- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- VW Passat B9
- Passat B9 Verbrauch
Passat B9 Verbrauch
Was Verbraucht eure Passat 150 ps TDI
Ähnliche Themen
37 Antworten
Fahrstrecke: 832 km
Fahrzeit: 13:35 Std.
?-Geschwindigkeit: 61 km/h
?-Verbrauch Kraftstoff: 6,2 l/100 km
Recht passabel / 150 PS TDI
900 km Strecke, davon 40km Grosstadt, 40 km Landstrasse, der Rest Autobahn mit 140-150 gem. Tacho, mindestens 20 mal gemessen, ohne Dachbox im Sommer 4.8-5 l, im Winter 5.5-5.8 l, mit Dachbox um ein halbes Liter mehr.
Hallo zusammen, ich bin ein Italiener, der kein Wort Deutsch kann, also verzeihen Sie mir die Fehler, die ich beim Schreiben dieser Nachricht mit dem Übersetzer gemacht habe.
Ich besaß einen Skoda Superb, bei dem ich die Segelfunktion entweder automatisch oder durch Betätigen des Gaspedals aktiviert hatte.
Ich habe kürzlich den neuen Passat gekauft, aber ich kann die Segelfunktion des DSG in keiner Weise aktivieren. Wissen Sie, ob sie entfernt wurde?
Das Modell ist ein 2.0 TDI mit 150 PS.
Ich danke allen im Voraus und entschuldige mich nochmals für die Fehler.
Für den Segelmodus muss beim 150 PS TDI der Evo-Modus aktiviert sein. Im Comfort-Modus des Motors wird der Freilauf (Segel-Modus) nicht aktiviert.
Zitat:
@spaceman_t schrieb am 4. November 2024 um 09:08:21 Uhr:
Für den Segelmodus muss beim 150 PS TDI der Evo-Modus aktiviert sein. Im Comfort-Modus des Motors wird der Freilauf (Segel-Modus) nicht aktiviert.
Danke, Wieder was gelernt.
Zitat:
@spaceman_t schrieb am 4. November 2024 um 09:08:21 Uhr:
Geht das denn bei Fahrzeugen, die keine Fahrprofilauswahl haben?
Ist ja nichts Serie die Fahrprofile
Wenn bei mir Eco aktiv ist zeigt E an
Ich kann die Modusauswahltaste nicht finden, ich habe die Business-Version, aber ich glaube nicht, dass sie Standard ist.
Ich weiß nich ob Business das hat , wenn ja musst du auf Fahrprofilauswahl gehen,.
Der R-Line hat die Fahrprofilauswahl serienmäßig. Alle anderen nur, wenn man das Sportpaket oder das DCC geordert hat, soweit ich weiß.
genau, also wenn es bei mir keine Fahrprofilauswahl gibt, lässt sich die Segelfunktion Ihrer Meinung nach nicht aktivieren? Beim Superb hatte ich die Fahrprofilauswahl nicht, aber sie funktionierte automatisch
Ja, hat sich wieder was geändert. Mein „alter“ B8 hat auch in D gesegelt ohne FPA. Der Golf 8 davor hat mit FPA und DCC in D gesegelt.
Der Golf 7 vFL und der Octavia 3 davor segelten nur in E (Alles 2.0er TDI)
Der B9 mit FPA segelt wieder nur in E, dafür nun aber auch das erste mal mit aktivem TravelAssist bzw ACC
EDIT: Den 150PS Diesel beweg ich derzeit mit ca 5,5l/100km
Ich bin im Schnitt mit 6,9 l unterwegs. Bin aber insgesamt eher sehr zügig unterwegs.