ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Passat GTE oder C Klasse Kombi mit zwei Kindern

Passat GTE oder C Klasse Kombi mit zwei Kindern

Mercedes
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 13:49

Hallo liebes Forum,

ich brauche euren Rat. Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an...aktuell komme ich vom Passat B8 mit 190PS Diesel. Beim Neuen überlege ich auf eine C-Klasse (recht voll ausgestattet) umzusteigen. Eine weitere Option wäre der neue Passat GTE.

Nun bin ich hin und hergerissen. Wir haben ein Kind (1Jahr) und das zweite ist unterwegs, weshalb Platz normal ja sehr dankbar ist. Andererseits denke ich es muss ausser Urlaub (Dachbox) auch mit ner C Klasse gehen.

Optisch spricht mich der Mercedes wesentlich mehr an...aufgrund der Versteuerung wäre der GTE natürlich wesentlich günstiger.

Was denkt ihr über eine C-Klasse Kombi mit zwei kleinen Kindern? Kann das funktionieren?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2020 um 15:20

Zitat:

@wernersbach schrieb am 26. Januar 2020 um 14:49:30 Uhr:

Hallo liebes Forum,

ich brauche euren Rat.....

Was denkt ihr über eine C-Klasse Kombi mit zwei kleinen Kindern? Kann das funktionieren?

Viele Grüße

Moin,

 

Bei zwei kleinen Kindern würde ich ganz klar den Passat nehmen. Gefühlt ist der Kofferraum doppelt so groß. Ich hatte beide Autos und habe mir erst „kleinere“ Autos geholt, als die Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren sind.

Aber jetzt hast du auch im Alltag den Kinderwagen etc. zu transportieren. Das macht mi der C Klasse wenig Spaß.

Aber vielleicht reicht es ja auch für eine etwas weniger gut ausgestattete E Klasse. Da hättest du dann beides. Platz und Stern;)

Grüße

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Januar 2020 um 14:38

Natürlich geht das, das geht sogar mit 2 großen Kindern.

am 26. Januar 2020 um 15:20

Zitat:

@wernersbach schrieb am 26. Januar 2020 um 14:49:30 Uhr:

Hallo liebes Forum,

ich brauche euren Rat.....

Was denkt ihr über eine C-Klasse Kombi mit zwei kleinen Kindern? Kann das funktionieren?

Viele Grüße

Moin,

 

Bei zwei kleinen Kindern würde ich ganz klar den Passat nehmen. Gefühlt ist der Kofferraum doppelt so groß. Ich hatte beide Autos und habe mir erst „kleinere“ Autos geholt, als die Kinder nicht mehr mit in den Urlaub gefahren sind.

Aber jetzt hast du auch im Alltag den Kinderwagen etc. zu transportieren. Das macht mi der C Klasse wenig Spaß.

Aber vielleicht reicht es ja auch für eine etwas weniger gut ausgestattete E Klasse. Da hättest du dann beides. Platz und Stern;)

Grüße

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 26. Januar 2020 um 15:38:05 Uhr:

Natürlich geht das, das geht sogar mit 2 großen Kindern.

Große Kinder sind kein Problem, die brauchen keinen Kinderwagen mehr. Es sei denn, sie sind wirklich, wirklich groß (1,90 plus). Dann ist der Passat schon wieder besser.

Ich fahr das C T-Modell mit zwei kleinen Kindern (1+3) und hatten noch nie Platzprobleme

am 26. Januar 2020 um 16:34

Weiss ja nicht was ihr so alles noch mitnehmt, kinderwagen und Buggy, Wickeltasche geht da gut rein. Allerdings Rollo ausgebaut.

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 16:49

Also für den Großen brauchen wir nur noch einen kompakten Reisebuggy (der läuft jetzt) und bis das nächste kommt wird es AUgust...da wird er wohl noch mehr Fortschritte machen ;-)

Was Kind Nr2. angeht werden wir sicher den Wagen wirder brauchen, aber meistens hatten wir nur die Babyschale und den unterbau vom Wagen...

Die Frage ist wie es sich mit den Kindersitzen verhält. Wir haen beim Großen einen Römer Reboarder. Passen die Teile gut in die C-Klasse?

Bezüglich Kofferraum ist mir das schon bewusst, dass wir uns einschränken müssen...aber im Alltag sollte es wohl reichen. Und für Urlaub haben wir ne Thule Dachbox....ist halt die Frage...

E Klasse geht nicht...die darf ich nicht nehmen...KOmischerweise den A6 schon...aber hier bin ich damit er etwas Spass macht deutlich über 70.000E BLP und dann wirds mir auch etwas zu viel von der Versteuerung!

Ich habe einen Maxi Cosi mit Station und einen Römer Duo (oder so ähnlich) - passt ok rein - Zwischen Maxi Cosi und Sitz wird halt eng - bei 1,82m passt es noch gut - größer wirds vielleicht ein wenig eng. Aber mit dem Römer Kindersitz null Probleme.

