ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Passat BJ 77 mit originalen 12.000 km

Passat BJ 77 mit originalen 12.000 km

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 10:10

Hallo!

Ich bin im Besitz eines Passats Fließheck (mit Chromstoßstangen), 1.Hand, 75 PS mit Automatik. Der Wagen ist in einem super Zustand, fast wie neu.Farbe: Manilagrün. Aus Zeitgründen muss ich mich leider von Ihm trennen. Für wieviel kann man so was verkaufen? Der Wagen ist voll fahrbereit, Zahnriemen ist neu.

Danke für Eure Antworten

Ähnliche Themen
57 Antworten

Wie wäre es, den Wagen in Ebay zu versteigern???

Du könntest Dir auch das Old-Timer-Markt-Sonderheft für Youngtimer-Preise besorgen oder die aktuelle Ausgabe von Motor-Klassik Youngtimer.

Das kannst Du dann als Richtwert nehmen und für Dich individuell bewerten.

Greetz

MadX

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 11:26

Ja, mit ebay ist so neh Sache. Hab da nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wollt ihn für 1800 verkaufen. Am besten ich setz den Wagen ma bei scout und mobile rein und warte die Resonanz ab. Eigentlich müsst sich ja jemand für solch ein Auto finden...

Gruss aus Vilsen

am 15. Februar 2006 um 11:45

Ich such noch n Winterauto, biete 100€.

Mfg, Mark

Mark,

ich denke Du meinst Deinen Post nicht Ernst!?

Nur scheint er mir ziemlich unangebracht. So ein Auto sollte man ja wol nich unbedingt als Winterauto nutzen, dazu gibt es aktuellere Möhren.

Greetz

MadX

Hallo,

wenn der Wagen wirklich so ist wie beschrieben, dann ist er eine Rarität und spielt preislich in einer ganz anderen Liga. Ich würde da eher 3.500.- euro als realistisch ansehen.

Einen Markt gibt es für solche Autos eh nicht, mangels Angebot. Aber Du suchst ja nur einen Käufer. Da musst Du Dich an Museen und Händler wenden, der Wagen ist zum Fahren schon fast zu schade.

Ich werde in diesem Frühjahr meinen Chromstoßstangen-Variant verkaufen. Er ist aus erster Hand, hat 65.000 km gelaufen und ist in Topzustand. Unter 4.500.- euro geht er nicht weg.

Viele Grüße

Kai

Dieser Passat wäre doch fast schon was fürs VW-Museum in Wolfsburg...;)

@vilser190er: Ich denke, du Wirst um die 1500 Euro für das Auto bekommen, mehr nur mit sehr viel Zeit.

Der mag zwar wirklich mehr wert sein, aber für echte Sammler ist das nur ein "Verbrauchtwagen"

Tipp: behalte den, und nimm an Treffen teil, nur so wirste jemanden finden der auch mehr bezahlt.

Es ist leider so, das für diese Autos kein markt da ist, aber nicht mangels Angebot, sondern Mangels Nachfrage.

Ich suche momentan selber etwas, aber einen Passat würde ich nur als GLI kaufen alles andere hat für mich keinen Anreiz, schaue aber eher im Audi 80 Typ 81/85 Bereich

gruss Mickie

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 11:14

Hi!

Also für 1.500 Euro verkaufe ich ihn nicht. Eher 2.500 Euro. Würde ihn gerne behalten, aber ich habe schon zwei Autos. Noch eins ist finanziell nicht drin. Naja, werde den Passat mal am WE aus seinem Winterschlaf holen. Stelle dann mal ein, zwei Fotos rein.

Gruss

@ KaiR: and Vilser190

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die Autos für den Preis verkaufen könnt. Es gilt: jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.

Die 2.500 von vilser190 sind eher erzielbar als die 4.500 von KaiR.

Aber vielleicht findet ihr einen "Verrückten".

Greetz

MadX

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 16:32

mensch, nächstes jahr ist er 30 jahre alt, dann gibt es ein h-kennzeichen, ohne probleme. der wagen ist so original, originaler gehts nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ich such noch n Winterauto, biete 100€.

Mfg, Mark

warum? ist dein proll-benz verreckt? dann kannst doch immer noch deinen proll-opel nehmen!

Ich fand Mark-REs Bemerkung zwar auch nicht wirklich passend, geschweige denn anständig, aber so einen Ton müssen wir doch im Oldie-Forum wirklich nicht anschlagen, oder??? :rolleyes: :mad:

Das ist doch mit das Beste am Oldiebereich, daß man hier FREUNDLICH miteinander umgeht ;)

Gruß :)

Lars

Mir wurde ein 190er mit 49tkm angeboten....außer dass er mir zu teuer war:Ich finde irgendwie sind solche Autos zu schade zum Fahren!

Die sollte man irgendwo in eine Sammlung stellen oder bei einem entsprechenden Händler in den Showroom...irgendwie sowas.

Möge diese Rarität erhalten bleiben!

Hallo,

wenn der Wagen mit 12TKM quasi auch Neuwagencharakter hat also wirklich makellos ist.....halte ich so einen Preis wie ANGEDACHT nicht für unrealistisch.

Es hat einen ganz eigenen Charme einen Youngtimer der wie neu wirkt für relativ kleines Geld zu besitzen...es gibt nicht wenige für die sowas eine Nadel im Heuhafen ist,weil selten offeriert....die Karosse/Lack muss aber dem entsprechend auch Top sein.

 

Grüße Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Passat BJ 77 mit originalen 12.000 km