- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- passat B4 Abt Frontgrill 357 800 177 Eintragung und Montage Orginal und Fälschung
passat B4 Abt Frontgrill 357 800 177 Eintragung und Montage Orginal und Fälschung
aus gegebenen Anlaß habe ich ein sehr nettes Gespräch mit dem technischen Kundendienst Leiter der Abt Sportsline gmbh geführt .
Ergebnisse wie folgt
Abtgrill für den B4 357800177 Passat 3A Eintragung über Einzelabnahme zwingend erforderlich
Prüfbericht folgt wenn einer im Abt Daten stand . gespeichert nur nur Abt14 prüfbericht und für 3b
also die Annahme einiger ,"er muss nicht eingetragen werden da orginal teil" ist defacto falsch da es keine ABE dafür gibt erkenntlich daran das keine KBA nr eingestanzt ist
Also einzelabnahme nach § 21 oder § 19 wenn überhaupt möglich
also Mauzz is nich mit anbauen und glücklich sein ! eintragen sonst Be erloschen
der technische Kundendienst ist der annahme das der abt facelift grill nur mit orginal träger verbaut werden sollte . bliebe also die möglichkeit den ori grill auszuschneiden abbt grill aufzusetzen
Gründe nie in Serie gegangen ?
ne unten mal echter Abtgrill verbaut auf Träger
lag ich doch richtig in meiner Montage vermutung
Ähnliche Themen
17 Antworten
auf meinen Ori grill passt sie schon maL NICHT also lammellen wegschneiden und basteln
Grille auf Emblemlosen von Mattig und Konsorten aufnieten dann klapperts oder via kunstoffschweißen mit ori grille verbinden oder für die Schmuddelkinder mit Sika oder Pu konstruktionskleber aufschmieren
die kombi wird wohl nie eingetragen ohne erstellen eines Materialgutachtens denn selbst wenn es von Abt ein Materialgutachten gibt gilt dieses nicht für Fälschungen!!!!!!
ich gehe daher davon aus das viele ,wenn nicht alle bis dato bei ebay angebotenen Abt b4 grille Fälschungen sind . aber ich lasse mich aus eigeninteresse gerne eines Besseren belehren lassen
unten mal Rohzustand mutmaßlicher Abt grill 357800177 nennen wir es mal Nachbau
also knackpunkt sind die details oberkante nicht strukturiert sprich Aussparungen oben fehlen
Bild 1 Vw zeichen Ausschnitt zu klein kein Träger und in Bild 2 Vw zeichen aufgesetzt und steht zu weit vor und zu klein . Vw zeichen im orginal fast bündig
und Abt zeichen falsch und zu groß "
Bild 3 da sieht mann die schlampig aufgesetzten Streckgitter die sind nur mit billigkrams aufgedrückt ohne legliche haftung .
das ist keine Abt Qualität wie ich sie kenne
Dank an mauzz für die beiden Bilder 2 und 3
Bin ne Ecke weitergekommen so wie es aussieht ist der Grill in der Formgebung für den Polo 6n passt wohl auch in den Passat B4
Soll nach anderen Foren auch ne Abe geben wenn er denn orginal ist abgeblich stünde da sowohl Passat als auch Polo drinnen . bi mal gespannt
nach ABT keine KBA NR keine ABE
das bild auf deinem ersten beitrag is aber kein grill vom B4 das is der grill aus dem 3b zu ergennen an der aussparung links und rechts vom VW zeichen.
nö das ist ein B4 lautr 35i .........de und Abt kundendienst . dachte ich auch erst
der 3b grill sieht anders aus und passt scheinbar nich annähernd da geht das VW zeichen oben und unten über den Rand
aber mal ne andere sache wenn man son nen abgrill nur per einzelabnahme eingetragen bekommt wie siehts dannmit den ganzen geclreanten grillen aus? sind die alle illegal? oder haben die alle ne ABE was ich allerdings nicht glaube da die meistens fürn 20er hinterhergeschmissen bekommst
Kommt immer drauf an, ob der Hersteller ne ABE beantragt und bekommen hat, oder die Grills nur mit Material oder Teilegutachten vertreibt!
gibt welche mit abe und welche mit teilegutachten die eingetragen werden müssen
meiner hat Abe und es gibt welche die garnix habenum gecleante Grills geht es hier aber nicht
Abt grill die wir haben mauzz haben zumindest keine ABE da keine KBA NR also musst du eintragen lassen
also bekomm ich meinen blender nur über ne einzelabnahme eingetragen?
dafür brauche ich dichein materialgutachten?
Ja zumindest eine Materialgutachten bezüglich der splitterbruchprüfung etc oder eines erstellen lassen .
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Ja zumindest eine Materialgutachten bezüglich der splitterbruchprüfung etc oder eines erstellen lassen .
wo kann ich sawas erstellen lassen ? was kostet da? is das alles überhaupt rentabel oder einfach wieder bei ebay verticken?
Zitat:
oder eines erstellen lassen .
Kostenmäßig wohl kaum lohnenswert.
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
Zitat:
wo kann ich sawas erstellen lassen ? was kostet da? is das alles überhaupt rentabel oder einfach wieder bei ebay verticken?
kannst nur ein Materialgutachten von mir haben wenn ich es erhalten habe
Wenn du den bei ebay als passat abt grill vertickst ist das Betrug. Werde meinen Verkäufer auch morgen informieren das ich das weiterleiten werde
das wäre dann nummer 2 der über meine Klinge springt
warte mal ein paar tage kann sein das ich noch unterlagen bekomme .
einmal angebliche ABe oder teilegutachten wo 6n und passat 35 i 3a drinnen stehen und eine Unbedenklichkeitserklärung
bin mal gespannt was das für ein Klump ist
wenn es ein orginal 6n wäre bestünde noch die möglichkeit den als 6n grill zu verticken dafür bekomme ich ein Gutachten aber wie gesagt wenn es abt ist
oki iinformiere mich bitte
so meine freunde mir is am ABT grill oben links das Halterungsloch abgebrochen wie kann ich da eine neues anbauen?
aus welchem Kunststoff is der eig gefertigt?