- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat CC nur schwer zu verkaufen?
Passat CC nur schwer zu verkaufen?
Hallo,
habe meinen CC 3.6 FSI jetzt 3 Wochen auf einigen Internet Marktplätzen stehen und bis jetzt gibts außer die: "Hey Du, was letzter Preis..." Anfragen keine Interessenten.
Fahrzeug hat ca. 1600 Aufrufe und wurde 10 mal geparkt... Es heißt, Fahrzeugparker sind Schnäppchenjäger und uninteressant?
Aber es geht anscheinend nicht nur mir so. Auch die anderen Verkäufer bekommen ihre CCs nicht los (man schaut halt ).
Habt ihr gleiche oder andere Erfahrungen gemacht?
PS: Selbst die Händler wollen das Auto per Inzahlungnahme nur unter 6000€ den von Schwacke ermittelten Händlereinkaufspreis... Und man sagt immer, Schwacke wär DIE Anlaufstelle zur Fahrzeugbewertung... Wer braucht Schwacke Fahrzeugbewertungen, wenn der Markt den Preis nicht zahlt...
Beste Antwort im Thema
Warum möchtest Du Deinen 3.6er CC verkaufen? Behalte Deinen CC. Er sieht echt klasse aus. Ich habe mich gestern mit zwei 3.6er CC getroffen, dann war noch eine R36 Limo und mein R36 Variant mit dabei. Es war wie eine Art Familientreffen.
Du verkaufst Deinen nach gerade mal 2-3 Jahren. Jetzt hat er den grössten Wertverlust. Ich habe das früher auch immer so gemacht, immer neue Autos gekauft und nach 2 Jahren wieder ein neues. Jetzt beim R36 war ich schlauer. Nach 3 Jahren hat er nur noch die Hälfte gekostet. Den Wertverlust trägt der Erstkäufer. Ich kaufe mir nie wieder ein neues Auto. Ich bin doch nicht blöd. Im Zeiten vom WWW findet man ingendwo ein Auto das fast genau den Vorstellungen entspricht mit entsprechend Leistung, guter Austattung und wenig Laufleistung. Der 3.6er Motor ist klasse, das CC sieht klasse aus, der Nachfolger ist spiessig, behalte ihn in ehren und wenn Du noch mehr Spass möchtest, dann rüste eine andere AGA ab Kat nach. ich kann Dir die von Friedrich Motorsport wärmstens empfehlen. Du hast jeden Morgen ein fettes Ginsen im Gesicht, wenn Du ins kalte Auto steigst, die Fenster runterlässt und den Motor startest.
Verschenke Deinen CC nicht. Speziell der 3.6er ist Understatement pur und man ist richtig schnell unterwegs, wenn man möchte oder gleitet dahin, wenn man es gerade nicht braucht.
Ähnliche Themen
44 Antworten
sehr aussagekräftig... was soll man darauf antworten, wenn du noch nicht mal den link zum fahzeug reinstellst.
egal,.... 3.6 fsi.....sieh dir die spritpreise an und dann den rest der monatlichen bzw. jährlichen ausgaben für dieses fahrzeug
aber abwarten und tee trinken , vielleicht klappt es ja. viel glück
Der CC hat schon einen überdurchschnittlichen Wertverlust:
Unser CC hat nach 10 Monaten und 27 TKm als Vorführer / Firmenwagen 46% unter Liste gekostet. Und das ist ein Diesel.
Gruß Eike
Zitat:
Original geschrieben von EikeSt
Unser CC hat nach 10 Monaten und 27 TKm als Vorführer / Firmenwagen 46% unter Liste gekostet. Und das ist ein Diesel.
Gruß Eike
Naja, der Wertverlust ist zwar hoch, aber man muss natürlich auch sehen, was man als Neuwagen für ihn bezahlt. Niemand kauft nen Neuwagen mit Listenpreis Und Geld, welches ich NIE bezahlt habe, kann man schlecht als Wertverlust sehen
Zitat:
Original geschrieben von crossgolfer2
sehr aussagekräftig... was soll man darauf antworten, wenn du noch nicht mal den link zum fahzeug reinstellst.
Naja, ok. Wollte den Thread nicht nutzen um Werbung zu machen. Aber bitte, ohne Daten wird es wohl schwer. Viel Spaß beim bewerten.
http://suchen.mobile.de/.../160344642.html?...
sorry,
aber privatverkauf ist nun mal schwierig, da keine garantie, und eine inspektion naja, es fehlt das rundum sorglos paket.
Liegt immer nur am Preis
Wenn der Preis stimmt geht er auch weg.
Aber überleg auch mal, die Käuferschicht gerade um den Passat will selten einen 3,6 Liter Motor haben.
