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- passat geht morgens immer aus , wenn ich aufs gas drücke
passat geht morgens immer aus , wenn ich aufs gas drücke
hilfeee
wenn ich morgens das auto anlasse, geht es ganz normal an
sobald ich aufs gas drücke, säuft er mir ab.
wenn ich es ohne aufs gas zu drücken paar minuten laufen lasse läuft er wie eine eins
woran könnte es liegen, wer kann mir bitte hilfe
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24 Antworten
Dann wäre vielleicht hilfreich welchen Motor du überhaupt hast ?!?!?!
ist ein 1,9 tdi motorcode afn
ups!!! sorry martin, hab wohl das wichtigste vergessen ;-)
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
grüsse zurück
hallo,
kann mir denn keiner helfen aus der sackgasse
hilffeeeeeeee
hmmm vieleicht die glühkerzen !!!!
bei meinem beziner war der Temperaturfühler dran schuld !
leider ist es bei mir nicht der temperaturfühler, den habe ich schon gewechselt
heulll
was kann es denn noch sein
würde ja sagen dieselpumpe, aber warum macht er es denn nur morgens
Hallo...
Da würd ich mal "babagandan" zustimmen, lass mal Deine Glühkerzen überprüfen.
Grüße
glühkerzen sind auch in ordnung
komme irgendwie nicht weiter
der springt ja ganz leicht an
nur wenn ich gas gebe
Wann hast Du den Kraftstofffilter zuletzt ersetzt?
Kann sein das der mal entwässert werden muss oder gleich neu.
Ich würde auch nicht auf die Glühstifte tippen, da bei deren Defekt der Motor nur schwer oder gar nicht mehr anspringt und nach dem Starten eher unrund läuft. Die Glühstifte können durch Widerstandsmessung schnell und leicht gecheckt werden (machen auch die Autofahrerclubs). Dabei würde ich auch gleich den Fehlerspeicher auslesen lassen - gibt Hinweise wenn was mit der Einspritzung nicht in Ordnung ist. Ansonsten würde ich auch eher auf die Kraftstoffversorgung tippen, bei "günstigen" Dingen wie Dieselfilter und Kraftstoffpumpe beginnen.
moin nochmal habe vergessen zu schreiben das es auch die drosselklappe sein könnte war bei mir auch noch eine fehlerquelle ! einfachmal reinigen lassen !
hast du ihn denn schonmal auslesen lassen?
äähm Drosselklappe? Du verwechselst das mit Deinem Benziner. Der Diesel hat ne Saugrohrklappe ja, die aber bestimmt nix mit diesem Problem zu tun haben wird weil sie gibt ja nur Luft (es sei denn der Luftfilter ist zu).
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ASL-Passi
äähm Drosselklappe? Du verwechselst das mit Deinem Benziner. Der Diesel hat ne Saugrohrklappe ja, die aber bestimmt nix mit diesem Problem zu tun haben wird weil sie gibt ja nur Luft (es sei denn der Luftfilter ist zu).
Grüße
habe doch geschrieben bei meinem benziner ! war mit aber net ob n diesel auch sowas aht sorry !!!
also ich hatte das bei meinem auch mal, gestartet, nach paar sekunden mal am gas (leicht) gespielt und dann
...blubb blubb... aus!
meiner ist nen benziner, der brauchte anfangs immer so 20-30 sekunden um warm zu werden dann gings mit dem gas.
bei mir war der LUFTFILTER schuld, der komplett mit SAND und FLIEGEN voll war !
der lies kaum noch luft durch und wenn der motor kalt war wollte er einfach nicht mit so wenig luft das gas annehmen
hab den filter gereinigt und ordentlich ausgepustet und nu kann ich mit drehen der zündung auch vollgas geben
(natürlich hab ich das nur zum test gemacht, wer quält seinen kalten motor schon mit vollgas !?)
da du den diesel hast kanns an ganz anderen sachen liegen, aber nachschaun kostet nichts
Ich stehe immer noch mit dem gleichen problem hier
irgendwie komme ich nicht wieter
bin langsam verzweifelt
bin selbst sogar sprachlos was es sein könnte
fehlerablesen hab ich auch getan schön des öfteren , immer steuerzeiten überprüfen, aber die passen ..