- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat Beifahrer Tür geht von außen nach dem zu und Aufschließen nicht mehr auf.
Passat Beifahrer Tür geht von außen nach dem zu und Aufschließen nicht mehr auf.
Hallo, ich habe bei meinem Passat 3c B6 folgendes Problem:
Wenn ich mein Auto zuschließe und dann wieder aufschließe, kann ich die Beifahrer Tür von außen nicht mehr öffnen, wenn ich sie dann allerdings einmal von innen wieder aufmache, geht sie von außen wieder auf. Schließe ich das Auto dann wieder ab und öffne es, habe ich wieder das gleiche Problem. ( Bowdenzug wurde schon gewechselt, da ich dachte, dass es daran liegt (hat es nicht)).
Ähnliche Themen
3 Antworten
Kabelbaum ist als nächstes dran. Danach das Schloss.
ich kenne das Fehlerbild eher von den Kabeln.
Zitat:
@Tim3779 schrieb am 18. Februar 2025 um 21:27:14 Uhr:
Hallo, ich habe bei meinem Passat 3c B6 folgendes Problem:
Wenn ich mein Auto zuschließe und dann wieder aufschließe, kann ich die Beifahrer Tür von außen nicht mehr öffnen, wenn ich sie dann allerdings einmal von innen wieder aufmache, geht sie von außen wieder auf. Schließe ich das Auto dann wieder ab und öffne es, habe ich wieder das gleiche Problem. ( Bowdenzug wurde schon gewechselt, da ich dachte, dass es daran liegt (hat es nicht)).
Wie findet das Öffnen statt, per Fernbedienung ?
Es gibt die Möglichkeit, dass eine eingestellte Funktion aktiv ist, dass die Beifahrerseite nicht direkt mitgeöffnet wird, wenn man das Fahrzeug per Fernbedienung öffnet.
-> Einzeltüröffnung
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Auch hier war der Bowdenzug vor einiger Zeit bereits gewechselt. Hab ein anderes gebrauchtes Schloss eingebaut und nun funktioniert es wieder. Kabel sahen alle ok aus, keine Oxidation oder ähnliches.