ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C für 1.500€? Unglaublich aber scheinbar wahr.

Passat 3C für 1.500€? Unglaublich aber scheinbar wahr.

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 21:23

Hallo liebe MT Community,

habe mich mal hier angemeldet, da ich wirklich keine Ahnung hatte wen ich sonst fragen soll.

Folgendes hat sich heute bei einer gemeinsamen Pokerrunde unter Kollegen ereignet:

Mir wurde doch tatsächlich ein 2006er VW Passat 3C BJ 2006 1.9TDI mit 270tkm für schlappe

1500€ angeboten. Unglaublich? Dachte ich auch, aber nachdem ich merkte dass er bzw seine Eltern keinerlei Ahnung von Autos und deren Werten hat wurde mir klar, dass ich dort zugreifen muss.

Also der Wagen ist ein ehemaliger Firmenwagen von einer Maschienenreinigungsfirma mit gutem Namen in unser Umgebung. 2 kleine Haken hat der Wagen auch und zwar ist der Fahrersitz durchgesessen und der Wagen riecht nach Reinigungsmittel, dass mal im Kofferraum bei umgeklappter Rückbank ausgelaufen ist. Hinzukommt, dass ich den Wagen momentan nicht besichtigen kann, da die Eltern meines Kollegen im Urlaub sind und es ist deren Betrieb. Der Wagen ist ansonsten gut in Schuss, Motor läuft laut seinen Aussagen rund und er ist Unfallfrei.

Die 1.500€ sind durchaus ernst gemeint und erscheinen mir doch als das Schnäppchen des Jahres.

Hier deshalb meine Frage:

Habt ihr Erfahrungen mit Professioneller Innenraumreinigung? Kriegen die sowas wohl raus? Was kann sowas kosten?

Kann man einen neuen/gebrauchten Fahrersitz selbst recht einfach einbauen?

Zahnriemen zuletzt bei 160tkm gewechselt. Wann ist der wieder dran? Was kostet sowas in etwa bei einem Passat?

Muss ich noch etwas bei der Besichtigung beachten?

Ich gehe erstmal davon aus, dass die Leute wirklich einfach nur absolut keine Ahnung haben und deshalb will ich schnell zugreifen, obwohl kein Fahrzeugkauf vorgesehen war ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2010 um 23:08

irgendwie passt das nicht so....

Du schreibst vom "Kollegen" und willst die Ahnungslosigkeit ausnutzen..?

Wie gierig bist du denn, glaub mir wenn DU den kaufst dann hast du nur Probleme mit dem Wagen, weil du es ergaunert hast....Denk wie Du willst, aber so ist es... ;)

 

Spätestens wenn die Eltern ausm Urlaub kommen, wirst du erfahren das du es nicht für diesen Preis bekommst:D

 

ciao ciao...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 21. Mai 2010 um 23:08

irgendwie passt das nicht so....

Du schreibst vom "Kollegen" und willst die Ahnungslosigkeit ausnutzen..?

Wie gierig bist du denn, glaub mir wenn DU den kaufst dann hast du nur Probleme mit dem Wagen, weil du es ergaunert hast....Denk wie Du willst, aber so ist es... ;)

 

Spätestens wenn die Eltern ausm Urlaub kommen, wirst du erfahren das du es nicht für diesen Preis bekommst:D

 

ciao ciao...

Ach wer weiss, vielleicht ist das ausgelaufene Reinigungsmittel giftig oder nicht mehr rauszubekommen.:eek:

Dann ist sein "Kollege" nicht dumm sondern clever, er müsste ja sonst für die Entsorgung noch zahlen.:D

Hallo,

hier meine Meinung...

Eine Innenreinigung kostet zwischen 75 - 400 Euro.

Hängt vom Grad der Verschmutzung und dem Fahrzeugtyp ab.

Bei der oberen Preisgrenze sollten dann auch kleine Schönheitsreparaturen drin sein.

Die Frage nach dem ausgelaufenen Mittel.... Man kann alles austauschen oder reinigen.

Einen Sitz bekommts Du in der Bucht. Das Problem ist genau den richtigen Typ, Stoff und Ausstattung zu bekommen.

(Sitzheizung, etc.)

Der Airbag könnte noch hinzukommen?!

Der Umbau sollte dann kein Problem sein.

Der Zahnriemen ist die Achillesverse - das kann so an die 650 Euronen gehen. Beim meinem alten 3BG waren es 450. Bei 270TKm sollte es bald mal wieder dran sein.

Viel entscheidender finde ich die Laufleistung. Bei einem W124 Daimler fängt der Spaß ab 300TKm ja erst an. Ein alter PD ist da sicherlich anfälliger. Ein Firmenwagen, von vielen gefahren, wäre so nicht meine erste Wahl.

