- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Passat B8 R line Trip digital Tacho
Passat B8 R line Trip digital Tacho
Hallo liebe Community ich habe ein Problem ich wollte den Trip im digital Tacho zurücksetzen habe jetzt mehrfach im Internet geforscht doch habe nichts dazu gefunden
Es handelt sich um ein Passat b8 R line von 2017
Ähnliche Themen
11 Antworten
Unter dem Tacho ist doch die 0.0 Taste oder nicht?
Ich gehe mal davon aus , du hast ein Multifunktionslenkrad. Dann gehst du mit den Tasten an der rechten Seite des Lenkrads solange durchs Menü, bis oben als Überschrift „Fahrdaten“ zu sehen ist. Danach gehst du mit dem Pfeil nach unten ins Untermenü solange , bis der Punkt „Trip“ zu lesen ist . Du bestätigst mit „OK“ und dann bist du im Trip Menü. Jetzt nochmal die OK Taste für 2-3 Sekunden gedruckt halten , dann ist der Trip auf Null
0.0 drücken und sie haben die Lösung
Ich fahre einen Arteon mit Virtual Cockpit und der hat die Taste nicht , daher mein Lösungsweg weiter oben
Zweifelt niemand an, viele Wege führen nach Rom und da das Bild im dunkeln geschossen wurde, lässt es hier auch Spielraum für verschiedene Lösungsansätze.
Altes AID per Knopf neues AID per MFL.
b8 von 2017 hat doch das aid...da müsste unten der knopf sein?
Zitat:
@aha90 schrieb am 30. November 2024 um 09:42:47 Uhr:
Ich gehe mal davon aus , du hast ein Multifunktionslenkrad. Dann gehst du mit den Tasten an der rechten Seite des Lenkrads solange durchs Menü, bis oben als Überschrift „Fahrdaten“ zu sehen ist. Danach gehst du mit dem Pfeil nach unten ins Untermenü solange , bis der Punkt „Trip“ zu lesen ist . Du bestätigst mit „OK“ und dann bist du im Trip Menü. Jetzt nochmal die OK Taste für 2-3 Sekunden gedruckt halten , dann ist der Trip auf Null
Im Infotainment unter den Einstellungen findest du den gleichen Bereich zum Rücksetzen. Dauert länger als den Weg, der oben beschrieben ist.
Zitat:
@aha90 schrieb am 30. November 2024 um 09:42:47 Uhr:
Habe dieses schon ausprobiert und bei mir ist der Punkt Trip dort nicht
Ich fürchte du übersiehst etwas . Würde mich aber auch nicht wundern , wenn du irgendwie einen Bug im Virtual Cockpit hast oder so. Die Elektronik meines Arteon macht auch , was sie will und musste ebenfalls mit Hilfe von Softwareupdates zur Vernunft gebracht werden .
Zur Not mal Batterie für paar min abklemmen und schauen , oder schick mal ein paar Fotos von deinem Tachomenü, um es wirklich ausschließen zu können, dass du etwas übersiehst
der knopf ist unter dem aid...er hat kein virtual cockpit...