Wir haben zwei Kinder, 1 Jahr und 5 Jahre. Quasi nur ein Kinderwagen / Buggy. Für den täglichen Gebrauch absolut ausreichend und im Urlaub kommt halt eine Dachbox drauf. Denke das wäre beim Passat auch nicht anders. Erfahrungsgemäß nimmt man sowieso soviel mit, wie ins Auto passt. Da muss die Frau halt mal gebremst werden. Vorher ne E Klasse w212 gefahren die war auch immer bis zum Handschuhfach vollgerammelt. 3 mal Urlaub in C Klasse und trotzdem nichts vermisst. Musst halt wissen ob du Bock auf C Klasse oder Passat hast. Passat hatten ich 4 Jahre im Firmenfuhrpark. Ist ein super Auto aber mir zu Emotionslos\ Langweilig. Auch wenn jetzt die C Klasse nicht der Überflieger ist und sich alle danach umdrehen aber die Feinheiten( Schalter, Ein stellung Lüfterdüsem Haptik und der Innenraum) haben mich überzeugt. Halt Benz.

Haben zwei Kinder 5&3J, vorher nen Touran und jetzt C-Klasse T-Modell. Wenn ich mit 1,93m vorne sitze, hat mein Sohn im Kindersitz kein Platz für seine Füße. Beide in nem Kindersitz heißt dann auch, dass nichts und niemand mehr dazwischen sitzen kann. Das war im Touran kein Problem. Nimm den Passat ;)

Die Schlussfolgerung ist jetzt aber nicht ganz schlüssig. Wenn du in ner C-Klasse so keinen Platz hast, dann hast den mit zwei Kindersitzen im Passat auch nicht. Touran ist doch ne ganz andere Baustelle, da musst eher vielleicht die B-Klasse ins Betracht ziehen. Einfach Kindersitze mitnehmen ausprobieren und schauen ob es den eigenen Ansprüchen genügt. Da sind ja die Ansprüche auch verschieden, wer weiß ob jemals ne 5. Person dazwischen mitfährt.

Bitte bedenken: Im Passat GTE ist der Kofferraum mit 483 Litern deutlich kleiner als in den Modellen mit alleinigem Verbrenner.

Beim Platzvergleich kann der Passat Variant nur mit der E-Klasse verglichen werden. Die C-Klasse verliert in allen Bereichen zum Thema Platz gegenüber dem Passat. Sei es vorne, hinten oder beim Kofferraum. Die C-Klasse kann mal ggf. mit dem 3er BMW vergleichen aber nicht mit dem Passat, ansonsten sind wir bei Äpfel und Birnen.

Grüße

Andreas

P.S. Habe beide im Fuhrpark und weiß von was ich rede. :)

am 27. Januar 2020 um 8:18

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 27. Januar 2020 um 08:56:07 Uhr:

Beim Platzvergleich kann der Passat Variant nur mit der E-Klasse verglichen werden. Die C-Klasse verliert in allen Bereichen zum Thema Platz gegenüber dem Passat. Sei es vorne, hinten oder beim Kofferraum. Die C-Klasse kann mal ggf. mit dem 3er BMW vergleichen aber nicht mit dem Passat, ansonsten sind wir bei Äpfel und Birnen.

Grüße

Andreas

P.S. Habe beide im Fuhrpark und weiß von was ich rede. :)

Hallo,

ich kann Andreas Worten nur zustimmen.

Ich habe vom S212 auf den S205 gewechselt und dazwischen liegen tatsächlich Welten, was den Kofferraum betrifft!

Natürlich wird es Vielen reichen, mit der C Klasse zu fahren.

Unsere Eltern sind auch mit dem Käfer und zwei Kindern nach Italien gekommen! Wenn nur die Badehose mit muss, kein Thema!

Es ist alles sehr individuell zu sehen.

Ich kann nun allerdings nur vom normalen Variant sprechen, da ich den Kofferraum des GTE nicht kenne.

Wir sind nur zu Zweit und an den Wochenenden viel mit Hund- und Katerbox unterwegs und da wird es in der C Klasse schon recht eng, möchte man nochmal etwas anderes mitnehmen.

Da war die E Klasse schon eine ganz andere Hausnummer!

Schaue Dir doch einmal den GLB an, was auch meine nächste Überlegung, statt des 205 wird ;-))

Gruß

Frank

Ich habe mittlerweile eine E-Klasse aber als meine Kinder noch im Säuglingsalter waren, da hatte ich noch die C-Klasse. Das hat schon alles gepasst. Allerdings hatten wir so zwei Babyschalen die man während der Fahrt in eine Liegeposition bringen konnte. Das ging nicht in der C-Klasse weil mein Sitz zu weit hinten war. Und ich bin nur 1,76m "groß". Im damaligen 3er BMW F31 meiner Frau war das kein Problem.

Aber trotzdem hat sonst alles soweit reingepasst. Vorher hatte ich einen Pasat B8 und der war natürlich größer. Aber die C-Klasse ist schon was anderes...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Passat GTE oder C Klasse Kombi mit zwei Kindern