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Passat B7 Alltrack Tiefer+Räder aber mit was?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 5. August 2024 um 16:14

Hallo Zusammen,

bin hier neu im Forum und stelle mich hier kurz vor.

Ich heiße Sascha, komme aus Baden- Baden und bin Selbständig im Autogewerbe unterwegs. Ab und zu bekomme ich Schnappatmung, wenn ein neues Auto das ich gekauft habe zu hoch im Radkasten steht, Abhilfe verschaffen dann immer Fahrwerke und coole Räder sowie den Rest rund um den Koffer.

 

Und damit kommen wir zum Thema...

Habe mir einen Passat B7 Alltrack zugelegt, den ich gerne tiefer sehen möchte.

Leider gibt es wohl kaum Gewindefahrwerke für den B7 Alltrack. Das Projekt soll halt den finanziellen Rahmen nicht wirklich sprengen und möchte ungern ein KW für 3500€ kaufen.

Habt ihr da Erfahrungen?

Geplante und gemessene Wunschtiefe zur Serie wären ca. 60-70 (evt sogar 80)mm.

Fahrkomfort wichtig, muss und wird kein Rennwagen werden.

Danke erstmal im Voraus!

Wer bereits einen Alltrack runter geschraubt hat kann gerne Beispielbilder oder Ideen hier rein werfen.

 

Cheers

Sascha

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9 Antworten

Weshalb holst du dir einen Alltrack, wenn du ihn tieferlegen willst?

Greetz

Themenstarteram 6. August 2024 um 5:40

Aus Spaß an der Freude...

Haben auch Allroads hier die tiefergelegt sind. Muss einem selber gefallen, ist wie bei tiefergelegten SUVs. Die bei uns haben aber Airride.

 

Ist denn beim Alltrack auch mehr platz für dicke Felgen? Oder ist der einfach nur hoch und hat Schutzleisten an den Kotis?

es sind höhere Federn und Kleinkram. Evtl. noch längere Antriebswellen.

Ich würde einfach ein KW für den 4motion verbauen und evtl noch die Antriebswellen kontrollieren ob alles passt.

Themenstarteram 6. August 2024 um 19:34

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 6. August 2024 um 19:41:21 Uhr:

es sind höhere Federn und Kleinkram. Evtl. noch längere Antriebswellen.

Ich würde einfach ein KW für den 4motion verbauen und evtl noch die Antriebswellen kontrollieren ob alles passt.

Ich glaube es sind auch andere Dämpfer weswegen ich vermute, dass 4 Motion Gewinde auch nicht passt, ansonsten wäre es einfach gelöst.

Wer weiß mehr?

Habe bisher ein Bilstein Gewinde gefunden was aber lediglich -50mm runter kann...

Deswegen kauft man auch ein ganzes Fahrwerk und kein halbes. Auch Domlager, Gummis für die Federn etc. Dann hat man alles.

Es gibt beim B7 sonst keine Teile, die das Fahrzeug höher legen. Der Alltrack wird nur das "Hochstandfahrwerk" haben. Mit dem Gewinde geht er dann richtig runter. Vorausgesetzt das Gewindefahrwerk hat die richtigen Federn (nicht zu stark und nicht zu schwach. Das richtige für das Gewicht).

Themenstarteram 8. August 2024 um 13:02

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 6. August 2024 um 22:40:53 Uhr:

Deswegen kauft man auch ein ganzes Fahrwerk und kein halbes. Auch Domlager, Gummis für die Federn etc. Dann hat man alles.

Es gibt beim B7 sonst keine Teile, die das Fahrzeug höher legen. Der Alltrack wird nur das "Hochstandfahrwerk" haben. Mit dem Gewinde geht er dann richtig runter. Vorausgesetzt das Gewindefahrwerk hat die richtigen Federn (nicht zu stark und nicht zu schwach. Das richtige für das Gewicht).

Meinst Du also ein 4Motion Fahrwerk passt dann auch im Alltrack?

Ich schreib einfach mal den gängigen Herstellern an was die dazu sagen. Wäre nicht das erste mal das ich ein FW kaufe und es passt im Endeffekt nicht...

Also Vorderachse hat keinen Unterschied. (Radlagergehäuse und Domlager)

 

Egal ob Front, 4 Motion oder Alltrack.

 

Hinterachse wird nur in Front und 4 Motion Unterschieden. Von dem her könnte ein 4Motion Fahrwerk ohne Probleme passen.

Themenstarteram 8. August 2024 um 14:54

Ok Danke ich frag einfach mal die Direkt- Anbieter, bin gespannt...

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