ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat C3 Premium FSE

Passat C3 Premium FSE

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 15:29

Hi Leute,

ich habe in meinem Passat C3 die Premium FSE zusammen mit dem MFD 2 von Werk aus drinnen.

Die FSE kann man ja leider mit neuen Handys nicht nutzen. In der Armstütze ist aber ein Anschluss in den ein Touch Adapter passen würde.

Ist es möglich diesen nach zu rüsten und die FSE mit modernen Handys zu verwenden?

Wenn ja, sehe ich die Kontakte vorne an der MFA und kann ich das im Auto integrierte Numpad nutzen oder läuft dann alles nur über dem Adapter?

Falls es nur über den Adapter läuft wäre es eine eher ungünstige Position für ihn…

Danke im Voraus

Max

Anschluss von vorne
Anschluss von oben
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe mein Samsung S4 (12 Jahre alt) per Bluetooth verbunden, kann allerdings nicht auf das Telefonbuch des Handys zugreifen.

Empfangen von Telefonaten/SMS oder Anrufe über das Num-Pad im Armaturenbrett tätigen per FSE, sowie MFL Steuerung sind möglich.

Beim Kauf war schon auch einen Adapter für ein Nokia 6230 (uralt) verbaut.

Dafür hatte ich mir anfangs ein passendes Handy in der Bucht gekauft und ja damit kann ich auch das Num-Pad im Armaturenbrett benutzen, sowie über die MFA/MFL auf das Telefonbuch zugreifen und natürlich "freisprechen".

Mein Passi ist ein B6 aus 2007 auch mit MFD2.

Hast du die Betriebsanleitung zum Fahrzeug? Da steht drin wie das mit dem Koppeln geht.

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 7:45

Zitat:

@MacFly65 schrieb am 9. Oktober 2024 um 09:23:48 Uhr:

Ich habe mein Samsung S4 (12 Jahre alt) per Bluetooth verbunden, kann allerdings nicht auf das Telefonbuch des Handys zugreifen.

Empfangen von Telefonaten/SMS oder Anrufe über das Num-Pad im Armaturenbrett tätigen per FSE, sowie MFL Steuerung sind möglich.

Beim Kauf war schon auch einen Adapter für ein Nokia 6230 (uralt) verbaut.

Dafür hatte ich mir anfangs ein passendes Handy in der Bucht gekauft und ja damit kann ich auch das Num-Pad im Armaturenbrett benutzen, sowie über die MFA/MFL auf das Telefonbuch zugreifen und natürlich "freisprechen".

Mein Passi ist ein B6 aus 2007 auch mit MFD2.

Hast du die Betriebsanleitung zum Fahrzeug? Da steht drin wie das mit dem Koppeln geht.

Hast du den Touch Adapter an die Premium FSE nachgerüstet?

Gibt’s da Unterschiede ob man den normalen oder Voice nimmt da der Passat ja eigentlich oben ein Knopf für Sprachsteuerung hat.

Kann ich auf das Telefonbuch über den Touchadapter selbst zugreifen? Ist zwar etwas umständlich in der Armstütze aber wenn möglich ist wäre cool.

Die Anleitung müsste ich suchen.

Nee nachgerüstet habe ich da nix, war alles inkl. Touchadapter (für Nokia 6230) schon verbaut. Ich denke, da gibt es ja verschiedene Touchadapter für unterschiedliche Handytypen?!?

Habe den Wagen als Leasingrückläufer gekauft.

Steuerung läuft über das MFL und MFA, ob das "direkt" über das im Adapter steckende Handy geht weiß ich nicht, sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen