1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C Nachrüstxenon schaltet sich ab

Passat 3C Nachrüstxenon schaltet sich ab

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 27. August 2008 um 7:25

hi hab folgendes problem!!

hab mir ein nachrüstxenon für h7 gekauft!! das auch eingebaut und alles angeschlossen!

im stand funktioniert mein xenon einwandfrei! sobald ich den motor aber starte schaltet sich der nachrüstsatz ab!!

er flackert noch kurz und geht dann aus! wenn ich vorne eine sicherung rausnehme und nur eins brennen lasse dann gehts, auch wenn der motor läuft!!

hoffe mir kann jemand helfen

Beste Antwort im Thema

das hatten wir doch früher schon beim golf 3. ist und bleibt illegal. warum sollten also hier noch tipps gegeben werden, dieses doch nutzen zu können?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

he welche hast du dir den gekauft....

kannst mir ja mal ne pn schicken !

so weit ich weiss muss man das im steuergerät noch umstellen auf xeon .....

dann müste es an bleiben.......

dum di dum

Also ich würde mich stark wundern, wenn das bei einem für den 3C ZUGELASSENEN Nachrüstsatz passiert.

Ich nehme mal an, daß Dein (illegaler) Nachrüstsatz einen anderen Strom als normale H7 Lampen ziehen und deshalb das Lichtsteuergerät korrekterweise abschaltet. Bekommst Du in dem Fall eine Lampe-defekt Warnung in der MFA+?

hi

gibt es den zugelassene nachrs..... ?

habe nen kumpel der hatte das auch und als er umget hat auf xeon lampen ging es ohne probl.

.......

hast du denn auch die scheinwerfer getauscht? oder dir nur die brenner gekauft und eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von Passa2006

hi

gibt es den zugelassene nachrs..... ?

.......

Def. nein!

Ausser für ganz bestimmte Modelle am Markt,gibt es keine zugelassenen.

Zumal ja bei einer Xenonanlage deutlich mehr gehört als nur irgendwelche Xenonleuchten in Halogenscheinwerfer einzubauen.

Da wären ua. Speziell für Xenonlicht gestaltete Scheinwerfer,Hochspannungsvorschaltgeräte,automatische (heutzutage meist dynamische) Leuchtweitenregulierung,Scheinwerferreinigungsanlage,Achssensoren,Steuergerät und nicht zuletzt die allgemeine Zulassung durch das Kraftfahrtbundesamt.

Also entweder original Xenon oder ansonsten lieber sein lassen.

omileg

Themenstarteram 27. August 2008 um 19:00

also ich habe mir nen xenon h7 kit bestellt zum nachrüsten!! ohne scheinwerfer oder dergleichen!!

im stand funktioniert des ganze ja einwandfrei!! aber sobald ich starte flackert es kurz bzw. versucht das xenon zu starten und geht dann aus!!

die warnlampe bekomme ich im innenraum!! hab aber passende wiederstände gefunden dann bekomme ich keine warnlampe!! jedoch geht das xenon trotzdem nicht an!!

wie gesagt im stand funktioniert alles einwandfrei!!

Aaaaaaa.... nun sind die nicht mal 50€ Xenonbrenner mit H7 Fassung auch im 3C Forum angekommen.

Kleiner Tip von mir, alle die solche Teile haben wollen können sich im Golf 3 Forum die Augen wund lesen.

Da wird schon seit Jahren darüber diskutiert, ob legal oder nicht.

Fakt ist, das es keine Scheinwerfer auf der Welt gibt, die für diese Lampen freigegeben ist.

Sorry für OT

Ab zum Freundlichen und die Lampendiagnose für die Hauptscheinwerfer abschalten lassen. ( Kalt und Warmdiagnose)

lg Claus

Toller Tip.:confused:

Das der TE damit auch jegliche Zulassung für sein Fahrzeug verliert und sich der Freundliche damit evtl. Strafbar macht ist dir aber klar?

omileg

naja

was man da liest ob gut oder schlecht........

sage mal nix dazu

fakt ist man muss im steuergerät auf xeon umcodieren..

codiert wird das steuergerät 09 mit xenon ohne shutter (byte03, bit4)

so und dann bleibt es an und flackert nicht nur.

welche haste denn gekauft....haste mal nen link....

merci

am besten sofort raus mit den brennern, bevor es noch ärger gibt. geht schon damit los, dass xenon-brenner nicht mit den normalen scheinwerfern betrieben werden dürfen. und der tipp mit dem golf 3 forum ist echt gut. das nachlesen lohnt sich auf jeden fall!

@omileg

wegen dem tollen Tip: du wirst ihn sowieso nicht abhalten können, also kann er die Möglichkeiten doch erfahren wie es geht.

ich würds selber auch nicht machen da er damit nie die Lichtausbeute vom originalen Xenon erreichen wird.

Er wird schon wissen wie legal das ganze ist und das Risiko für sich wohl abschätzen können

lg claus

da muss ich meinem vorredner zustimmen.....

ach ja die normalen scheinwerfer sind auf dem selben mat. wie die original xeon scheinw.....

mein freund fährt schon fast 2 j mit so brennern rum........ohne probl.....

aber lassen wir es mal so stehen.....

hehehe

Zitat:

Original geschrieben von Freakztime

also ich habe mir nen xenon h7 kit bestellt zum nachrüsten!! ohne scheinwerfer oder dergleichen!!

im stand funktioniert des ganze ja einwandfrei!! aber sobald ich starte flackert es kurz bzw. versucht das xenon zu starten und geht dann aus!!

die warnlampe bekomme ich im innenraum!! hab aber passende wiederstände gefunden dann bekomme ich keine warnlampe!! jedoch geht das xenon trotzdem nicht an!!

wie gesagt im stand funktioniert alles einwandfrei!!

Hallo.......

Ich habe Xenon Kit schön 2 Jahre .

Funktioniert alles OK.

Du muss Kleine Kondensator Einbauen ,

dann bei starten brauchst du keine wiederstände.

Jetzt habe ich NSW auch umgebaut auf XENON (8000K) als TFL.

Funktioniert alles.

Mfg 3c-555