ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat ist zu tief, jemand ne Idee ?!?!

Passat ist zu tief, jemand ne Idee ?!?!

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 14:06

Halli Hallo

Ich bin grad mitten im Umzug in meine neue Wohnung, Mietvertrag unterschrieben und Schlüssel übergeben.

Dann wollte ich gestern das 1.mal in die Tiefgarage fahren

***KOTZ***

Das Auto ist zu tief !!! Beim rein und raus fahren setzt er jedes mal kurz aber knackig auf.

Bin in meiner jetztigen wohnung ja auch in die TG und hab nie probleme gehabt, ja und jetzt das.

 

So, da das Auto ja tiefer gelegt ist, wird das meinen Hausverwalter recht wenig interessieren, hab aber ehrlich gesagt keine lust jetzt den Passat wieder in den Serienzustand zu versetzen.

Habt ihr vielleicht irgend ne sinnvolle Idee, oder macht das dem Passat garnix wenn der da mal kurz auf setzt, ich kanns mir nicht vorstellen, klingt echt hässlich, wenn ich unters auto schaue sind aber keine Schleifspuren oder ähnliches zu sehen.

Wenn ihr nen Tipp für mich habt wäre ich echt dankbar, den der Winter kommt bestimmt und ich hab keine lust mein Passi bei Wind und Wetter draussen stehen zu haben, obwohl ich jeden Monat ne Tiefgarage bezahlen muss.

 

 

 

Mfg

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 17. Oktober 2006 um 14:13

Es würde helfen wenn du sagen würdest WO du aufsetzt am Passi, dann kann ich dir sagen obs schlimm ist oder nicht ;)

Hallo

Denke mal der sitzt "nur" mit der Front- und Heckschürze auf. Sonst hättest du ja Schleifspuren am Unterboden. Wenn du nicht zu schnell reinfährst, sondern immer schön vorsichtig und keinen Ballast drinne hast (ausser Fahrer natürlich) sollte da nichts kaputt gehen. Durch die Resonanzwirkung der Karosserie tönt es meist viel schlimmer als es wirklich ist.

Greetz Sauber

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Es würde helfen wenn du sagen würdest WO du aufsetzt am Passi, dann kann ich dir sagen obs schlimm ist oder nicht ;)

Oha gute Idee :D

Ist ziemlich genau unter mir (also dem Fahrer)

es setzt also auf, wenn du aus der tiefgarage rausfährst?

oda wenn du reinfährst...dann kannst du mal versuchen,etwas schräg reinzufahren..weiß ja net wie bei dir die einfahrt ausschaut...

ich hätte aba einen super tipp!

}> luftfahrwerk alias airride

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 14:25

setzt immer beim rein- und rausfahren auf.

Schräg fahren geht leider auch net, ist alles etwas eng da.

Das mit dem Airride ist mir dann ein wenig zu preisintensiv

am 17. Oktober 2006 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Oha gute Idee :D

Ist ziemlich genau unter mir (also dem Fahrer)

Ich weiß nicht wies beim 3B ist, kann jetzt nur von meinem erzählen....

Also wenns direkt unter dir ist könnte es dein Unterfahrschutz sein. Das zwar nicht schön, aber wenn du langsam fährst auch nicht wild!

Bei mir setzt er entweder vorne aufm UFS auf oder hinten bei den Wagenheberaufnahmen!

Achte trotzdem drauf, nicht das dir irgendwann die Ölwanne hops geht ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 14:52

Alles klar, aber de Ölwanne iss da doch ein ganzen Stück von entfernt.

Hab grad noch mal geschaut, das ist genau da wo so ein Metallträger der Auspuffanlage sitzt, das ist son Teil was verhinder soll das der Auspuff runter fällt wenn der halltegummi weg ist (schätze ich).

Nicht das ich mir das Ding mal irgendwie wegreisse.

 

 

Mfg

Also, ne Idee was Du machen kannst habe ich nicht - aber was mir selber in unserer Tiefgarage passiert ist kann ich Dir sagen.

Meine Frau ist beim Herausfahren auch in Höhe der "ersten Sitzreihe" aufgesetzt. Resultat: Kraftstoffkühler defekt und Kraftstoffleitung lose.

Ließ sich zum Glück mit wenig Aufwand und Geld wieder reparieren aber kann auch anders kommen....

Daher empfehle ich Dir: "pump your ride up" ;-)

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 15:37

Na klasse.

Also nur 2 möglichkeiten:

- hoffen das nix kaputt geht

- Auto wieder "höher legen"

Das ist voll fies :D

am 17. Oktober 2006 um 15:41

Was hast du erwartet?

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 15:42

Keine Ahnung, deswegen hab ich ja gefragt :D

Hätte ja sein können das irgendjemandem irgend ein Geistesblitz kommt, der bei mir halt noch nicht eingeschlagen ist :D

 

Mfg

P.s. oder das irgend jemand sagt "ey digga, mach dir keen Kopp, da kann rein garnix passieren"

am 17. Oktober 2006 um 15:46

:D

Tja, Wunschvorstellungen ne? ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 15:47

mir bleibt ja sonst nix :D

Moin,

nimm dir doch 2 kurze Bretter mit die du dann so legst das du kurz bevor du aufsetzt auf die Bretter fährst und somit ein Stück höher kommst und dem aufsetzen damit entgehst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat ist zu tief, jemand ne Idee ?!?!