ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG Xenonscheinwerfer auf Angel Eyes umrüsten.

Passat 3BG Xenonscheinwerfer auf Angel Eyes umrüsten.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 16:14

Hallo Passat Freunde, ich brauche eure Hilfe.

Ich habe in meinem passi Bj. 2003 Xenonscheinwerfer drin. Will jetzt aber etwas frisches rein setzen

z.B. Angel Eyes.

1. Jetzt weis ich aber nicht wie ist es zwegs dem Anschluss ist er bei Xenon und normalen Scheinwerfern gleich?

2. Da steht ja überall das die originale Stellmotoren verwendet werden, passen da meine auch rein

weil die ja ALWR brauchen.

3. Wen ich so ein Nachrüstsatz für Xenon einbau mit Brennern und 12000 Kellwins. Erlischt da nicht die Betriebserlaubnis? (Warum ich da nicht die originale Brenner einbauen will: 1.Die Fassung passt nicht. 2. 12000 Kellwins schaut einfach Geil aus.

Danke in Vorraus !!! :-)))

Passat-3bg
Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2009 um 11:03

1. Gutes Licht im Xenon - SW von VW halte ich für ein Gerücht. Das Licht ist ok, aber andere Hersteller (man schaue mal in die eigenen Reihen Richtung Audi) bekommen das viel besser hin.

2. Die Standardkelvinzahl bei VW liegt bei 4300 Kelvin, nicht bei 4600 oder gar 6000. Zugelassen sind im Passat auch nur welche mit 4300 K und NIX anderes.

3. Es gibt die Phillips ColorMatch mit 5000 K, auch die haben eine Zulassung, die sind allerdings die einzigen Brenner die legal über 4300 K gehen. Die sind allerdings auch ne Ecke teurer.

4. Wenn man bei ebay oder sonstwo sieht "6000K MIT E NUMMER" ist das Murks, E-Nummern kann man überall raufkopieren, legal wird es dadurch nicht.

5. Kumpel Fred.....da öfter mal deine "geistigen Ergüsse" nach hinten losgehen würde ich dich bitten einfach sachlich zu bleiben.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

3. Ja!

Ich biete dir einen Deal an. Ich besorg die die AE Scheinwerfer und tausch die 1:1 gegen dein Xenon. Einbau übernehm ich auch gleich für dich :D

Beim Rest des Vorhabens kann ich nur den Kopf schütteln...

am 12. Mai 2009 um 16:23

Brenner mit 12000 KELVIN (nicht Kellwin oder Kellwins) schauen zwar geil aus, um deine Worte zu verwenden, aber haben eine viel geringer Lichtleistung als die Standardbrenner. Ist wie im Dunkeln mit Sonnenbrillen rausgehen: Sieht vielleicht geil aus, aber...

Im Übrigen zu Punkt 3: ja.

zu 1: nein ist nicht ganz gleich

zu 2: Die Stellmotore sollten passen.

am 12. Mai 2009 um 16:25

Da kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen....

Die Passat Xenonscheinwerfer machen ein so geiles Licht.... Warum kommt man auf die Idee:confused:, nur wegen so einem Blödsinn, Scheinwerfer ohne Xenon zu verbauen um dann so ein Billigschrott-Xenon nachzurüsten????:rolleyes:

 

@ BlueMevo

Wäre es jetzt nen 3B hätte ich ihm das Angebot auch gemacht ;)

also ich wäre froh wenn ich in meinem dicken die originalen Xenos drinn hätt, darum kann ichs Null verstehen warum man die geilen "Originalen Xenos " gegen so einen Dreck wie Angeleyes austauchen will!°!°

am 12. Mai 2009 um 16:37

kopf --------------> tisch

ABER

geschmäcker sind ja zum GLÜCK verschieden...

dennoch würde ich die RATEN lass die orginalen xenon drin...................................

lg

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 16:46

Naja die Originalen Brenner sind mir durchgebrannt, also einer davon und ein Steurgerät. Deshalb habe ich nichts zu verlieren, da ich kein Bock habe pro Brenner 180€ (bei VW) zu bezahlen und das Steurgerät kostet auch 210€ oder so.

am 12. Mai 2009 um 16:53

o0 ein brenner für 180eus? is der vergoldet?

zock dir doch ein paar neue auf ebay...

und was das steuergerät angeht, bist du dir da sicher?

am 12. Mai 2009 um 16:56

Ich möchte eigentlich auch behaupten, das es eher unwahrscheinlich ist, dass das Steuergerät defekt ist....

Aber egal.... Wenn Du meinst, es ist das richtige für Dich.... Mach es.... Ich kanns nicht nachvollziehen...

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 16:58

Eigentlich schon <- zwegs dem Brenner. Bei Ebay bekomme ich es villeicht billiger aber ob die genau so leuchten ist eine andere frage.

am 12. Mai 2009 um 17:00

-.- also ich bin mit meinen ebay brennern noch niee auf den mund gefallen! aber wie schon gesagt, musste selber wissen...

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 17:01

Es ist nicht direkt defekt sondern es startet nicht immer gleich also erst muss ich das Licht 2 bis 5 mall

einschalten dann funkts.

am 12. Mai 2009 um 17:03

dann ist es eher wahrscheinlicher, dass es nicht der brenner ist sondern das steuergerät (hatte ich auch schon...), und das kostet bei ebay auch nicht sooo viel wie beim :)

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 17:03

Was haben den deine Brenner gekostet? Von welcher Marke sind die und wie Stark?

{ { { { { { { { {DANKE}}}}}}}}>

für die Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG Xenonscheinwerfer auf Angel Eyes umrüsten.