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Passat 3BG 1.8T hat Zündaussetzer
Hallo, ich habe einen Passat der umgerüstet auf Gas is, er läuft ruckelig und hat wenig Leistung, denke Notlauf.
Fehelrspeicher und Log hänge ich mal an, sobald ich öfters die Bremse trete läuft er noch unrunder, hatte vermutet das er irgendwo undicht ist bzw Falfluft zieht, alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, nichts gefunden. Zündspulen und Kerzen ebenfalls mal getauscht, auch das brachte keine Besserung, habt ihr noch Ideen was ich machen kann?
Auf dem Lufi ist so ein Magnetventil, das klickert zeimlich laut, normal? ansonsten ist mir so nichts weiter aufgefallen...
Liebe Grüße, Alex
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14 Antworten
zweite Datei
Zitat:
@xfreddurstx schrieb am 3. Dezember 2015 um 12:06:54 Uhr:
[...] Auf dem Lufi ist so ein Magnetventil, das klickert zeimlich laut, normal? [...]
Ja, normal. Ist die Tankentlüftung.
Log-Datei: was ist Sonde1? Klopfsensor?
Sonde1 wird wohl die Lambda-Sonde sein, weitere Ideen?
Alle Fehler gelöscht und ne runde gefahren, nun folgender Fehler und immer noch keine undichte stelle gefunden...
Moin,
da wird wohl auf der Strecke Ansaugbrücke zum BKV irgendwo ein Problem sein, oder Dein BKV ist Schrott. Hatte ich mal.
Allerdings hat das nichts mit Problemen in der Zündanlage zu tun.
LG, Frank
Konnte bis jetzt nichts finden, vielleicht hatte ja jemand mal den selben Fehler?
Aber wieso ruckelt er dann wesentlich doller wenn ich die bremse schnell hintereinander trete?? Denke schon das es damit zusammenhängt...
Noch weitere ideen?
Nur noch der Bremsen Fehler mit Unterdruck...
Zitat:
@Mirof schrieb am 7. Dezember 2015 um 00:06:09 Uhr:
Moin,
da wird wohl auf der Strecke Ansaugbrücke zum BKV irgendwo ein Problem sein, oder Dein BKV ist Schrott. Hatte ich mal.
Allerdings hat das nichts mit Problemen in der Zündanlage zu tun.
LG, Frank
Hallo
Doch das hat was mit dem Bremssystem zu tun.
Es geht beim AWT ein Schlauch von der Drosselklappe weg zu einem T-Stück und von dort zum BKV.
Ist der Schlauch undicht oder das T-Stück gerissen,ruckelt und Bockt er.
Das merkt man aber nicht mit Bremsenreiniger.
Der Notlauf führt zu der wenigen Leistung.
Also nochmal alle Schläuche an der Ansaugbrücke,Drosselklappe und BKV auf Beschädigungen prüfen.
War der schlechte Motorlauf schon vor der Umrüstung auf Gas?
MFG
Nein, das kam jetzt erst...Werde nochmal genau nachsehen, danke
Wenn da nix zu finden ist,würde ich die Gasanlage überprüfen (lassen)
MFG
Hast Du auch mal den kurzen Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Kraftstoffregelventil angeschaut (Bild1)? Wegen des Gewebes um den Schlauch sieht man nicht immer einen Bruch. Bei mir war auch mal das Rückschlagventil gebrochen (Bild2).
Zitat:
@xfreddurstx schrieb am 3. Dezember 2015 um 12:06:54 Uhr:
[...] hatte vermutet das er irgendwo undicht ist bzw Falfluft zieht, alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, nichts gefunden.[...]
Wie sieht es z.B. mit dem KGE-Druckregelventil aus, versifft (Bild3)? Oder dem KGE-Schlauchstück unter der Ansaugbrücke vom Block zum Ölfilterhalter (Bild4)? Schlauch zum Unterdruckspeicher (Bild5) oder Speicher selbst? Ansaugschlauch am Turbo (Bild6)?
Für einen unrunden Lauf kommt Vieles in Betracht. Ich habe alle diese Posten und diverse Unterdruckschläuche erneuert und er läuft seitdem wie ein Bienchen.
Läuft er auch unrund, wenn der Klimakompressor abgeschaltet ist (ECON)?
Gesundes Neues wünscht Mischkolino
Habe nochmal alles kontrolliert, undichten Schlauch kann ich nicht finden, aber was ist mit diesem Rückschlagventil? Sollte das nur in eine Richtung(Ansaugbrücke) durchgängig sein? Ich kann auch zur Seite des BKV etwas durchpusten...
Zitat:
@xfreddurstx schrieb am 7. Januar 2016 um 16:12:13 Uhr:
Habe nochmal alles kontrolliert, undichten Schlauch kann ich nicht finden, aber was ist mit diesem Rückschlagventil? Sollte das nur in eine Richtung(Ansaugbrücke) durchgängig sein? Ich kann auch zur Seite des BKV etwas durchpusten...
Entgegen der Pfeilrichtung solltest Du eigentlich nicht durchpusten können. Denn die Luft soll ja nur in Pfeilrichtung aus dem Unterdrucksystem gesaugt werden und wenn Über- respektive Ladedruck in der "Ansaug"brücke entsteht, sollte das Ventil sperren. Soweit meine Theorie nach bestem Wissen und Gewissen.
Neues Ventil drin, leider immer noch mechanischer Bremsen Fehler drin, immer noch keinen undichten Schlauch gefunden :-/