ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Nebelscheinwerfer nachrüsten

Passat B8 Nebelscheinwerfer nachrüsten

VW Passat B8
Themenstarteram 13. Januar 2022 um 15:14

Hallo. Fahre einen Passat B8 VFL Variant.

Leider hab ich keine NSW. Das sieht etwas doof aus. Würde gerne welche nachrüsten und weiß nicht welche.

Hab im Forum noch kein Thema zum Nachrüsten von Neblern gefunden (bin ich der einzige in Deutschlad?).

Hab Low LED, also Tagfahrlicht im scheinwerfer.

Sind die NSW dann mit nur einer Birne (Nebler) oder ist da das Abbiegelicht separat?

Könnte mir einer bitte Teilenummer von den NSW geben die ich benötige?

Und einen Kabelbaum finde ich nirgendwo im Netz.

Habt erstmal vielen Dank.

Andy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Helfen kann ich nicht, allerdings würden mich ein Bilder dazu interessieren wie es ausschaut.

Ich vermute einmal das Du einen Re-Import fährst.

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 12:45

So sieht es aus:

B8 ohne NSW

Blöd gefragt, was erhoffst du von den Nebelscheinwerfern?

Musst du viel durch Nebelgebiete fahren?

Mir wäre es den Aufwand nicht Wert, mir gefällt die Optik so wie sie ist bei Dir. ;)

LED`s in die Scheinwerfer rein und Du hast da viel mehr von im Straßenverkehr, zumindest hier ist so selten nebel das ich die vielleicht 1-2 x im jahr nur nutze, hingegen die Nebelschlussleuchte schon öfter.

Ich muss aber gestehen auch die LED ab Werk zu haben, da helfen die Halogen Nebelscheinwerfer bei Nebel nur noch geringfügig.

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 13:33

Mir gefällt die Plastik Optik nicht. Und hätte gerne wieder Abbiegelicht.

Hab doch auch schon LED scheinwerfer. Keine Halogen.

Hallo Andy,

so schlecht sieht dein B8 doch ohne Nebelscheinwerfer gar nicht aus, wenngleich diese Variation wirklich recht selten ist. Trotzdem finde ich, dass die generell nüchtern-sachliche Optik des Wagens auf diese Weise sogar eher noch unterstrichen wird, aber das ist Geschmackssache.

Von der Wirkung der Nebelscheinwerfer versprich Dir bitte nicht zuviel, da muss ich @Variant-Fan zustimmen, die LED-Hauptscheinwerfer allein leuchten auch bei Nebel ziemlich gut den Sichtbereich aus. Ich persönlich kann da keine großartige Verbesserung erkennen, wenn ich bei durchschnittlichem Nebel "on Top" noch die Nebelscheinwerfer hinzuschalte.

LG

Thomas

bei dichtem Nebel schaltet man auf Standlicht und dann zusätzlich die Nebelscheinwerfer ein.

"on Top" war da noch nie sinnvoll

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 5:49

Könnte mir trotzdem jemand helfen?

Welche Unterschiede gibt es bei den NSW?

Teilenummer?

Kabelbaum?

:)

Er will es;)

Ich finde Nebelscheinwerfer sinnfrei, ob als Scheinwerfer oder Abbiegelicht.

Ohne wäre mir auch lieber und man hebt sich von der Masse ab.

Aber scheinbar sind B8 ohne NSW so selten das hier keine Hilfen bisher kommen.

Vielleicht findest Du bei k-electronic oder wibutec was nötig ist?

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 7:31

Ja möchte ich schon, da ich persönlich gerne welche hätte. Von der Masse abheben ist nicht mein Ding. Leider bieten die Shops keine Kabelsätze an.

Naja trotzdem danke für eure hilfe.

Hier gibt es zumindest einen Kabelsatz.

https://www.kufatec.com/.../kabelsatz-nebelscheinwerfer-nsw-mqb-39886

Dazu fehlen halt noch die Nebelscheinwerfer als solches, vermutlich auch noch eine Art Blende oder Halter, da bin ich mit unsicher und ganz wichtig einen neuen Lichtschalter.

Das ganze muss anschließend auch noch codiert werden!

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 9:12

Super. NSW+ kompletten Rahmen sind kein Ding. Codieren auch nicht. Lichtschalter habe ich schon einen neuen (Lichautomatik nachgerüstet)

Denn ohne NSW gibt es auch kein CH/LH!

Habe es zwar codiert, so dass es im Menü auswählbar ist, jedoch funktioniert es nicht. (Ich weiß wie mann es einschalten soll :) )

Der hat nicht mal automatisches Fahrlicht gehabt?

Ich hatte letztes Jahr vorübegehend einen aktuellen B8 als Mietfahrzeug.

Auch der hatte weder autom. Fahrlicht, Nebelscheinwerfer/Kurvenlicht, Regensensor, autom. einklappbare Außenspiegel, etc.

Hatte nicht gedacht, dass man einen Passat so mager ausstatten kann, aber scheinbar geht das doch.

Hallo ich hab den gleichen Passat wie du und hab mir die Nebelscheinwerfer nachgerüstet.Du brauchst die NSW ohne Tagfahrlicht und Kabelsatz bekommst du bei Kufatec.Blenden habe ich mir bei ebay besorgt.Codieren geht über VCDS so das du auch das Abbiegelicht hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Nebelscheinwerfer nachrüsten