ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 elektrische Außenspiegel nachrüstbar???

Passat B8 elektrische Außenspiegel nachrüstbar???

VW Passat
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 0:16

Hallo. Kann ich für mein Passat B8 ein Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend, mit Umfeldbeleuchtung nachrüsten bei einen VW Zentrum?

Ich kann bei mir die nur elektrisch verstellen und beheizen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja kann man wenn man es denn bezahlen kann, ganz einfach :D kostet so rund 1000€ denke ich.

Nö.. 600€ und Einbau machste selber ist easy

Es wird schon einen Grund haben, wenn er schreibt "Einbau bei einem VW Zentrum"...

Dann sind es aber auch nur 800,-...

600 für die Spiegel , und 200 für den Einbau .... In 3 Verschiedenen Autohäusern nach Anfrage ;)

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 10:59

Hmm. Warum würde mich das mind. 600€ kosten, wenn man bei vw Konfiguration nur 180€ bezahlen muss?

Weil die 180€ der Differenzbetrag zu den üblichen Spiegeln ist und du beim Nachrüsten einen Satz neue Spiegel bekommst.

am 14. Februar 2016 um 9:18

Ich habe eine Frage zu der automatischen Absenkung des Beifahrerspiegels im Rückwärtsgang. Mein alter Golf V hatte das drin, jetzt habe ich einen B8 Variant Comfortline (Werksdienstwagen), der hat die Funktion offenbar nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, das in einem finanziell vernünftigen Rahmen nachzurüsten?

Das kannst du über VCDS programmieren. Schau mal im Forum unter VCDS nach. Habe das bei meinem schon gemacht.

Hat jemand schon selber nachgerüstet? Gibts ne Anleitung?

Greets braien

Hallo,

da mein linker Spiegel von einen anderen Fahrzeug abgefahren wurde habe ich etwas drauf gelegt und mir einen mit anklapp funktion und einen anderen Schalter gekauft. Nach der Montage und der Codierung ist nun folgendes: der Spiegel klappt sofort nach Schalter Betätigung ein. Alles i.O. aber beim aufklappen also Schalter auf z.B. L dauert es immer ca. 10 - 15 Sek. bis er aufgeht????

weiß jemand woran das liegen kann?

Zitat:

@rd2211 schrieb am 9. September 2016 um 12:03:06 Uhr:

Hallo,

da mein linker Spiegel von einen anderen Fahrzeug abgefahren wurde habe ich etwas drauf gelegt und mir einen mit anklapp funktion und einen anderen Schalter gekauft. Nach der Montage und der Codierung ist nun folgendes: der Spiegel klappt sofort nach Schalter Betätigung ein. Alles i.O. aber beim aufklappen also Schalter auf z.B. L dauert es immer ca. 10 - 15 Sek. bis er aufgeht????

weiß jemand woran das liegen kann?

Falsch oder nicht richtig codiert, lass lieber einen Profi ran.

Kann dir Mika aus dem Forum sehr empfehlen!

folgende Codierung habe ich angewendet

Adresse: 42

Byte 1 Bit 0 auf 1

Byte 4 Bit 4 auf 1

Byte 4 Bit 6 auf 1

eine Zeiteinstellung Verzögerung an / aufklappen gibt es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 elektrische Außenspiegel nachrüstbar???