ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 MirrorLink

Passat B8 MirrorLink

VW Passat B8
Themenstarteram 3. August 2017 um 18:23

Hey Leute, weiß jemand wieviel es kosten würde MirrorLink zu entschlüsseln und in es Wehrt ist zu machen?!

 

Ich hab in meinem Abo eat 2015 MirrorLink Funktion aber die ist gesperrt, Weil ich mein iPhone 7 sehr oft benutze und wäre halt hilfreich wenn ich da am großen Display Apple Maps benutzen kann usw.....

 

...muss ich es direkt beim Händler Entschlüsseln lassen oder?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Für das iPhone brauchst du die Funktion CarPlay. Das Freischalten kostet je nach Händler rund 200€. Im Gegensatz zu Mirrorlink funktioniert es aber sehr gut.

Grüße

Und mirrorlink taugt nichts für android?

am 3. August 2017 um 19:08

Achtung: Habe einen 2015 Passat. Da gibt es nur mirror Link und Car Play ist nicht nachrüstbar. Laut VW braucht man dazu die neue HW Generation des Discover Pro.

Zitat:

@SupermariosB8 schrieb am 3. August 2017 um 21:08:13 Uhr:

Achtung: Habe einen 2015 Passat. Da gibt es nur mirror Link und Car Play ist nicht nachrüstbar. Laut VW braucht man dazu die neue HW Generation des Discover Pro.

Head Unit tauschen. Dann hast auch App Connect statt Mirror Link.

Themenstarteram 3. August 2017 um 20:35

Zitat:

@SupermariosB8 schrieb am 3. August 2017 um 21:08:13 Uhr:

Achtung: Habe einen 2015 Passat. Da gibt es nur mirror Link und Car Play ist nicht nachrüstbar. Laut VW braucht man dazu die neue HW Generation des Discover Pro.

Wie bei mir. Hab MirrorLink aber nicht CarPlay obwohl ich die freisprech taste auf meinem Lenkrad hab. (Habe gesehen dass diese Taste mit CarPlay zusammen Kommentar).

 

Jetzt, muss Mann dass ganze Teil (discover pro) austauschen was CarPlay beinhaltet oder?

am 3. August 2017 um 22:44

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 3. August 2017 um 22:08:37 Uhr:

Zitat:

@SupermariosB8 schrieb am 3. August 2017 um 21:08:13 Uhr:

Achtung: Habe einen 2015 Passat. Da gibt es nur mirror Link und Car Play ist nicht nachrüstbar. Laut VW braucht man dazu die neue HW Generation des Discover Pro.

Head Unit tauschen. Dann hast auch App Connect statt Mirror Link.

Was genau muss hier getauscht werden? Mir hat Porsche Austria nach mehrmaligem Nachfragen geantwortet, dass es auf keinen Fall geht. Ist das jetzt korrekt oder haben die mich nur verar...t? Wobei diese ganze Smartphone Integration sowieso nur eine Farce ist. Jeder moderne Fernseher schafft mehr als die Geräte, die in den Autos verbaut sind. Und billiger sind sie obendrein noch.

Mirrorlink funktioniert nur mit Android Smartphones, nicht mit Apple Geräten.

Hier mal ein paar Infos und Tests dazu:

https://www.pcwelt.de/.../..._Praxistest-Auto_und_Technik-8547442.html

Ich denke, das kann man sich sparen. So funktioniert wohl die Google Maps Navigation während der Fahrt nicht (zumindest keine Anzeige der Karte).

Das Nachrüsten des DM/DP für Apple Car Play/Android Auto (für Fahrzeuge, die vor KW 22/2015 gefertigt wurden) ist wohl sehr kostenaufwändig. Nicht nur die Headunit, sondern auch andere Steuergeräte müssten getauscht werden (Aussage meiner VW-Werkstatt).

Zitat:

@SupermariosB8 schrieb am 4. August 2017 um 00:44:00 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 3. August 2017 um 22:08:37 Uhr:

 

Head Unit tauschen. Dann hast auch App Connect statt Mirror Link.

