ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. passat 3c strom problem

passat 3c strom problem

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. September 2015 um 15:08

hay leute.

ich habe das Problem seit 2 jahren, das meine Batterie immer leer ist. da ich mir die media in nachrüste und mir ist auf gefallen das die handschufachleuchte schnell flackert und im kl. die Heckklappe auch schnell flackert, die elek. Heckklappe ist nachgerüstet, kann mir jemand sagen was ich machen kann.

das passiert bei abgeschlossenem Auto. :confused::confused::confused:

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist die elektrische Heckklappe richtig kodiert? Ansonsten eine Ruhestrommessung durchführen und dann einzelne Sicherungen ziehe, bis der Ruhestromverbrauch < 50 mA liegt. Wie steht in der PDF vom Kollegen "hurz100"

Themenstarteram 12. September 2015 um 18:37

ich habe ja auch schon einiges nachgerüstet, der kabelbaum von der elek. klappe wird gegen ein original elek. Heckklappe kabelbaum getauscht. den habe ich schon hier liegen dann könnte es eventuell dann weg sein.

meine Vermutung sonst hätte ich keine Idee mehr.

Radio erneuert, getauscht?

Themenstarteram 12. September 2015 um 18:47

rns 510 von a auf q getauscht.

Gateway von e auf p getauscht

Bus Ruhe kontrolliert?

Themenstarteram 12. September 2015 um 18:53

noch nicht kann ja bis zu 2 stunden dauern.

er war aber anfang des jahres in der Werkstatt, und die hatten ihn an einem Messgerät.

da hatte sich irgend was nach 11 stunden eingeschaltet und nach eine gewissen zeit wieder aus.

was das war konnten die auch nicht sagen misst.

Die Busruhe dauert keine 2h.........paar kurze Minuten. 2 oder 3 Max.

Themenstarteram 23. September 2015 um 16:14

so habe jetzt die Sicherung einzeln gezogen, der Ruhestrom war 0,16-0,19 jetzt bin ich an Sicherung 15 fahrerseite was hängt da drauf. da der Ruhestrom bis 0,01-0,03 runter geht.

habe im rat und tat nach gesehen ich habe keinen eintrag dafür was hängt da drauf, wenn ich was nachgerüstet habe ich auch immer den original stechplatz genommen.

was mich auch noch verwirend ist die elek. Memory sitze haben immer Strom ist das normal wenn die Zündung aus ist, ist immer noch Strom drauf.

Zitat:

@juenseier schrieb am 12. September 2015 um 20:47:44 Uhr:

rns 510 von a auf q getauscht.

Gateway von e auf p getauscht

Wurden beide Geräte auf dein Fz. kodiert?

Die genaue Sicherungsbelegung bekommst du, wenn du einen guten Draht zum :) hast oder halt hier:

erWin, der elektronischen Reparatur und Werkstattinformation von Volkswagen, Skoda, Seat u. Audi.

Infos gibt es für 6 €/Std. beim erWin. Funzt wirklich nur mit dem Internet Explorer, PDF Drucker sollte man Parat haben. Für Stromlaufpläne zuvor den SVG- Viewer von Adobe installieren, sonst werden keine Strompfade angezeigt.

Hier kann man absaugen was das Herz begehrt. RR- Nummern = Ausstattungsübersicht, Sicherungs u. Relaisplatzbelegung, Arbeitsanleitungen, .....

https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do

Themenstarteram 23. September 2015 um 17:31

das ist ja super von dir, aber vcds hat eben mir gesagt das der lane assist nicht geht.

also saugt mir der lane assist die Batterie leer, muss die Verkabelung prüfen so lange muss ich halt ohne fahren.

@Golfschlosser schrieb am 23. September 2015 um 19:24:38 Uhr:

Zitat:

@juenseier schrieb am 12. September 2015 um 20:47:44 Uhr:

rns 510 von a auf q getauscht.

Gateway von e auf p getauscht

Wurden beide Geräte auf dein Fz. kodiert?

Die genaue Sicherungsbelegung bekommst du, wenn du einen guten Draht zum :) hast oder halt hier:

erWin, der elektronischen Reparatur und Werkstattinformation von Volkswagen, Skoda, Seat u. Audi.

Infos gibt es für 6 €/Std. beim erWin. Funzt wirklich nur mit dem Internet Explorer, PDF Drucker sollte man Parat haben. Für Stromlaufpläne zuvor den SVG- Viewer von Adobe installieren, sonst werden keine Strompfade angezeigt.

Hier kann man absaugen was das Herz begehrt. RR- Nummern = Ausstattungsübersicht, Sicherungs u. Relaisplatzbelegung, Arbeitsanleitungen, .....

https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do

Hast du ACC und lane Assistent nachgerüstet? Hast du mit dem alten Gateway die selben Probleme? Mich wundert, das du von E auf P umgebaut hast.

_Non ACC: E,H,L,Q

_____ACC: D,G,K,P (F soll auch gehen)

BlueMotion: M,N

(Danke an Shanny für die Auflistung)

Themenstarteram 23. September 2015 um 18:42

Also acc habe ich auch nachgerüstet, aber acc geht noch nicht.

Das Gateway ist ein p, vorher war ein e drin das was ja nicht acc fähig.

Was mir noch eingefallen ist, das ich im fehler speicher manchmal drin steht Datenbus defekt.

Eventuell liegt da der Hund begraben.

Themenstarteram 23. September 2015 um 21:10

Hat mir keine ruhe gelassen, bin noch mal draußen gewesen, das innenlicht geht auch nicht.

Muss morgen nochmal ran, eventuell am Samstag.

Themenstarteram 24. September 2015 um 15:58

so habe den fehler ist der das die klemme 15 dauerstrom hat, und alles was zündungsplus ist ist voll.

wo kann ich am sicheungskasten noch zündungsplus ein pinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen