- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat 3C Luftausströmer Rechts nur kalte Luft
Passat 3C Luftausströmer Rechts nur kalte Luft
Hallo Leute!
Fahre seit kurzem einem 3C Passat 2.0 Tdi 140Ps mit Highline Ausstattung. Jetzt zu meinem Problem. Und Bitte ich bin neu hier also Bitte seit nett ??
Habe bemerkt das egal wie ich die Temperatur usw stelle auf der Rechten seite sowie hinten nur kalte luft kommt. Wie kann ich die Fehlersuche angehen und was könnte es sein?
Mfg
Ähnliche Themen
12 Antworten
Gib "kalte Luft" in der Forensuche hier ein. Dort findest Du genügend Infos zum verstopften Wärmetauscher.
Kleiner Tip bevor du Ersatzteile bestellst etc.
Versuche den Wärmetauscher durchzuspülen mit Druck. So wie es bei mir aussah was da raus kam hätte es möglicherweise schon ausgereicht.
Also nur dicken Luftschlauch im Motorraum raus und die beiden kühlleitungen ab
Zitat:
@juergen3112 schrieb am 4. November 2024 um 07:56:03 Uhr:
Gib "kalte Luft" in der Forensuche hier ein. Dort findest Du genügend Infos zum verstopften Wärmetauscher.
Ok danke würde dann aber links nicht auch nur kalte luft kommen? Links kommt nämlich warme luft
Als erstes: Klimasteuergerät reseten..!!! Tasten AC + auf Männchen miteinander drücken und gedrückt halten…. Die zwei orangenen Lampen blinken dann im Wechsel und die Stellmotoren fahren in die Grundeinstellung…. Hörbar…. Dauert etwa 30 Sekunden…. Welches Baujahr??
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 4. November 2024 um 12:48:32 Uhr:
Als erstes: Klimasteuergerät reseten..!!! Tasten AC + auf Männchen miteinander drücken und gedrückt halten…. Die zwei orangenen Lampen blinken dann im Wechsel und die Stellmotoren fahren in die Grundeinstellung…. Hörbar…. Dauert etwa 30 Sekunden…. Welches Baujahr??
Werde ich mal versuchen danke. Bj 2009
Bei dir machen dann die blauen Temperturanzeigen so Hyroklyphen…
So gestern das Reset versucht ohne erfolg
Lese den mal aus, oder Schraube dein Handschuhfach raus. Wenn der Fehler V159 steht, dann ist es der Stellmotor für die Temperaturregelklappe. Siehst du wenn das Handschuhfach, und der Fussausströmer draußen sind... Wenn der sich nicht bewegt, ist der Stellmotor hinüber. Sollte das alles funktionieren, dann ist es der Wärmetauscher. Ich denke es wird mit größerer Wahrscheinlichkeit nämlich der Stellmotor sein. LG.
Ich gehe eher vom Wärmetauscher aus…. Und spülen bringt nix…. Die kosten so viel nicht…. Kauf einen neuen…. Austauschen und es wird wieder kuschelig warm…
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 6. November 2024 um 01:09:04 Uhr:
Ich gehe eher vom Wärmetauscher aus…. Und spülen bringt nix…. Die kosten so viel nicht…. Kauf einen neuen…. Austauschen und es wird wieder kuschelig warm…
Witzigerweise habe ich exakt den gleichen Fehler! Ich baue den Motor gerade ein, ich melde mich ob es gleich wieder funktioniert.
Hat funktioniert! War nicht der Wärmetauscher...