(P.S.: ich fahre einen PD, BJ 07, ehem. Mietwagen - den habe ich aber bei 8TKM gekauft; bislang keine Probleme)

Fazit: Lass die Finger davon. Nach der Abwrackprämie gibt Autos wie Sand am Meer. Ein Wagen mit Händler- oder Gebrauchtwagengarantie sollte es schon sein.

Aber das ist meine persönliche Einschätzung!!

Greez und frohe Pfingsten.

Zitat:

Original geschrieben von peacock23

Zahnriemen zuletzt bei 160tkm gewechselt. Wann ist der wieder dran? Was kostet sowas in etwa bei einem Passat?

Bei einem Baujahr 2006 ist dieser alle 125tkm fällig, also in deinem Fall wieder in 15tkm bei 285tkm.

Dies gilt zumindest für den 2.0 TDI.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Zitat:

Original geschrieben von peacock23

Zahnriemen zuletzt bei 160tkm gewechselt. Wann ist der wieder dran? Was kostet sowas in etwa bei einem Passat?

Bei einem Baujahr 2006 ist dieser alle 125tkm fällig, also in deinem Fall wieder in 15tkm bei 285tkm.

Dies gilt zumindest für den 2.0 TDI.

seit wann gibt es ein 125tkm intervall?

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

 

Bei einem Baujahr 2006 ist dieser alle 125tkm fällig, also in deinem Fall wieder in 15tkm bei 285tkm.

Dies gilt zumindest für den 2.0 TDI.

seit wann gibt es ein 125tkm intervall?

Habs gerade nicht im Kopf, aber sind's nicht 150tkm?

Hi,die Wechselintervalle hängen vom Bj. ab und somit auch vom Motor:

 

"Empfohlene Wechselintervalle

Bj. 2006: Alle 120.000 km - Nockenwellenriemen ersetzen(nur für 2,0l SDI-Motoren)

Alle 240.000 km - Spannrolle ersetzen.

Bj. 2007 : Alle 150.000 km - Nockenwellenriemen ersetzen(nur 4Zyl. Pumpe Düse Motoren)

Alle 300.000 km - Spannrolle ersetzen.

 

Meiner ist Bj 02/09 und da ist der Wechselintervall sogar erst bei

180.000km angegeben.Dieses gilt dann für die beiden 2,0l FSI(110kw/147kw) und den TDI Common Rail Motor.

 

Schöne Pfingsten

 

Golfer50

 

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 10:55

Er ist nur ein Arbeitskollege, kein Kollege im Sinne von Freund. Nur zur Info ;)

Naja ich schau mir das mal genau an und dann schaun wa mal. Danke schonmal für die Infos!

Zitat:

Original geschrieben von peacock23

Er ist nur ein Arbeitskollege, kein Kollege im Sinne von Freund. Nur zur Info ;)

Naja ich schau mir das mal genau an und dann schaun wa mal. Danke schonmal für die Infos!

Was musst du da noch schauen... kaufen und zur Not zu Ebay rein.

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

Ach wer weiss, vielleicht ist das ausgelaufene Reinigungsmittel giftig oder nicht mehr rauszubekommen.:eek:

Dann ist sein "Kollege" nicht dumm sondern clever, er müsste ja sonst für die Entsorgung noch zahlen.:D

Und dann fahren die Eltern mit der Karre in den Urlaub, wenn das Zeugs giftig war????????

Für 1500 Euronen ist anschauen auf jedenfall sinnvoll.

Wo steht die Kiste? Oder schick mir mal die Tel.Nummerdes Verkäufers per PN, dann kauf ich die Kiste noch fürn Junior.

Gruß M

ist meine Ernst

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 15:45

Die sind nicht mit der Karre im Urlaub, die Karre steht in der Firma und er hat kein Schlüssel für die Alarmanlage ;) Nene ich kaufe selbst danke ;)

Worüber wird hier diskutiert? Ein 3C für 1500 Euro? Ist es wirklich ernst gemeint? Nicht fragen, kaufen!!! Wenn der Wagen n.i.O. sein sollte schlachten und Teile verkaufen oder E..y.

Gruß

Andreas

am 22. Mai 2010 um 21:49

Der Thread kann doch nur ein Fake sein. Ich meine wer ist so dumm und überlegt erst noch, wo man einen passenden Ersatz-Sitz herkriegt? 1500 auf den Tisch, bei eBay rein und fertig. Ich wüsste nicht, wie man 5000 EUR einfacher verdienen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C für 1.500€? Unglaublich aber scheinbar wahr.