1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC - Soll es einen 5 Sitzer geben.

Passat CC - Soll es einen 5 Sitzer geben.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 22:03

Hallo,

ich habe die Sufu benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Soll es eigentlich in naher Zukunft den Passat CC mal aus 5 Sitzer geben? Hat hier jemand Infos?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Warum trotzdem von Limo- und Varianteignern versucht wird mir und allen anderen CC-Fahrern hartnäckig einreden zu wollen, die Kiste sei - so wie sie ist - unbrauchbar, wird mir schleierhaft bleiben.

Und genau das sehe ich hier nirgends! Wo hat hier jemand gesagt der CC sei unbrauchbar?

Wenn ich gerne einen 5. Sitz hätte, dann ist das KEIN ANGRIFF auf Deinen CC, Deine Entscheidung oder gar Deine Person.

Es sagt lediglich aus, dass ich MIR einen 5. Sitz in diesem schönen Auto wünsche. Wo ist das Problem???

Gruß, Michael

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Hallo,

ich habe die Sufu benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Soll es eigentlich in naher Zukunft den Passat CC mal aus 5 Sitzer geben? Hat hier jemand Infos?

Viele Grüße

Kann ich mir nicht vorstellen. Wofür auch. Wenn'st 5 Plätze brauchst, kauf dir die Limo. Auch wenn sie optisch nicht an den CC rankommt

Sonata2004

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 23:42

Damit hast du meine Antwort praktisch schon gegeben. Mir gefällt der CC halt deutlich besser vom Design. Gerne 5 Sitzer auch Aufpreispflichig, wobei ich VW verstehen kann, die Limo wird dann noch weniger gekauft. Doch bevor ich mir die Limo hole, kauf ich mir dann doch ein anderes Modell.

Unwahrscheinlich. VW hat jetzt schon Probleme, die Limo an den Mann zu bringen. Zumal die Zielgruppe des CC nicht die Familienväter mit 3 Kindern und auch nicht die Fahrgemeinschaften mit 5 Leuten sind. ;)

Zitat:

Damit hast du meine Antwort praktisch schon gegeben. Mir gefällt der CC halt deutlich besser vom Design. Gerne 5 Sitzer auch Aufpreispflichig, wobei ich VW verstehen kann, die Limo wird dann noch weniger gekauft. Doch bevor ich mir die Limo hole, kauf ich mir dann doch ein anderes Modell.

Sicherlich denkst du als Phaetischist als eine Lösung wie im Phaeton. Aber dann müsste ja der 5 Sitzer billiger sein als der 4 Sitzer , damit das von den Kunden nicht als voucher dargestellt wird. Und wenn das ganze noch billiger sein soll, wird VW wohl EU Neuwagen importieren müssen:rolleyes:

Gruß

Perfekt wäre wohl eher ein 5-TÜRER CC (Sozusagen ein Panamera für Proletarier): Tolle Optik und gut nutzbaren Platz zugleich.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von seefeldtirol

Perfekt wäre wohl eher ein 5-TÜRER CC (Sozusagen ein Panamera für Proletarier): Tolle Optik und gut nutzbaren Platz zugleich.

Der CC ist ein 5-Türer! :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von timido

Unwahrscheinlich. VW hat jetzt schon Probleme, die Limo an den Mann zu bringen.

Hallo,

also laut einem VW-USA Forum wird der CC den Passat als Limo langfristig ersetzen und nur nur als Passat CC sowie Passat Variant auf dem USA-Markt vertretten sein

Aber das sind Gerüchte...völlig ohne wert

Mfg

Zitat:

Zitat:

Schön wär´s.

Das ist ein 5-Türer:

@Doc

Langfristig ist das bestimmt eine gute Lösung. Wobei aber die Alten immer älter werden und wahrscheinlich den CC zu "schnittig" finden.

Aber für diese Zielgruppe wird halt der Vento/Bora dann mehr ins Spiel gebracht. ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 9:45

Zitat:

Zitat:

Schön wär´s.

Das ist ein 5-Türer:

http://www.volkswagen.de/.../CP0115_2008_660x420.jpg

:confused::confused::confused:

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von timido

Unwahrscheinlich. VW hat jetzt schon Probleme, die Limo an den Mann zu bringen. Zumal die Zielgruppe des CC nicht die Familienväter mit 3 Kindern und auch nicht die Fahrgemeinschaften mit 5 Leuten sind. ;)

Zu den Fahrgemeinschaften. Wie soll ich meine 4 Miezen sonst transportieren? Oder hat das Ding 'ne elektrische anklappbare Anhängerkupplung??? :D

Grüße

Interessante Frage, wo ich doch schon dem Variant nicht zugestehe, daß er ein 5-Sitzer ist. Zwischen zwei Kindersitzen kann im Variant nur eine sehr schmale Person sitzen. Und auch mit drei Erwachsenen geht es nicht wirklich gut. VW hat dafür die äußeren Sitze einfach zu weit in die Mitte verschoben ...

Vielleicht sollte der CC aber ersteinmal hinten etwas an Höhe gewinnen. Ich war beim Probesitzen doch sehr erstaunt darüber, mit meinen 1,87m mit dem Kopf an die Decke zu stoßen. Bei meinem kleinen 3er mit Panoramadach bin ich das gewöhnt, aber bei diesem großen Schiff ...

Zitat:

Zitat:

http://www.volkswagen.de/.../CP0115_2008_660x420.jpg

:confused::confused::confused:

Ich sehe einen (äußerst schnittigen) 4-Türer mit kleiner Kofferraumklappe, aber (leider) keinen 5-Türer mit großer Heckklappe.

Aber wenn jemand mit der Flex geübt ist.......;)

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Vielleicht sollte der CC aber ersteinmal hinten etwas an Höhe gewinnen. Ich war beim Probesitzen doch sehr erstaunt darüber, mit meinen 1,87m mit dem Kopf an die Decke zu stoßen. Bei meinem kleinen 3er mit Panoramadach bin ich das gewöhnt, aber bei diesem großen Schiff ...

Es ist immer noch ein Coupé und keine Limousine. Ich vermute mal, dass Du im 3er Coupe auch nicht soviel Kopffreiheit hast. Insgesamt muss ich aber sagen, dass der CC hinten enorm viel Platz bietet.....

Deine Antwort