Was genau muss hier getauscht werden? Mir hat Porsche Austria nach mehrmaligem Nachfragen geantwortet, dass es auf keinen Fall geht. Ist das jetzt korrekt oder haben die mich nur verar...t? Wobei diese ganze Smartphone Integration sowieso nur eine Farce ist. Jeder moderne Fernseher schafft mehr als die Geräte, die in den Autos verbaut sind. Und billiger sind sie obendrein noch.

Morgen schrieb ich doch die Heat Unit im Handschuhfach, ein VW Händler wird dir immer sagen es geht nicht, aber es geht. Kann gerne eine Adresse weitergeben, die das macht und ja es funktioniert.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 4. August 2017 um 08:46:20 Uhr:

 

Morgen schrieb ich doch die Heat Unit im Handschuhfach, ein VW Händler wird dir immer sagen es geht nicht, aber es geht. Kann gerne eine Adresse weitergeben, die das macht und ja es funktioniert.

Was hast du tauschen lassen? DM oder DP? Und was hat's gekostet?

Themenstarteram 4. August 2017 um 7:02

Zitat:

@hans_dampf78 schrieb am 4. August 2017 um 08:53:58 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 4. August 2017 um 08:46:20 Uhr:

 

Morgen schrieb ich doch die Heat Unit im Handschuhfach, ein VW Händler wird dir immer sagen es geht nicht, aber es geht. Kann gerne eine Adresse weitergeben, die das macht und ja es funktioniert.

Was hast du tauschen lassen? DM oder DP? Und was hat's gekostet?

Kannst auf Amazon oder eBay nachsehen die neuen discover pro von 400 bist 1.600€! Ich glaube ganze vordere

Flache!

ebay... Also nicht direkt vom Hersteller. Da gibt es ja das leidige Thema Komponentenschutz. VW Werkstätten bauen in der Regel bei ebay und Co. erworbene Ware nicht ein...

Themenstarteram 4. August 2017 um 7:16

Zitat:

@hans_dampf78 schrieb am 4. August 2017 um 09:06:29 Uhr:

ebay... Also nicht direkt vom Hersteller. Da gibt es ja das leidige Thema Komponentenschutz. VW Werkstätten bauen in der Regel bei ebay und Co. erworbene Ware nicht ein...

Wenn sich jemand so ein Teil holt dann sollte es kein Problem sein um es auszubauen dafür braucht Mann keine Werkstatt. Weil du kaufst eh Produkt was alles beinhaltet muss Mann einfach es reinmachen oder liege ich da falsch?

Zitat:

@Iwanchek schrieb am 4. August 2017 um 09:16:43 Uhr:

 

Wenn sich jemand so ein Teil holt dann sollte es kein Problem sein um es auszubauen dafür braucht Mann keine Werkstatt. Weil du kaufst eh Produkt was alles beinhaltet muss Mann einfach es reinmachen oder liege ich da falsch?

Ja, da liegst du leider falsch. Bei ebay und Co. gekaufte DM/DP funktionieren nicht, wenn sie in einem "anderen" VW als den, für den sie ursprünglich gedacht waren, eingebaut werden. Das genau ist der Komponentenschutz. U.a. ein Mittel, um Diebstahl unattraktiver zu machen. Es gibt sicherlich Wege, diesen zu umgehen, aber ich denke, da bewegt man sich schnell in einer rechtlichen Grauzone.

Zitat:

@hans_dampf78 schrieb am 4. August 2017 um 08:53:58 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 4. August 2017 um 08:46:20 Uhr:

 

Morgen schrieb ich doch die Heat Unit im Handschuhfach, ein VW Händler wird dir immer sagen es geht nicht, aber es geht. Kann gerne eine Adresse weitergeben, die das macht und ja es funktioniert.

Was hast du tauschen lassen? DM oder DP? Und was hat's gekostet?

War ein DP. Der Händler kommt aus Nähe Nürnberg. Er macht den Einbau/Tausch (in 10min gewechselt), nun Komponentenschutz raus und codiert es richtig, bzw. passt für Kanäle an.

Teilweise nimmt er Altgeräte in den Ankauf, ich musste 300€ bezahlen, incl Ankauf Altgerät und KS raus machen, Anpassungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen