- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Kaufberatung Passat B8 & Arteon
- Passat GTE Gebrauchtwagen Kaufberatung MJ20 oder MJ21 (Infotainment)
Passat GTE Gebrauchtwagen Kaufberatung MJ20 oder MJ21 (Infotainment)
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen gebrauchten Passat B8 GTE zulegen. Es soll auf jeden Fall ein Facelift sein. Ob Discover Media oder Pro ist noch nicht in Stein gemeißelt. Pro würde ich aber bevorzugen. Mein Budget grenzt mich auf Modelljahr20 und 21 ein. Ich habe bereits einiges zu den Unterschieden der beiden MJs gelesen. Neben Kleinigkeiten bei der Optik (z.B. neues Logo) und den neuen Klimabedienteil bin ich auf einige Posts gestoßen, laut denen das Infotainment ab MJ21 stabiler laufen soll, ggf. wurde sogar neue Hardware eingebaut. Allerdings sind diese Posts häufig etwas älter und laut einigen anderen Angaben läuft das MJ20 Infotainment mit neuesten Updates ebenfalls stabil.
Da mit das Klimabedienteil mit den Drehknöpfen des MJ20 besser gefällt als das Touch Bedienteil gefällt, tendiere ich eigentlich zu MJ20. Wenn das Infotainment dann aber größere Probleme macht, würde ich doch lieber nach einem MJ21 suchen.
Gibt es aktuelle Infos wie das mit den neuesten Softwareupdates aussieht? Gibt es noch andere signifikante Änderungen zwischen MJ20 und MJ21, die ich bisher nicht auf dem Schirm habe?