- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat 3C2 1,9 TDI BJ 2006
Passat 3C2 1,9 TDI BJ 2006
Bei mir ist die Batterei nach 2-3 Tagen immer leer und er ist nicht mehr zu starten...
Jetzt habe ich den Stromverbrauch getestet und gemessen, dass er um 0,6 A zieht
wenn das Auto mit Zentralverriegelung verschlossen ist und die Motorhaube offen ist...
Wie gehe ich nun systematisch vor, um den Stromverbraucher zu finden?
Der Verbrauch sollte nur bei ca 0,06 A liegen...
Danke für die Hilfen...
Ähnliche Themen
8 Antworten
Die Schlossfallen mit einem Schraubendreher manuell verriegeln, Türe am Schlüssel verriegeln, Dein Messgerät natürlich vorher wieder dazwischen, dann eine Sicherung nach der anderen ziehen und den Strom beobachten ...
Soll ich die im Motorraum auch ziehen oder nur die li + Re vom Amaturenbrett?
Was noch ist, ist dass bei Eis oder Schnee auf der Windschutzscheibe, dann taut sie in der Nähe der Befestigung des Rückspiegels immer ab...ist das normal?
Busruhe messen mit VCDS. Der Vorgang Sicherung ziehen und messen sollte mit Kompetenz durchgeführt werden.
hängt da eine Dashcam neben dem Spiegel, welche immer mit Strom versorgt wird?
ich würde auf der Fahrerseite anfangen. Wenn da nichts ist, rechts weiter. Dann erst vorne.
meistens liegt es am nachgerüsteten Radio bzw dem Gateway, was deshalb Probleme machen kann. Vor allem mit Bj 2006. Das sitzt auch in der Mitte und die Wärme würde zuerst beim Spiegel sein. Wäre plausibel.
Defekte Alarmsirene also mit defektem Akku zieht auch gerne Strom.
Richtig, die verdächtigen wie immer :
1. Radio & Verstärker soweit vorhanden
2. Gateway
3. Handy-Ladeeinrichtungen
4. DWA wie beschrieben
aber auch defekte Tür oder Heckklappenschlösser können die Busruhe stören ...
Das beschriebene abtauen deutet allerdings auf eine Wärmeabgabe im Bereich der Mittelkonsole / Radio ...
evtl. selbst nachgerüstete USB Steckdosen oder oder ..
Bin nochmals da...habe die Batterie nun getauscht gegen eine stärkere...muss ich die auch irgendwo anlernen?
Heute liegt etwas Schnee drauf und im Bereich des Spiegels(Regensensor?) ist die Scheibe abgetaut...ist das normal?
Kann das die Ursache für den Stromverlust sein?
Habe keine Dashcam oder ähnliches da...auch das Radio ist original noch drinnen..
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 22. Dezember 2022 um 00:25:27 Uhr:
hängt da eine Dashcam neben dem Spiegel, welche immer mit Strom versorgt wird?
ich würde auf der Fahrerseite anfangen. Wenn da nichts ist, rechts weiter. Dann erst vorne.
meistens liegt es am nachgerüsteten Radio bzw dem Gateway, was deshalb Probleme machen kann. Vor allem mit Bj 2006. Das sitzt auch in der Mitte und die Wärme würde zuerst beim Spiegel sein. Wäre plausibel.
Defekte Alarmsirene also mit defektem Akku zieht auch gerne Strom.
1234