisiert:D)

ich bin mit meiner mutter ihrem polo 6N mit um die 50 PS mehr gerast als ich es mitm Passi tu (man weiß eben, dass man könnte wenn mann/frau wöllte:D

Auf jeden Fall will ich damit nur sagen, dass mit wenig oder viel ps schnell ein unfall passiert... also immer aufpassen, nicht selbstüberschätzen (das wird sich jeder schon mal) und auch nicht die kräfte des autos unterschältzen... blablabla..

zurück zum thema..

auf was muss man besonders acht geben bei nem g60kauf??

auf was man achten sollte? auf rost, der passat G60 syncro wurde ja nur 89 /90 und 91 gebaut und von daher sehr alt und auch oft von den vorbesitzern ( weil syncro ) im wald oder sonstwo bewegt, also sehr rostanfällig, ich hatte so eine kiste, ich betone "KISTE" das teil war echt fertig, gut das ich ihn gewinnbringend an einen 18 jahrigen verkaufen konnte ^^ lol

@blackshadow

Deswegen ist es auch so auffällig, das die 88/89 Heckklappen weniger rosten als die 91/92. ;)

Deine Antwort