ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC: Sportpaket erst ab Q2/2008 bestellbar!

Passat CC: Sportpaket erst ab Q2/2008 bestellbar!

Themenstarteram 29. März 2008 um 20:44

Hatte mir vor kurzem einen Passat CC bestellt. Gestern die Info bekommen, dass das Sportpaket erst ab Q2 bestellbar ist und daher meine Bestellung erst einmal auf Eis liegt. Was jetzt tun?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XylonTruck

Hatte mir vor kurzem einen Passat CC bestellt. Gestern die Info bekommen, dass das Sportpaket erst ab Q2 bestellbar ist und daher meine Bestellung erst einmal auf Eis liegt. Was jetzt tun?

von jetzt an drei Tage warten, dann ist Dienstag der 1.4.08 und damit der erste Tag des Q2/08. Recht einfach,oder?

;)

Norbert

edit

PS.: Die Uhr heute Nacht noch eine Stunde vorstellen und wieder hat sich die Wartezeit auf das 2Q um eine ganze Stunde verkürzt. Halte durch..

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. März 2008 um 21:39

Nimm den einzigen richtigen Passat :D

Der hat das Sportpaket gleich on-Board :D

Zitat:

von jetzt an drei Tage warten, dann ist Dienstag der 1.4.08 und damit der erste Tag des Q2/08. Recht einfach,oder?

;)

Norbert

edit

PS.: Die Uhr heute Nacht noch eine Stunde vorstellen und wieder hat sich die Wartezeit auf das 2Q um eine ganze Stunde verkürzt. Halte durch..

Themenstarteram 30. März 2008 um 8:02

Zitat:

;)

Norbert

edit

Danke für den nutzlosen Kommentar. Das Q2/08 geht von April bis Juni und keiner weiß wann das Sportpaket bestellbar sein wird.

Ist sowieso ein Witz: Wenn ich die Komponenten des Sportpakets einzeln für teures Geld bestelle, dann gibt es keine Probleme. Das Sportpaket ist ja nur eine Zusammenfassung von bestimmten Sonderausstattungen und kein Extrateil wie Navi oder AHK. Ich glaube, hier werden wieder nur die Käufer für dumm verkauft. Werde diesen Unsinn glaube ich nicht mitmachen.

Zitat:

Zitat:

hier werden wieder nur die Käufer für dumm verkauft. Werde diesen Unsinn glaube ich nicht mitmachen.

Genau, die ganzen Firmen wollen immer nur uns arme Kunden für dumm verkaufen. Sie sind eben abgrundtief Böse :D Wir Kunden sind sind ja so arm dran, alle wollen sie immer nur das eine....unser Unglück ! .....mimimi

Das Gewisse Dinge geplant sein müssen in einem Fertigungsablauf, daran denkst du nicht, oder ? Aber schwelg nur weiter in selbstmitleid :)

Ist es so schlimm, max noch 3 Monate zu warten ? Schau dich mal nach den Lieferzeiten manchen Auto´s um :) Viel gejammer auf ganz hohem Niveau, wir sind eben alle ein wenig verwöhnt :) 

Tess

Zitat:

Danke für den nutzlosen Kommentar. Das Q2/08 geht von April bis Juni und keiner weiß wann das Sportpaket bestellbar sein wird.

Ist sowieso ein Witz: Wenn ich die Komponenten des Sportpakets einzeln für teures Geld bestelle, dann gibt es keine Probleme. Das Sportpaket ist ja nur eine Zusammenfassung von bestimmten Sonderausstattungen und kein Extrateil wie Navi oder AHK. Ich glaube, hier werden wieder nur die Käufer für dumm verkauft. Werde diesen Unsinn glaube ich nicht mitmachen.

Schreib doch einfach alles und nicht die Hälfte, Du schreibst "dass das Sportpaket erst ab Q2 bestellbar ist", und das wäre ab dem 1.04.08. Du weist also vor Erstellung Deines Beitrags das es "innerhalb" bestellbar ist, und nicht ab dem 2Q. Und nur genau darauf habe ich geantwortet.

Davon mal ab wolle ich zuerst auch einen CC bestellen weil mir mein Händler erzählt hatte das der 125kw CR mit DSG in dem Auto ab Anfang bestellbar sein wird.. Also ich glaube Aussagen hier im Forum inzwischen eher wie meinem Händler. Nun, wie es auch sei, so wird es bei mir vielleicht wieder ein Passat Variant, wobei ich inzwischen auch noch über einen 525D nachdenke, der kostet aber auch gleich 10.000€ in meiner (gewünschten) Ausstattung mehr wie der Passat und den 5er muss ich bar bezahlen um an einen vernünftigen Rabatt über einen WA zu kommen..

Nichts für ungut.

Norbert

Themenstarteram 30. März 2008 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Genau, die ganzen Firmen wollen immer nur uns arme Kunden für dumm verkaufen. Sie sind eben abgrundtief Böse :D Wir Kunden sind sind ja so arm dran, alle wollen sie immer nur das eine....unser Unglück ! .....mimimi

Das Gewisse Dinge geplant sein müssen in einem Fertigungsablauf, daran denkst du nicht, oder ? Aber schwelg nur weiter in selbstmitleid :)

Ist es so schlimm, max noch 3 Monate zu warten ? Schau dich mal nach den Lieferzeiten manchen Auto´s um :) Viel gejammer auf ganz hohem Niveau, wir sind eben alle ein wenig verwöhnt :) 

Tess

Uhh, ein ganz Schlauer! Weiß ja nicht, was Dein Problem ist, aber dann erklär mir das doch mal mit Deinem "Fertigungsablauf" am Beispiel Sportpaket Passat CC. Das Sportpaket enthält ausschließlich Sonderausstattungen, welche ich auch einzeln bestellen kann. Wo ist also der Unterschied ob ich einzeln oder als Paket bestelle?

Aber bitte erst nachdenken und dann schreiben. Und lass einfach dieses "die Hersteller sind gut, der Käufer ist böse"-Getue weg.

am 30. März 2008 um 10:35

Zitat:

[...]

Ist sowieso ein Witz: Wenn ich die Komponenten des Sportpakets einzeln für teures Geld bestelle, dann gibt es keine Probleme.

[...]

Moin,

ist das wirlich so? Wie sieht es denn mit den abgedunkelten Scheiben aus?

Greets vom Kokser

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Tess

Uhh, ein ganz Schlauer! Weiß ja nicht, was Dein Problem ist, aber dann erklär mir das doch mal mit Deinem "Fertigungsablauf" am Beispiel Sportpaket Passat CC. Das Sportpaket enthält ausschließlich Sonderausstattungen, welche ich auch einzeln bestellen kann. Wo ist also der Unterschied ob ich einzeln oder als Paket bestelle?

Aber bitte erst nachdenken und dann schreiben. Und lass einfach dieses "die Hersteller sind gut, der Käufer ist böse"-Getue weg.

Ups, fühlst Du Dich auf den Schlips getreten ? Wenn ja, tut es mir sorry, es war nciht so böse gemeint. Ich wollte nur daran erinnern, das das doch nicht wirklich ein Problem ist, oder ? :)

Ich bin nicht auf der Seite der Hersteller. Ich sagte nur, das die Hersteller es nicht machen um uns (als Kunde) zu ärgern oder uns zu verkraulen, sondern weil es eben aus Planungstechnischen oder Organisatorischen Gründen nicht geht.

Und ich weiß es nciht, warum es hier nicht geht, bei VW. Ich bin nicht in dem Projektteam :) Willst Du genau wissen, warum es nicht geht ? Dann schreib doch einfach mal ein Email oder Brief (aber bitte höflich und nicht Arogant, so nach dem Motto ich bezahl ja schließlich habt ihr es auch zu machen :) )

Und ja, ich habe nachgedacht und dann geschrieben. Wie gesagt, jammer auf hoher Ebene (nehme mich selbst teilweise nicht aus)

Tess

Habe am 12.03 auch den CC mit Sportpaket geordert und bisweilen noch keinen Liefertermin erhalten . Hat schon jemand von Euch eine konkrete Aussage bzgl. der Liefer -KW? Auf meiner Bestellbestätigung steht nur recht grob Juni/Juli 2008 als vorläufiger Liefertermin.

könnte vielleicht mal jemand ein bild reinstellen, wie der cc mit sportpaket auszieht?

danke.

mfg

Das Sportpaket beinhaltet keine optische Veränderung neben den abgedunkelten Seitenscheiben wenn Du mich fragst.

Ich habe das Sportpaket mit Räderpaketen bestellt. Darin enthalten:

- Bi-Xenon Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht

- Fahrlichtschaltung automatisch mit Dauer-/Tagfahrlicht, "leaving home"- und manueller "Coming home"- Funktion

- Leuchtweitenregulierung dynamisch mit dynamischem und statischen Kurvenfahrlicht

- Nebelscheinwerfer

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend

Das wars. Mich würde mal interessieren, wie das Tagfahrlicht beim CC aussieht und ob das separate Lampen sind.

Grüße

Mich würde mal interessieren, wie das Tagfahrlicht beim CC aussieht und ob das separate Lampen sind.

Hi,

lt. Aussage meines Verkäufers,( der den CC schon life gesehen hat) sind es LED`s, und zwar oberhalb des Abbiegelichtes ( also innen) neben der Linse fürs Abblend-Fernlicht.

Gruß Robert

...hallo,

ich habe "irgendwo" mal gelesen , gesehen oder gehört das VW einen Konfigurator hat...da könne man Autos nach Lust , Laune und ....naja zusammenstellen

smile

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

könnte vielleicht mal jemand ein bild reinstellen, wie der cc mit sportpaket auszieht?

danke.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Robert17767

Hi,

lt. Aussage meines Verkäufers,( der den CC schon life gesehen hat) sind es LED`s, und zwar oberhalb des Abbiegelichtes ( also innen) neben der Linse fürs Abblend-Fernlicht.

Gruß Robert

Vielen Dank für die Info. Das wäre ja richtig schön! Laut der VW Webseite ist es nämlich kein Dauerfahrlicht wie es für den normalen Passat beschrieben wird, sondern ein Tagfahrlicht- mit was für einer Leuchtquelle auch immer...

Vielleicht ist es ja auf dem Bild ersichtlich?

Deine Antwort