- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat CC Stoff oder Alcantara Sitze?
Passat CC Stoff oder Alcantara Sitze?
hallo zusammen...
je länger es noch zur bestellung ist, desto mehr gedanken mache ich mir...
ich hatte in meinem probewagen die nappa sitze verbaut, bin aber leider nicht soooo der leder fan...ausser die alcantara sitze finde ich sehr schön, aber diese gibt es nicht mir der aktiven klimatisierung und die hätte ich schon sehr gern...
daher meine frage-hat hier evtl einer die stoff sitze in seinem CC verbaut und kann mir etwas zu der qualität sagen und wie es als gesamtbild wirkt?! meine gedanken beziehen sich darauf, dass der wagen ansich sehr elegant wirkt und stoffsitze das gesamtbild kaputt machen könnten...ich hoffe, ihr versteht was ich meine....
gruss...
Ähnliche Themen
17 Antworten
In Verbindung mit Klima, Sitzheizung, Standheizung würde ich Nappaleder empfehlen.
zu so einen eleganten wagen wie der cc gehört entweder teilleder/alcantar oder vollleder
stoff sieht im vergleich dazu "billig" (wenn das das richtige wort, ist, deshalb " ) aus
ich würde auch leder oder alcantara nehmen alleine wegen dem wiederverkauf irgendwann...
wie du schon sagtest mit stoffsitzen machst du das gesamtbild des wagens kaputt,zu alcantara kann ich nicht viel sagen ausser das es wirklich klasse aussieht nur weiss ich nicht wie es mit der pflege ist,sehen halt nach ner gewissen zeit speckig aus.deswegen habe und würde ich immer wieder nappa wählen
Hallo,
bei einer Preisklasse eines CC stellt sich eigentlich gar nicht die Frage ob Stoff oder "Leder".
Die VW SToffe haben durchwegs Lieferwagencharakter und das Alcantaraleder ist sowohl optisch als auch technisch sehr wertig.
Bei einem etwaigen Wiederverkauf bis Du damit ganz klar im Vorteil.
PS. Zufriedener Passat Variant Fahrer, habe selbst Nappaleder in der Individualausführung. Perfekt.
wenn ich mir den wagen mir alcantara zusammenstelle, dann kann ich leider keine sitzheizung dazuwählen??
also das nappa leder gefällt mir leider nicht und nach der zeit sieht man immer diese "sitzfalten"...ausserdem wäre ich wieder bei 2.000€ und das ist schon einiges...
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, das es bei Leder keine Sitzheizung gibt...wahrscheinlich schon "serienmäßig", deshalb kannst nimmer anklicken... Ich hatte auch schon einige Auto´s mit Leder und ich finde Stoff auch "gemütlicher"...dies sieht bei einigen Auto´s aber einfach "billig" aus....deshalb finde ich die Alcantara eine sehr gute alternative zu Leder.....
Die Stoffsitze finde ichbeim CC auch nicht angebracht... da muß min. das Alcantara rein....ist aber wie immer "geschmacksache....
Ich habe Leder/Alcantara und Sitzheizung und hier stimmt m.M. noch das Preis/Leistungsverhältnis auch wenn natürlich nicht alles Leder ist was danach aussieht. Das gilt auch beim Nappaleder.
Insgesamt sieht das wirklich gut aus aber die Lederqualität ist eher bescheiden. Mein Wagen ist jetzt ca. 5 Monate jung, 11tkm gelaufen und die Seitenwange beim Fahrersitz hat vom Ein - und Ausstieg schon klar sichtbare Spuren bekommen.
Habe in meinem CC V6 den Stoff in Corn-Silk gewählt und bin mit der Erscheinung und Qualität sehr zufrieden.
@ r-team ah, endlich mal einer mit stoff sitzen kannst du evtl ein foto von deinem innenraum hochladen??
ich werde wohl nochmal zum müssen und hoffen, dass er einen CC mit stoffsitzen auf dem hof stehen hat...
@scherzo bin ja schonmal beruhigt, dass wohl doch die sitzheizung bei den alcantara sitzen dabei ist...also sobald ich die alcantara sitze auswähle, ist die sitzheizung automatisch dabei?? da ich das winterpaket nicht mehr auswählen kann...
Zitat:
Original geschrieben von scherzo
Ich habe Leder/Alcantara und Sitzheizung und hier stimmt m.M. noch das Preis/Leistungsverhältnis auch wenn natürlich nicht alles Leder ist was danach aussieht. Das gilt auch beim Nappaleder.
Insgesamt sieht das wirklich gut aus aber die Lederqualität ist eher bescheiden. Mein Wagen ist jetzt ca. 5 Monate jung, 11tkm gelaufen und die Seitenwange beim Fahrersitz hat vom Ein - und Ausstieg schon klar sichtbare Spuren bekommen.
Ich habe zwar keinen CC, aber Deine Erfahrungen bezüglich der Qualität kann ich nicht teilen. Bei mir sehen die Sitzwangen bei Leder / Alcantara aus wie neu.
Ich hatte am Anfang auch bedenken bezüglich des Alcantara. Ich muß aber zugeben, meine Vorbehalte haben sich nicht bestätigt. Die Ausstattung sieht super aus und ist absolut pflegeleicht.
Tess
also..ich hab auch stoffsitze in meinem cc und finde sie sehr gelungen, klar is leder 'ne andre liga aber trotzdem passen sie meiner meinung nach in das schwarze konzept meines cc, von daher ist mir relativ egal obs nu' leder ist oder nicht...gut sitzen kann ich darin so oder so und andere sehen die eh kaum (; (falls es dir mehr um die optik geht)
auch mit der verarbeitung bin ich zufrieden und soweit ich weiss hat hier jemand im forum auch probleme mit den sitzwangen und er hat auch leder oder alcantara oder sowas...(gibts n thread zu,weiss aber grad nich welcher genau es ist sry, sonst gäbs 'n link ^^)
er hat auch bilder hochgeladen von der "abnutzung" musst mal die sufu befragen :]
...mein cc ist mittlerweile schon ein jahr alt und hat nichts dergleichen
bin also völlig zufireden mit den sitzen..und solang du nich vor hast dein happymeal darauf zu verteilen sind die ausreichend...obwohl ich warscheinlich bei nem neuwagen und dann noch als r-line, auch leder oder alcantara nehmen würde :]
@nobi-nob:
Also vor allem in Verbindung mit der aktiven Sitzklimatisierung sind die Stoffsitze absolut Klasse. Die Netzoptik sieht super aus und sie sind im Gegensatz zu den normalen Sitzen auch nochdazu komplett in schwarz gehalten. Einfach toller Kontrast und Materialmix zwischen Sitzflächen und Seitenwangen.
Mit dieser Wahl würdest du sicher nichts falsch machen wenn's nicht unbedingt Leder sein muss.
Ich bin jedenfalls total zufrieden damit und vom ersten Tag an noch begeistert.
Generell ist die Sitzheizung beim CC im "Winterpaket" enthalten und nicht serienmäßig dabei.
Die aktive Sitzklimatisierung, also belüftete Sitze, ist bei den Stoffsitzen nur mit der Ausstattung Function bestellbar oder mit den Nappa Ledersitzen.