ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c motor bkc Motor ruckelt und nimmt schwer Gas an nach dem er warm gelaufen ist

Passat 3c motor bkc Motor ruckelt und nimmt schwer Gas an nach dem er warm gelaufen ist

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. August 2020 um 17:55

Hallo Freunde

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin am Ende meiner Nerven ich habe einen ruckeln beim gas geben wen ich den Wagen auf Drehzahl 2 fahre oder im radius und der Wagen zeigt keine Fehler an es nimmt sehr schwer den Gas an und das macht der ab und zu würgt aber nicht wagen also der Motor geht nicht aus aber man merkt es stark beim fahren ich weiß nicht was es ist ich war bei vw bei Bosch bei Werkstätten aller Art die wissen auch nicht weiter könnt ihr mir helfen danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen (kostet ein bisschen Money) hilft aber weiter...

Und eine Glaskugel hat hier keiner...

Baujahr unbekannt, km unbekannt, Nutzungsverhalten unbekannt...rate mal mit Rosenthal...

am 11. August 2020 um 18:07

Abgasrückführung schon geprüft?

Themenstarteram 12. August 2020 um 10:41

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 11. August 2020 um 19:58:46 Uhr:

Einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen (kostet ein bisschen Money) hilft aber weiter...

Und eine Glaskugel hat hier keiner...

Baujahr unbekannt, km unbekannt, Nutzungsverhalten unbekannt...rate mal mit Rosenthal...

Baujahr 2005, Kilometer 195000 ist mein privater Wagen ich war bis gestern in Croatien und auf dem Heimweg hat der die Symptome gezeigt fehlerspeicher wurde von Bosch und von vw gemacht aber es wurde nichts festgestellt vw meinte als Erfahrung könnten es die Kabel sein die zu den Injektoren führen defekt sein aber wollten für die Reparatur 500 Euro haben aber garantieren könnten sie mir nichts

Themenstarteram 12. August 2020 um 10:43

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 11. August 2020 um 20:07:33 Uhr:

Abgasrückführung schon geprüft?

Hallo danke nein das höre ich zum ersten Mal kann man das mal checken lassen oder reinigen lassen weil vw hat alles gecheckt ich weiß jetz nicht ob sie das auch geguckt habe. Weil sie meinten zu mir das alle Messwerte in Ordnung sind aber ich geh davon aus die Messwerte sind in Ordnung weil der Wagen im Leerlauf ausgelesen wird da er keine Probleme dabei macht sind die Messwerte in Ordnung der Wagen macht ja Probleme bei der Fahrt

Lass das AGR-Ventil tauschen. Materialwert ca. 60 Euro im freien Handel und keine Stunde Arbeit.

Themenstarteram 12. August 2020 um 13:24

Zitat:

@AOLM schrieb am 12. August 2020 um 13:44:56 Uhr:

Lass das AGR-Ventil tauschen. Materialwert ca. 60 Euro im freien Handel und keine Stunde Arbeit.

Aber sollte es nicht eine Motor kontrolleuchte angehen oder sonst was

Beim BKC, nur wenn AGR komplett verschlossen wird.

Falls das Ventil "hängt" und bei Leistungsanforderung die Abgase weiterhin in Brennraum gelangen, wird da kein Fehler abgelegt.

Falls du selbst Hand anlegen möchtest: KLICK

 

Edit: Alles vorausgesetzt einer intakten Vorförderpumpe und Kraftstofffilter. Die legen auch keine Fehlermeldungen ab.

Themenstarteram 12. August 2020 um 21:21

Hi Leute ich habe jetz den kraftsofffilter rausgeholt und das ist richtig schwarz was kann das sein

Tandempumpe Defekt

Themenstarteram 13. August 2020 um 10:52

Das kann nicht sein wurde schon neu eingebaut

Wurde auch ein neuer Filter eingebaut?

Themenstarteram 13. August 2020 um 16:41

Welchen Filter meinst du kraftstofffilter wurde eingebaut und habe jetz die saugrohrklappe und arg ventil ausgebaut morgen muss ich das Teil kaufen bin jetz am überlegen ob der nicht auch die Saugrohr Klappe auch im ARSCH ist

Themenstarteram 13. August 2020 um 16:44

Ich muss noch dazu sagen vw meinte als Erfahrung der Kabelbaum zur pumpe Düse kann auch defekt sein aber die Messwerte zur pumpedüse sind alle in Ordnung was sagt ihr

Drosselklappe setzt Fehler. Ich habe im Moment etwas das Gefühl dass du Hals über Kopf handelst. Du hast noch einen weiteren Thread auf gemacht, zusätzlich dich noch bei einem anderen eingehängt und jetzt noch zusätzlich beim kfka gemeldet Dadurch kann keiner mehr nachvollziehen was du schon abgearbeitet hast und was nicht oder das eigentliche Problem warum du eigentlich gefragt hast. Alle haben nur teilinformationenen. Du solltest das ganze Mal Stück für Stück angehen. Erst eine Sache ausschließen und dann das Nächste. Sonst investiert du viel Geldund weißt noch immer nicht was los ist, hast aber vielleicht den Fehler beseitigt. Hast du mal den Tipp mit dem lmm probiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c motor bkc Motor ruckelt und nimmt schwer Gas an nach dem er warm gelaufen ist