- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat B6 Fernbedienung für Werksseitig eingebaute Standheizung
Passat B6 Fernbedienung für Werksseitig eingebaute Standheizung
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und grüße Euch und hoffe auf Eure Hilfe!
Es geht um meinen erst vor kurzem erwobenenen Passat Variant 2.0 Tdi 125 KW DSG Mod. 2007.
Eine Standheizung ist ab Werk eingebaut, im Kofferraum rechte Seite ist ein T90 Empfänger verbaut. Leider hat der Vorbesitzer die originale Fernbedienung verloren. Jetzt habe ich mir eine von Ebay ersteigert, die ich aber leider nicht anlernen kann. Habe den blauen Stecker am Empfänger gelöst, 10 sec. Gewartet, dann reingesteckt und innerhalb von 5sec. die Taste off an der Fernbedienung gedrückt gehalten. Die rote Leuchte leuchtet erstmal durchgehend und danach sofort rot am blinken. Die Standheizung funktioniert tadellos per Einschaltung im mfa. Leider kann ich die Batterie nicht abklemmen, da ich für mein RNS 300 kein code habe. Ihr merkt, ich habe mehrere Probleme. Daher hoffe ich auf Eure Hilfe.
Schöne Grüße aus Dortmund
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo,
habe mir heute eine Telestart T91 einbauen lassen, da ich das gleiche Problem hatte.
Ich wusste damals aber nicht, dass bereits eine T90 verbaut war.
Trotzdem kaufte ich mir eine Fernbedienung und versuchte diese vergeblich anzulernen.
Auch die heutigen Monteure propierten die gefundene T90 vergeblich aus.
Jetzt habe ich halt 2 Fernbedienungen für die neue T91.
Gruss Bernd
Bernd, bei der Firma die ich geteilt hatte?
Hallo,
ja ich habe mir heute bei der von dir genannten Firma eine Telestart T91 einbauen lassen.
Gruss Bernd
Zitat:
@passat3cb6 schrieb am 21. April 2016 um 17:48:54 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und grüße Euch und hoffe auf Eure Hilfe!
Es geht um meinen erst vor kurzem erwobenenen Passat Variant 2.0 Tdi 125 KW DSG Mod. 2007.
Eine Standheizung ist ab Werk eingebaut, im Kofferraum rechte Seite ist ein T90 Empfänger verbaut. Leider hat der Vorbesitzer die originale Fernbedienung verloren. Jetzt habe ich mir eine von Ebay ersteigert, die ich aber leider nicht anlernen kann. Habe den blauen Stecker am Empfänger gelöst, 10 sec. Gewartet, dann reingesteckt und innerhalb von 5sec. die Taste off an der Fernbedienung gedrückt gehalten. Die rote Leuchte leuchtet erstmal durchgehend und danach sofort rot am blinken. Die Standheizung funktioniert tadellos per Einschaltung im mfa. Leider kann ich die Batterie nicht abklemmen, da ich für mein RNS 300 kein code habe. Ihr merkt, ich habe mehrere Probleme. Daher hoffe ich auf Eure Hilfe.
Schöne Grüße aus Dortmund
welche fernbedienung hast du denn gekauft? Artikelnr./link?
Ich habe auch nachträglich eine T91 FB an eine T90 angelernt, eine Batterieabklemmung ist nicht notwendig.
Hallo SGSII,
Ich bin gerade auch am forschen. Die Teilenummer vom Empfänger, also im Kofferraum ist 4FO 909 509. Die Teilenummer der Fernbedienung ist 7EO 963 511 B. Warscheinlich sind die garnicht kompatibel. Ich dachte, dass alle T 90 kompatibel sind.
Woher hast du den Code der FB?
Stecken bei dir alle Kabel im T90?
Der Code steht unter der Batterie in der Fernbedienung. Mein Empfänger sieht identisch mit deinen aus, ausser, dass bei mir kein Audi - Zeichen drauf ist. Und Kabel sind auch identisch und auch angeschlossen. Wie hast du denn deine angelernt?
@passat3cb6 ich habe den blauen stecker gezogen und dann ihn reingesteckt und soweit ich noch weiß die OFF Taste gedrückt und dann lief es... hast du es mehrfach versucht?
Hast du eine FB mit VW Logo?
Ich habe noch eine Idee... da ich mich vor kurzem etwas intensiver mit der STHZ beschäftig habe... ich such mal
Edit: Es könnte sein, dass die
STHZ falsch eingestellt ist... damit meine ich Taster/Vorwahluhr, evtl ist ws aber einfach die falsche FB
Hallo SGSII, Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Auf meiner Fernbedienung ist ein VW Logo drauf, allerdings sieht die anders aus als deine. Ich hatte es mit den blauen Stecker etwa 4 mal versucht. Werde es morgen weiterhin probieren.
Evt ist die Standheizung auch falsch codiert. Das Problem hatte ich.
Zitat:
@passat3cb6 schrieb am 26. April 2016 um 22:22:49 Uhr:
Hallo SGSII, Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Auf meiner Fernbedienung ist ein VW Logo drauf, allerdings sieht die anders aus als deine. Ich hatte es mit den blauen Stecker etwa 4 mal versucht. Werde es morgen weiterhin probieren.
keine Ursache, am Ende benötigt du ja die Hilfe
Anderes VW Logo? Fälschung? Nachträglich aufgeklebt? Ich frage deshalb, da es die selben auch bei anderen gibt und nur die Logos ausgetauscht sind "optisch". Zusätzlich kam es hin und wieder zu technischen Problemen...(habe ich jedoch nur mal gelesen, daher weiß ich nicht, wie viel Wahrheit in dieser Aussage steckt)
Wenn du es bis dato nicht geschafft hast, gehe ich davon aus, das sie auch in Zukunft nicht funktionieren wird (Grund: who knows...)
Dass es eine Fälschung ist, kann ich nicht ausschließen. Ach übrigens, es ist diese T 90 Eberspächer, sieht und fühlt sich schon hochwertig an. Ich werde es morgen nochmal ausprobieren, wenn es dann nicht funktioniert, gehe ich nach meinem Urlaub zu VW. Muss man eventuell die Zündung oder gar das Auto anlassen, wenn mann die Fernbedienung anlernen will. Eigentlich nicht, oder?
Zitat:
@passat3cb6 schrieb am 26. April 2016 um 22:37:30 Uhr:
Dass es eine Fälschung ist, kann ich nicht ausschließen. Ach übrigens, es ist diese T 90 Eberspächer, sieht und fühlt sich schon hochwertig an. Ich werde es morgen nochmal ausprobieren, wenn es dann nicht funktioniert, gehe ich nach meinem Urlaub zu VW. Muss man eventuell die Zündung oder gar das Auto anlassen, wenn mann die Fernbedienung anlernen will. Eigentlich nicht, oder?
Achso... mit der T90 FB habe ich keine erfahrung.
Zündung oder gar das Auto anlassen ist nicht nötig, da am Modul Dauerplus anliegen muss! Sonst wäre ein Starten via FB nicht möglich wenn das Auto aus und zu wäre.
Ich grab mal diese Leiche hier wieder aus.
Hab kürzlich die Originale werksseitige Webasto TTV nachgerüstet und mit ner Telestart T90 versehen. Funktioniert alles bestens. Nu war mir die Fernbedienung zu sperrig, weshalb ich mir erst noch eine T91R und anschließend noch die T91 besorgt hab. Beide jeweils komplett, Sender + Empfänger.
Beide funktionieren nicht. Die FB lassen sich jeweils auf die Empfänger anlernen, aber die STH wird nicht eingeschaltet. Gibt es bei den T91/R Unterschiede zur T90 bzgl. des Einschaltsignals oder der Pinbelegung am 6-poligen Stecker des Empfängers? Wie gesagt, die T90 läuft perfekt.
Hoffe auf Hilfe.
Edit: bei allen Telestarts handelt es sich auch um die VW-Versionen.