1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC Fahrer jetzt 10 Jahre

Passat CC Fahrer jetzt 10 Jahre

VW Passat 3CC
Themenstarteram 24. Mai 2018 um 10:31

Hallo zusammen,,

Ich wollte mal fragen wieviele Passat CC Fahrer es noch gibt und wie ihr noch zufrieden seit mit eurem Auto..

Des Weiteren was meint ihr wird der CC an Wert gewinnen ? Da er ja nicht mehr produziert wird...

Vielen Dank freu mich auf eure Antworten

Beste Antwort im Thema

CC an Wert gewinnen ...... ????? Meinste das ernst ?????

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn du jetzt erst 10 bist, wie alt warst du da, als du den CC zum ersten Mal gefahren bist? :p

Sorry, der musste sein ;)

CC an Wert gewinnen ...... ????? Meinste das ernst ?????

Hab meinen seit vier Jahren und 70.000km.

Ich mag zwar keine Volkswagen, aber der Wagen ist super.

5L Verbrauch/100km

Bis jetzt ist nichts dramatischen kaputt gegangen.

-Unterdruckdose 280€

-Drallklappe Krümmer mit einem Seil fixiert

-Drosselklappe 30€

-eine neuen Turboschlauch 15€

-Verkabelung Kofferraum neu isoliert

-zwei neue Feststellbremsknöpfe 8€ aus China

-Vater hat Benzin getankt statt Diesel und Motor ging dann nach starkem Ruckeln aus.

Ist ohne Konsequenzen geblieben

Geiler Wagen

Wertgewinn? Ich denke nicht. Nach 25-30 Jahren evtl. Wenn er kurz davor ist ein Oldtimer zu werden.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass der 3.6er an Wert gewinnen könnte, weil 6 Zylinder schon beliebt sind ( siehe 3.2er Golf 4 oder 5).

Habe meinen Verkauft. Hatte großen Wertverlust und war schwer zu verkaufen. War bis dahin zufrieden. Hätte nur etwas in Rep. investieren müssen.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 7:29

Okay Interessant..

Und sonnst wer fährt noch ein CC ??

Ich habe meinen auch abgegeben, konnte ihn auch nicht gut verkaufen, letztlich half mir ein Wildschaden ihn einigermaßen akzeptabel loszuwerden. Auf einen Werterhalt wirst du ewig warten können, wie @Volcano1987 es richtig geschrieben hat höchstens beim 3.6er. Bis dahin wird die Karosserie und die Achsteile allerdings komplett vergammelt und verrostet sein, solltest du nicht rechtzeitig sehr aufwändig Vorsorge getroffen haben. Vielleicht fällt dir auch eines Tages einfach mal der Tank ab, die Halterungen ließen bei meinem schon nach knapp 7 Jahren darauf schließen. Dazu muss man anmerken, dass meiner immer sehr ausgiebig gepflegt wurde, die typischen Roststellen konnten dennoch nicht verhindert werden.

Fahre meinen CC 3,6 jetzt seit 2 Jahren und 30k Kilometer.

Bis auf einen Getriebeschaden beim DSG bin ich sehr zufrieden.

Versicherung ist im Rahmen und Wartung bis jetzt auch (nur Ölwechsel und Zündkerzen + Spulen).

Eine Wertsteigerung erwarte ich jetzt nicht. Hab spaßeshalber mal gefragt was ich bekomme wenn ich ihn in Zahlung geben würde und habe fast geweint. :)

Ich fahre meinen CC seit Dezember 2011 Hab ihn neu gekauft, und er läuft ohne Probleme.

Hab den 140er Diesel mit 4 Motion genommen, und er läuft gut.

Hab jetzt ca 120Tkm runter, und nur Service gehabt.

Ist für mich aber eines von aktuell noch 3 Autos, wobei ich die letzten 2 Jahre stark reduziert Hab.

In ca. 3 Monaten bekomme ich nen neuen, und wenn der Verkaufspreis nicht stimmt, bleibt der CC, kostet im unterhalt fast nix, und wenn Reparaturen kommen sollten, kann ich alles selbst machen, und für Elektrik Hab ich wenn.

Wertsteigerung wird s meiner Meinung nach nicht geben, weil da zu viel elektronischer kram drin ist, und es einfach irgendwann unwirtschaftlich wird, das am Leben zu erhalten.

Gruß

Alex

Fahre meinen seit 9 Jahren.

Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.

Hatte nur am Anfang eine rutschende Kupplung.

Sonst nur kleine Reparaturen.

Wie schon meine Vorredner schreiben, der Wagen lässt sich wirklich sehr schwer verkaufen.

Zitat:

@EddieVH schrieb am 28. Mai 2018 um 13:00:11 Uhr:

Fahre meinen CC 3,6 jetzt seit 2 Jahren und 30k Kilometer.

Bis auf einen Getriebeschaden beim DSG bin ich sehr zufrieden.

Versicherung ist im Rahmen und Wartung bis jetzt auch (nur Ölwechsel und Zündkerzen + Spulen).

Eine Wertsteigerung erwarte ich jetzt nicht. Hab spaßeshalber mal gefragt was ich bekomme wenn ich ihn in Zahlung geben würde und habe fast geweint. :)

Deswegen hab ich mir auch einen Handschalter genommen, weil ich der DSG nicht so viel vertraut habe.

Was hat die Reperatur gekostet und was war der Restwert von deinem?

Bei mobile werden die Dinger ja ab 6500€ gehandelt bzw. die 2.0TDi´s.

Ich sag mal so, ein gebrauchtes DSG hätte den Bruchteil der Instandsetzung gekostet.

Kaputt waren Kupplung, Mechatronik und ZMS. Zusätzlich alles dicht mit Abrieb und Spähnen.

Zwar ein teurer Spaß, aber seitdem ich nen Scirocco mit 2.0 TSI + DSG hatte möchte ich das nicht mehr missen.

Restwert war laut Händler um die 12.000 - 13.000 €.

Hatte mich für eine 335D Limo interessiert, aber mich dann entschlossen den CC weiterzufahren.

Ich fahre auch einen 3.6 FSI seit ungefähr einem Monat und bin begeistert.

Zitat:

@ak.124 schrieb am 5. Juni 2018 um 21:48:28 Uhr:

Ich fahre auch einen 3.6 FSI seit ungefähr einem Monat und bin begeistert.

dann warte mal auf die Wartungskosten, dann ist die Begeisterung ganz schnell weg :D

ist nur ein Hinweis oder als solches gedacht

Ich stecke normalerweise kein Geld in Autos rein. Wenn hohe Wartungskosten auf mich zurollen wird er wieder vertickt, ganz einfach. Ich mach nur das nötigste wie ölwechsel und solche Geschichten. Service mach ich ohnehin immer selbst. Bin vorher einen Audi A6 4F 3.0 TFSI gefahren, hab den auch nur verkauft weil sich einige Dinge angebahnt haben sprich steuerkettenrasseln usw. Und der Stundensatz bei Audi zum Kopfschütteln ist.

Deine Antwort