ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC Xenon Brenner tauschen!

Passat CC Xenon Brenner tauschen!

VW Passat 3CC
Themenstarteram 24. September 2014 um 8:10

Hallo,

Hab über die Suche nur was zum normalen 3c gefunden, muss beim CC BJ08 auch die Stosstange zum wechseln des Xenonbrenners abgenommen werden bzw. der Scheinwerfer raus?

Bei mir ist der rechte Brenner komplett ausgefallen , hat erst geflackert dann komplett aus!

 

Gruß

 

Ben

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja, das Thema gibt es aber schon reichlich siehe z.B. hier.

Themenstarteram 24. September 2014 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von juergen3112

Ja, das Thema gibt es aber schon reichlich siehe z.B. hier.

ja, das betrifft aber immer den normalen Passat 3C nicht den CC!

Dachte eventuell komme ich beim cc drumherum!

 

Gruß

am 16. Oktober 2014 um 17:42

Hey,

die Radhausschalen müssen an beiden Seiten raus, damit Du an die Halteschrauben der Stoßstange kommst.

Unterbodenverkleidung vorn ab, Stoßstange runter, dann Scheinwerfer abschrauben. Mache ich nach 3 mal Wechsel in guten 2 Stunden.

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 8:39

Zitat:

@bandit-ronny schrieb am 16. Oktober 2014 um 19:42:07 Uhr:

Hey,

die Radhausschalen müssen an beiden Seiten raus, damit Du an die Halteschrauben der Stoßstange kommst.

Unterbodenverkleidung vorn ab, Stoßstange runter, dann Scheinwerfer abschrauben. Mache ich nach 3 mal Wechsel in guten 2 Stunden.

Danke. Für die Antwort, habs mitlerweile hinbekommen , Hab die Radhauschalen nicht ausgebaut ! Nur 3 Schrauben gelöst pro Seite , desweiteren hab ich die Stoßstange nur losgeschraubt und 10 cm nach vorne geschoben dann könnte ich schon die Scheinwerfer ausbauen.

 

Gruß

Hallo,

ich hab den wechsel am CC auch hinter mir und das Einzige, was ich geöffnet hab, ist die Motorhaub und die Verschlusskappen am Scheinwerfer.

Mit etwas fingerspitzengefühl geht das nämlich auch, ohne irgendwas abzubauen oder zu lösen.

Gruss

VW-Passat:

Rechnung vom Freundlichen vom 13.12.2014:

Abdeckung Sossfänger vorne A+E 92,43 €

Scheinwerfer A+E 20,54 €

GFS/Xenon Grundeinstellung 20,81 €

Xenbrenner 1 Stück 181,50 €

netto 325,28 €

brutto 387,08 €

Da rentiert sich das Nachdenken über Alternativen

Die da wären: selber machen..

Richtig heftige Preise..

Moin,

ich klinke micht hier mal mit ein ;)

Irgendwie bin ich zu blond die Forensuche zielführend zu bedienen :(

Welcher Brennertyp ist beim CC (kein Facelift) verbaut und welcher, legale Brenner bringt das "weisseste" Licht?

Ich denk mal der CC hat wie der 3C D1S Brenner verbaut. Kann die die Osram Xenarc CBI empfehlen. Hab ich am WE erst in meinem Variant verbaut. Schön weißes Licht.

So isses. Sind D1S verbaut.

Die musst ich bei mir auch tauschen Grad. Fahrerseite ausgefallen, beide gegen neue ersetzt aber fahrerseite leuchtet nicht in xenon weiß sondern Halogen gelb. Kann das jetz am vorschaltgerät liegen?

Halogenbirne verbaut?? :D

Bei mir ist es momentan auch so, neue verbaut, aber eine ist deutlich lila, die andere reinweiß. Liegt laut Verkäufer am Brenner, der durch den Transport intern beschädigt wurde. Dadurch der Lilastich. Hab nen Austauschbrenner bekommen der nun auf seinen Einbau wartet :D

Hab den neuen eingebaut. Und war gelb.

Hab dann den alten brenner von der beifahrerseite in fahrerseite eingebaut und die war auch gelb. Also 2 unterschiedliche brenner mit unterschiedlichen alter und herrsteller aber gleiche Wirkung. Also gelbes Licht. Alle brenner haben aber auf der beifahrerseite xenon weiß geleuchtet.

Komisch... die Verfärbung des Brenners hat eigentlich ehr was mit dem Brenner an sich zu tun als mit dem Vorschaltgerät. Der Brenner benötigt ja zum Starten kurzzeit eine Spannung von über 20.000V. Dafür ist ja das Vorschaltgerät in erster Linie da. Das es die Brennerfarbe beeinflusst kann ich mir nicht vorstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC Xenon Brenner tauschen!