ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat fängt an zu brennen...

Passat fängt an zu brennen...

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 22:17

Hallo

mein Passat (3BG, Bj. 2003, 74 kw, Benziner ) hat mir heute mal richtig den Hintern verbrannt. Ich bin gefahren, Sitzheizung auf Stufe 3. Nach ca. 1 Km auf einmal Brandgeruch und einen heißen Hintern bekommen. Sofort angehalten und raus aus dem Auto.

Der Fahrersitz hat am linken Übergang zur Seitenwange ein ca. 4 cm großes Brandloch. Die Flammen loderten schön. Es war aber zum Glück noch schnell zu löschen. Meine Jeanshose hat auch einen leichten "Brandschaden".

Hat jemand schon mal so etwas erlebt ?

Wer kommt für so einen Schaden auf? VW oder muß ich meine TK bemühen ?

Ich stelle morgen mal ein paar Bilder ein.

 

Dschoeki

Beste Antwort im Thema

Warum löscht du? Hättest du den Rset doch auch ab brennen lassen

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 24. Januar 2009 um 22:38

Suche benutzen, ist ein altes Thema

Warum löscht du? Hättest du den Rset doch auch ab brennen lassen

alter falter...meiner hat auch neulich verschmort gestunken als ich die sitzheizung anhatte...

ich glaube ich laß die in zukunft aus...soll sowieso nicht so gut sein...wegen impotenz^^

Zitat:

Original geschrieben von Inserv

Warum löscht du? Hättest du den Rest doch auch ab brennen lassen

Auf jedenfall. Ich würds warscheinlich auch nicht tun aus Reflex oder was weiß ich. Aber normalerweise sollte man ein Auto nicht löschen. :D :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Zitat:

Original geschrieben von Inserv

Warum löscht du? Hättest du den Rest doch auch ab brennen lassen

Auf jedenfall. Ich würds warscheinlich auch nicht tun aus Reflex oder was weiß ich. Aber normalerweise sollte man ein Auto nicht löschen. :D :rolleyes:

Hab ich was verpasst? :confused::confused::confused:

Naja, eine bessere Art den Wagen loszuwerden gibt es ja wohl nicht.

Die Vers zahlt besser als der Gebrauchtwagenmarkt hergibt oder der Händler ders Auto mal in Zahlung nimmt gibt, oder der Verwerter, oder oder, oder....

Und du gehst nicht in den Prozenten hoch.

Was will man mehr? Wenn mans vernünftig macht, sollte schon ein bischen was dabei rausspringen.

wie gesagt, ich würde es wohl auch nicht übers Herz bringen, was normal total bescheuert ist.

Für mich würde es sich erst Recht lohnen das Ding abfackeln zu lassen.

Aber für jeden "Normaluser" ders Auto nur als Gebrauchsgegenstand für ein paar Jährchen sieht. Besser brennen lassen. ;)

 

Zitat:

 

Hab ich was verpasst? :confused::confused::confused:

haben alle wohl eine zu gute versicherung :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von schooote

Zitat:

 

Hab ich was verpasst? :confused::confused::confused:

haben alle wohl eine zu gute versicherung :rolleyes:

Jupp. Ich kann nicht klagen. Meine Versicherung ist immer für uns da. Kost zwar auch nicht so billig, dafür weiß ich das ich mich drauf verlassen kann, wenn mal was ist, was ich schon mehrfach in Anspruch nehmen mußte/durfte, wie auch immer.

am 25. Januar 2009 um 20:26

Was Problem hat es bis ins Fernsehe gebracht ;-)

 

Guck mal hier!

weiß jemand obs da mal ne rückrufaktion gab? das ist ja gemeingefährlich!!!

oder muß der sitz erst vor sich hin schmoren?!?

Hab ich bisher noch nichts von gehört.

Glaub nur irgendwann wurde mal der Sitzheizungschalter ausgetauscht. Glaub das hat aber nur die Autos mit Ledersitze betroffen und ich denke das hatte auch nix mit brennenden Sitzheizungen zu tun.

am 25. Januar 2009 um 22:20

Ich bin der Meinung es gab mal ne Rückrufaktion dafür. Habe aber gehört danach war mehr kaputt als heile bei den meisten. Also ich hatte bis jetzt 0 Probleme damit, aber bei mir sind die Seiten auch nicht beheizt, liegt denke ich mal daran das ich Ledersitze hab.

am 26. Januar 2009 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Naja, eine bessere Art den Wagen loszuwerden gibt es ja wohl nicht.

Die Vers zahlt besser als der Gebrauchtwagenmarkt hergibt oder der Händler ders Auto mal in Zahlung nimmt gibt, oder der Verwerter, oder oder, oder....

Und du gehst nicht in den Prozenten hoch.

Was will man mehr? Wenn mans vernünftig macht, sollte schon ein bischen was dabei rausspringen.

wie gesagt, ich würde es wohl auch nicht übers Herz bringen, was normal total bescheuert ist.

Für mich würde es sich erst Recht lohnen das Ding abfackeln zu lassen.

Aber für jeden "Normaluser" ders Auto nur als Gebrauchsgegenstand für ein paar Jährchen sieht. Besser brennen lassen. ;)

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz...

Wenn der Wagen abbrennt, dann kann doch nur die Voll-Kasko-Versicherung den Schaden rugulieren, oder? Mit Haftpflicht oder Teilkasko hat das doch nichts zu tun.

Aber wenn man die Vollkasko in Anspruch nimmt, dann steigt die Schadenfreiheitsklasse (die Prozente gehen hoch) und die SB kommt auch noch drauf (wenn man VK mit SB gewählt hat).

Und ob die Versicherung immer besser zahlt als der Gebrauchtwagenmarkt wage ich auch zu bezweifeln - solche Fälle mag es aber geben - kenn ich auch.

Und warumn würde sich das ganze bei dir besonders lohnen?

Die Versichrung zahlt doch nur den Zeitwert:

Passat 3B BJ XXXX XXX.XXXkm und das wars, oder lässt du alle 6 Monate ein Wertgutachten erstellen in dem alle Umbauten eingerechnet werden??

Da liegst du leider nicht ganz richtig.

Brand ist von der TK abgedeckt. Je nach SB zahlst du dann 150 (was wohl die meisten haben) oder nichts.

Die Versicherung zahlt dir dann das Geld, das du brauchst um ein Auto zu kaufen was in etwa deinem zum Zeitpunkt des Schadens entspricht. Und das ist bekanntlich mehr Geld als du für das Auto bekommen würdest, wenn du es verkaufst.

Von daher versteh ich die Argumentation schon.

Problem ist nur wenn du, wie Simone, viel Zeit und Geld in das Auto gesteckt hast. Anbauteile wie neue Stoßstangen oder sau teure Alus sind in der Regel nicht mit versichert. Es "lohnt" sich als nur für den Standardfahrer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen