ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Familien Freundlich "Tunen"

Passat Familien Freundlich "Tunen"

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. November 2012 um 20:12

Hallo Leute,

habe mir diese Woche einen 3C Variant gekauft.

So wie ich halt bin kann ich denn wagen nicht so lassen.Es muss was in Sachen Optik gemacht werden.Allerdings sollte das alles Familien tauglich sein, dass heisst nicht zu hart und unkomfortabel.

Leider kenne ich bis jetzt nur dass gegenteil,tief breit,laut und total unpraktisch.

Welche Tipps habt ihr für mich? Ich dachte ersteinmal an Federn, H&R sollen ja ganz komfortabel sein??

Der Passi hat das highline Fahrwerk,heißt das dass mit 30mm federn die Hütte nur 15mm tiefer kommt???

Bevorzugte Felgen sind 18er doch 40er querschnitt ist auch schon zu hart.Da bleiben nur noch 17er.

Die Felgen würde ich gerne in Schwarz Dippen, damit nicht zu oft geputzt werden muss.Allerdings bin ich nicht sicher ob schwarze felgen zu einen Silbernen passi passen??

Was meint ihr....tipps, Anregungen?????

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

 

ich habe mir erst vor ein paar Tagen einen Passat "Individual" gekauft was an dem Auto zu andere der Unterschied an Fahrwerk und Ausstattung ist, muss ich mir noch googlen.

Muss aber sagen dass Fahrwerktechnisch ich mich bei der Fahrt nicht beschweren kann und optisch finde ich ihn auch ok, obwohl mir es schon gefallen würde wenn er tiefer wäre. :cool:

 

Mir stellt sich die Frage, ob ihr so im Alltag keine Probleme habt mit dem Aufsetzen des Wagens?

 

Schwarze Felgen sind meines erachtens ein NoGo, einfach nur ein schwarzer Klecks/Klotz am Auto der unmöglich aussieht.

 

Freundliche Grüße

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich kann die H&R Federn nur empfehlen. Hab die in meinem letzten Passat 2 Jahre gehabt und seit 3 Tagen in neuen. Ich war und bin immer noch sehr zufrieden mit Komfort und Optik. Hab selbst 2 Kinder . 18 Zoll Räder habe ich zudem auch . Meine Ansicht nach nicht so viel Unterschied wie zu Serienfedern.

Schwarze Felgen passen zu jeder Farbe des Autos.

Themenstarteram 23. November 2012 um 3:41

Welche H&R hast du denn verbaut? 30mm oder 40mm ???

am 23. November 2012 um 5:35

Hallo,

meiner ist ab Werk schon tiefer und mit 18" versehen gewesen. Ich habe auch zwei Kidi´s und muß sagen auf den Bahn ist das echt eine geile Sache aber ich der Stadt ist es manchmal ein bisschen hart wenn die Piste schlecht ist !

 

Ich weiß gar nicht wie viel tief der ab Werk ist und welche verbaut werden ???? Hat jemand Ahnung ? :confused:

Danke :cool:

Komfortabel ist immer Auslegungssache und damit rein subjektiv. Aus der Erfahrung meiner langjährigen Tieferlegungssucht kann ich dir nur sagen, egal wie "komfortabel" ein Fahrwerk angepriesen wir und wie "komfortabel" dir ein Fahrwerk von Mitstreitern dir hier empfohlen wird.

Es ist immer eine Verlust an Federungskomfort und IMMER spürbar.

Frauen empfinden das IMMER störend und werden IMMER daran rummeckern auch wenn sie selbst gerne mit sportlichen Kisten rumdüsen.

Schlimm wird es dann bei der Urlaubsfahrt wenn der Wagen bis unter die Ohren bepackt ist und lange Strecken zu meistern sind.

Familientauglichkeit ist kein Problem, denn man und auch Frau sowie die Kinder gewöhnen sich an alles.

Meine Frau und meine Kinder verweigern sich meinem Passat und fahren nur noch zur Not mit. Ausser mein Mittlerer, der steht auf flotte Kurvenhatz :D (ist Erziehungssache :cool: )

Das K.A.W. 50/40 z.B. sieht super aus und hat auch noch ordentlichen RESTKOMFORT. Nachdem ich aber die Seriendämpfer gegen Bilstein B8 getauscht habe, hat sich der Selbige in Rauch aufgelöst.

Das sorgt bei Familientouren für bleiche Gesichter auf der Rücksitzbank und Milchshakes auf dem Beifahrersitz.

Aber deswegen fahren wir am WE ausschließlich mit dem Familientransporter der besten Ehefrau von allen.

Als wichtigen Tipp, immer Keilform wählen sonst siehts in der Regel sch... aus. :cool:

So long.....

Achja, ab Werk sind es ca. 15 mm

Guten Morgen,

 

ich habe mir erst vor ein paar Tagen einen Passat "Individual" gekauft was an dem Auto zu andere der Unterschied an Fahrwerk und Ausstattung ist, muss ich mir noch googlen.

Muss aber sagen dass Fahrwerktechnisch ich mich bei der Fahrt nicht beschweren kann und optisch finde ich ihn auch ok, obwohl mir es schon gefallen würde wenn er tiefer wäre. :cool:

 

Mir stellt sich die Frage, ob ihr so im Alltag keine Probleme habt mit dem Aufsetzen des Wagens?

 

Schwarze Felgen sind meines erachtens ein NoGo, einfach nur ein schwarzer Klecks/Klotz am Auto der unmöglich aussieht.

 

Freundliche Grüße

es gibt auch schöne Serienfelgen in 17 Zoll für den Passat

http://up.picr.de/12574148ln.jpg

 

dazu noch dezent tieferlegung sieht schon fein aus.

Zitat:

Original geschrieben von SchwedenThomas

 

Mir stellt sich die Frage, ob ihr so im Alltag keine Probleme habt mit dem Aufsetzen des Wagens?

Ich habe keine Probleme bezüglich des Aufsetzens und das Trotz gemessenem 60 mm Höhenverlust an der VA und der Votexspoiler.

Nur bei manchen Tiefgaragen wenn die Abfahrten zu steil sind, schleift bedingt durch den langen vorderen Überhang die Schürze. Ist aber äusserst selten der Fall. Im übrigen Alltag keinerlei Probleme.

Familien-Freundlich ist eine Höherlegung des Autos. Die Kids stehen auf Autos, aus denen sie gut rausgucken können und was sehen! Also wenn man Familie hat, dann eben diese spätpupertäre Tieferlegen von Familienkisten sein lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Familien-Freundlich ist eine Höherlegung des Autos. Die Kids stehen auf Autos, aus denen sie gut rausgucken können und was sehen! Also wenn man Familie hat, dann eben diese spätpupertäre Tieferlegen von Familienkisten sein lassen!

Naja als spätpupertär möchte ich das nicht bezeichnen. Ein schönes Auto zu fahren hat nichts mit der körperlichen Entwicklung eines Teenagers zum Erwachsenen zu tun. Und wenn man schöne Räder montiert in der Dimension 17 Zoll aufwärts, sieht es dann echt zum k.... aus.

Wenn man darauf keinen Wert legen würden, könnten wir uns auch einen Dacia / Renault o.ä. kaufen aber wir fahren Passat und das obwohl er teuer und alles andere als Perfekt ist.

Das andere Argument lasse ich absolut gelten. Deswegen haben wir noch nen Sharan um sehr komfortabel von A nach B zu gelangen. Das Fahrwerk ist schon die Steigerung von Komfort, so dass dieses aufgrund der Leistungssteigerung auf 180 Pferdchen etwas überfordert ist. Damit wäre eine straffere Abstimmung des Fahrwerks eigentlich schon wieder zu empfehlen.

Aber das Verbot der besten Ehefrau von allen in Bezug auf Hand an den Sharan anlegen, ist so unumstößlich wie das Grundgesetz der BRD.

Mei, ist Geschmack- bzw. Ansichtssache.

Ob spätpubertär oder nicht...:) ich lass das mal dahingestellt.

Ich persönlich bin aber überhaupt nicht der Meinung, daß 17" aufwärts ohne Tieferlegung zum K... aussehen, ganz im Gegenteil ;)

Für mich käme eine Tieferlegung aus optischen Gründen nicht in Frage.

Fahre entweder 17" (Macau) oder 18" (Samarkand), und ich finde die 18" in Verbindung mit dem VW-Sportfahrwerk vom Komfort grenzwertig.

Meiner Frau fällt der Unterschied überhaupt nicht auf :)

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Welche H&R hast du denn verbaut? 30mm oder 40mm ???

Hab die mit 40 mm genommen

am 23. November 2012 um 15:23

[

ich habe mir erst vor ein paar Tagen einen Passat "Individual" gekauft was an dem Auto zu andere der Unterschied an Fahrwerk und Ausstattung ist, muss ich mir noch googlen.

Muss aber sagen dass Fahrwerktechnisch ich mich bei der Fahrt nicht beschweren kann und optisch finde ich ihn auch ok, obwohl mir es schon gefallen würde wenn er tiefer wäre. :cool:Also den habe ich ja auch "Individual" und der ist doch ab Werk schon tiefer und hat 18" !!!:D

Mir stellt sich die Frage, ob ihr so im Alltag keine Probleme habt mit dem Aufsetzen des Wagens?

Wir waren mit 4 Personen dieses Jahr unterwegs und hatte gut geladen, sah schon einwenig überladen aus, aber, auch bei schnellen Autobahnfahrten mit Bodenwellen war das kein Problem er lag wie ein Brett und hat auch nicht aufgesetzt!

Schwarze Felgen auch nur im Winter, dann aber auch 18" :D:cool:

 

Auch mit nem Wohnwagen 1700 kg schwer hab ich keine Probleme auch wenn er selbst bremst drückt er ordentlich auf die HA.

Im Winter nur mit 17"

Wohnitreffen
Winterraeder-saison-2011-12
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Familien Freundlich "Tunen"