1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat Bj 93 springt nicht mehr an :(

Passat Bj 93 springt nicht mehr an :(

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 29. Februar 2008 um 5:39

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Meine Leute wissen nicht weiter :/

Ich habe meinen Passat 35i bj 93 zum einkaufen abgestellt kam wieder und er sprang nicht mehr an. Er macht keinen ton mehr. (Kein Klackern, Kein Brummen, Garnichts). Er lief vorher ganz gut und hat keine anzeichen gezeigt dass irgwas net stimmt. Die Batterie kanns nicht sein denn das war das erste was wir geprüft haben. Habt ihr ne Idee was es sein könnte?

Bitte helft mir!!!!!!!!!

Nadi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2008 um 21:26

Die Themenstarterin findet das alles sehr amüsant wie man sich da soviele gedanken drüber machen kann...

Selbst mit roter Beleuchtung kommt keiner in mein Auto mit rein... :D

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Schon mal mit anschieber versucht? Wenn er dann läuft den Anlasser und das Zündschloss prüfen.

Hat er ne Wegfahrsperre? Kann auch daran liegen.

Gruss Sven

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 6:01

Anschieben haben wir auch versucht. Hat auch nichts gebracht :(

Nee ne Wegfahrsperre wäre mir neu!

Schaltet denn die Zündung? Also blinken die Roten Lampen im Tacho wenn du einschaltest?

Ist das ein Diesel oder Benziner? Wieviel PS?

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 6:07

ohje weiss ich grad garnet genau ob die lampen blinken. aber ich glaub da hat alles geleuchtet was noch funktioniert. :D

Ist n Benziner mit 90 PS

Hm, schau da mal genau nach ob die Leuchten. So spontan würde mir sonst auch nix weiter einfallen. Muss jetzt auch zur arbeit :rolleyes:

Gruss Sven

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 6:15

okay ich danke dir trotzdem schonmal dafür vllt kann mir ja noch wer anderes helfen *hope*

viel spaß bei der arbeit

Hallo,

läuft die Kraftsoffpumpe ??? Wenn nicht, erstmal des Relais und

die Sicherrung (Nr. 18) Prüfen. :eek:

Ja ...... und dann weiter sehn. ;)

FRage wär erstmal ob der Anlasser es tut :confused:

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

FRage wär erstmal ob der Anlasser es tut :confused:

Das habe ich jetzt einfach Vorausgesetzt :D;)

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 16:50

Ich bin ne Frau jetzt kommt ne typische frage: Woran merkt man dass der Anlasser oder die Kraftstoffpumpe es tun? (Ich bin wenigstens wissbegierig :) )

am 29. Februar 2008 um 17:14

Der Anlasser dreht den Motor durch, beim starten. Sobald du den schlüssel weiterdrehst, nachdem die kontrollämpchen für Batterie und Öl im Tacho aufleuchten. Oder macht er gar kein mucks?

Denn müßt es ja ein defekter anlasser sein. Oder nur ein Kabel ab...?

Spritpumpe hörst du kurz, wenn du die Zündung eingeschaltet hast....

Gruß RetroCaddy

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 17:38

Er macht überhaupt keinen mucks! Ich kann den Schlüssel drehn und nix passiert! :(

Hallo passibabe,

hast Du schon die Sicherung kontrolliert? Falls ja, dann schiebt oder schleppt ihn einfach an, damit er wieder zu Hause steht zur weiteren Fehlersuche. Evtl Anlasser oder Magnetschalter, wahrscheinlich aber eher ein korrodiertes Kabel zum Anlasser.

Gruß, Beere 

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 17:50

Sicherungen sind kontrolliert daran scheints nicht zu liegen.

Der steht schon lang wieder bei mir. Ich lass mein Baby doch net allein im Parkdeck! :D

Ich hoffe mal nicht dass das der Anlasser ist, denn das wäre sicher richtig teuer oder?

Deine Antwort