Das Ding will auch unterhalten sein und bei den Kraftstoffpreisen..........das kann man sich schön rechnen wie man
will, wenns Spass machen soll dann läuft es eben durch......
So schön der Wagen auch ist und wie toll auch der Motor sein mag, ich würde ihn mir nicht kaufen. Je kleiner die Käufergruppe um so schwieriger wird es. Nen 2 Liter TDi würdest du leichter verkaufen können.
Ich hab auch 3 Monate gebraucht um den alten Sharan loszuwerden und da reden wir von einem 6 Sitzer mit TDi Motor und nur 104000 km bei einem Alter von 10 Jahren. Komplett mit 3 integrierten Kindersitzen und was sonst noch das Herz begehrt. Naja nach und nach den Preis gesenkt und die fremdsprachigen Händler ständig weggedrückt, ging er dann endlich weg. Aber von Listen und Vorstellungen meinerseits musste ich abstand nehmen, denn das hat nichts mit der Realität zu tun.
Irgendwann würde man schon einen Käufer finden aber wenn der neue schon in den Startlöchern steht, dann muss das Ding halt irgendwann weg auch wenns weh tut.
Letzt endlich war es bei mir ein Bekannter, der wusste wie gepflegt bei mir Autos sind.
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
Zitat:
Original geschrieben von EikeSt
Gruß Eike
Naja, der Wertverlust ist zwar hoch, aber man muss natürlich auch sehen, was man als Neuwagen für ihn bezahlt. Niemand kauft nen Neuwagen mit Listenpreis Und Geld, welches ich NIE bezahlt habe, kann man schlecht als Wertverlust sehen
Natürlich, aber es gibt halt' keine andere Bezugsgröße als den Listenpreis, oder soll ich schreiben:
46% weniger als Liste
40% weniger als Liste -10%
36% weniger als Liste -15%
So oder so: Der Wertverlust unseres CC war doch recht hoch. Fand ich nett.
Gruß Eike
Zitat:
sorry,
aber privatverkauf ist nun mal schwierig, da keine garantie, und eine inspektion naja, es fehlt das rundum sorglos paket.
Trifft nicht immer zu.
Habe mir erst vor einigen Wochen einen schönen gebrauchten CC gekauft.
Mussbedingungen waren:
- Kauf vom Händler wegen Gewährleistung
- mindestens 1 Jahr "kostenlose" Gebrauchtwagengarantie
- Diesel
Ich meine so denken nicht gerade Wenige und deswegen fällt schonmal einige Käufergruppen weg.
Für mich war beim CC noch wichtig, daß es ein 5-Sitzer ist. Da waren schon 2/3 aller Angebote raus.
Gruß Eike
gute ausstattung, schönes innenleben...summasumarum wirst du dich bei 20-22 tsd € einpendeln bzw. breitschlagen müssen.
es sei denn, du hast zeit und muße, bzw. stehst nicht unter zugzwang.
meinen habe ich mit einer laufleistung von 13 tkm und 8 monaten bei einen np von 55 tsd € für 34 tsd € gekauft, vom händler mit garantie und winterreifen.
Naja, den würd ich auch net kaufen ... Ist halt ein schönes Auto, schicke Ausstattung, aber es gibt halt günstigere ... und beim Passat wollen halt viele nen Diesel, ja auch beim CC ... Unser hatte mal eine Limo mit dem 2.0 FSI (150 PS) und einen Variant mit dem 1.6 FSI (115 PS) auf dem Platz rumstehen, die wollte auch keiner haben. Letztlich ist er drauf hängen geblieben, heute fährt er die Kisten selber ...
Ich hab die Benziner auch sofort rausgeschmissen, wollte halt nen TDI ... auch wenn es in meinem Fall ein Variant ist. Der Antritt vom 2.0 TDI (140 PS) reicht den meisten eben aus ... ich bin auch nach wie vor begeistert!
Grüße
Leon
bei mir war es auch nur ein augenkauf wegen der ausstattung, was hab ich jetzt davon , meine frau fährt den wagen und ich darf ihn putzen, da ich viel mit den t5 ( diesel ) beruflich auf achse bin.
der verbrauch ( max. 9 tsd. km/ jahr ) ist oder war mir wurst in diesen falle.( passat )
ich liebe meinen passi, auch wenn er ein benziner ist, und manchmal mehr säuft wie ich.....
Zitat:
gute ausstattung, schönes innenleben...summasumarum wirst du dich bei 20-22 tsd € einpendeln bzw. breitschlagen müssen.
Interessante Preisvorstellung. Da bietet mir mein sogar per Inzahlungnahme ein paar hundert Euro mehr.