1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat B5 3b 2000 66 Kw 1.9 tdi

Passat B5 3b 2000 66 Kw 1.9 tdi

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 12. Februar 2025 um 9:57

Servus meine Autobegeisterten Freunde , und zwar bin ich im besitz eines VW Passat B5 3b mit dem unzerstörbaren 1.9 Tdi motor. Habe gestern beim Auto nen querlenker und das diesel ventil beim diesel filter gewechselt da das alte plastik ventil nur provisorisch mit superkleber und isolierband reperiert wurde, jetzt zu meiner frage kann es sein das es da eine durchfluss richtung giebt ? Gerstern hat er normal gestartet wie ich ihn aus der garage gefahren bin-bin ne kleine runde gedreht und alles tip top. Heute wollte ich ihn starten nach langen orgeln sprang er dann endlich an ging aber nach ca 1 min wieder aus beim weiterem orgeln leuchtet dann plötzlich die rote ölleuchte auf, sprang jedoch nicht mehr an. Kann mir jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen Samuel Mariacher

1.9 tdi ventil
Ventil
Ähnliche Themen
4 Antworten

Da sind zwei O-Ringe dran. Enorm wichtig. Sonst läuft der Filter über Nacht leer in den Tank zurück.

Themenstarteram 12. Februar 2025 um 11:19

Zitat:

@cde schrieb am 12. Februar 2025 um 11:55:51 Uhr:Da sind zwei O-Ringe dran. Enorm wichtig. Sonst läuft der Filter über Nacht leer in den Tank zurück.

Danke werde ich am abend mal nachschauen , werde euch dann berichten ob es geklappt hat.

Mit freundlichen Grüßen samuel

Durchflußrichtung ist egal.

Er zieht Luft. Die Schläuche dürfen nicht porös sein und müssen fest sitzen. Die originalen Klemmen schaffen es irgendwann nicht mehr den alten Schlauch richtig fest zu quetschen. Und besagte Ringe müssen drauf sein , sowie das Ventil richtig tief im Filter stecken. Das geht bei neuen Ringen schon etwas schwerer.

Themenstarteram 12. Februar 2025 um 18:36

Zitat:

@hass schrieb am 12. Februar 2025 um 19:31:44 Uhr:Durchflußrichtung ist egal.

Er zieht Luft. Die Schläuche dürfen nicht porös sein und müssen fest sitzen. Die originalen Klemmen schaffen es irgendwann nicht mehr den alten Schlauch richtig fest zu quetschen. Und besagte Ringe müssen drauf sein , sowie das Ventil richtig tief im Filter stecken. Das geht bei neuen Ringen schon etwas schwerer.

Tausend DANK, läuft jetzt wieder wie ein einser.

Deine Antwort