ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat Kauf V5 125kw

Passat Kauf V5 125kw

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 14:43

Hallo,

ich bin noch ganz frisch hier...

Wollte heute abend zu nem Händler fahren und nen Kaufvertrag unterschreiben für nen passat bj 2001 2350ccm 125 kw Limo.

Der wagen macht einen top eindruck, hat erst 70000 km runter und schnurrt wie ein kätzchen.

Er soll "nur" 9000 € kosten. Vergleichbare hab ich immer erst ab 13000 € gefunden.

Kumpel von mir, übrigens KFZ Mechaniker, sagt dass der wagen totaler mist wäre und nur probleme machen würde!

Ist da irgendwas bekannt???

Sonst kauf ich den nämlich nachher....

Mfg

Smoo

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenig Angaben lieferst Du.

Aber 9000€ scheint mir recht wenig und 70000km eher unwahrscheinlich.

Was ist das für eine Ausstattung? Unfall?

Die Aussage Deines Kumpels ist unkonkret. Was für Probleme? Dass man Auto lenken und tanken muss? ;)

Schreib mehr zum Wunschfahrzeug.

Gruß

mich würde interessieren, was dein kumpel genau sagte? warum der wagen mist sei, usw....

mfg dj

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 15:49

Der Wagen ist ein Trendline, kein Unfall, 1. Hand.

Ich weiss nicht ob ich hier verlinken darf, versuchs einfach mal:

Passat

Der Kumpel meinte dass der motor scheisse wäre und ständig was kaputt gehen würde (Ventile usw).

Soviel ahnung hab ich da auch nicht von.

Zudem meinte er, dass die Querlenker ständig ausschlagen würden....

Ich hab inzwischen schon mit vorbesitzer telefoniert, keine Probleme, kein Unfall, hab aber paras, das ich mich nachher mit dem auto in die nesseln setze...

Mfg

Smoo

also trendline ist die sparaustattung, von daher ist der preis vielleicht ok, aber irgendwie trotzzdem sehr niedrig...

schau mal bei www.autobudget.de und rechne die geschichte mal durch...

also der 2,3 v5 ist eigentlich ein sehr robuster motor. wahrscheinlich einer der robustesten. habe eigentlich noch nie von größeren problemen gehört, bis auf die normalen benzinerkrankheiten...

mfg

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 15:58

Also ich persönlich find die ausstattung mehr als schick,...

bin bisher polo bj 91 fox gefahren,

da hat man gar nix, noch nicht mal ne abstellbare heizung im

sommer...

Dann werde ich den Kaufvertrag gleich unterschreiben....

 

Danke,

Mfg

Smoo

ich würde vorher nochmal zur dekra oder ähnliches fahren um auf nr sicher zu gehen....

mir ist nochwas aufgefallen... glaube nicht, dass das auto euro 5 hat :)

hab mal für dich nachgesehen...

Bewertung

Mittelmäßig

Mittelmäßiger Zustand: kleinere bzw. wenige mechanische und/oder kosmetische Mängel wie verkratzter Lack oder kleine Beulen. Innenraum und Sitzbezüge leicht verschlissen und verblichen. Reifen mit ausreichend Profil.

Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.

EUR 12.350

Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.

EUR 10.500

Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.

EUR 9.700

bei 74tkm und den angegebenen extras...

verdächtig günstig wenn du mich fragst

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 16:03

Da haste recht, ist mir auch aufgefallen, hat der auch nicht, hat der händer sich "vertan"...

Das auto haben sich jetzt schon 2 Kfz Mechaniker angeschaut, darunter auch mein meckernder kumpel, beide konnten keinerlei mängel feststellen.

Deswegen, wenn ich ihn jetzt nit kauf, dann isser weg, ist nämlich noch ein interessent dran.

Mfg

Smoo

Ich habe für meinen V6 142 KW mit 72.000 km mehr 13 Riesen bezahlt. Der Preis ist sehr verdächtig. Irgendwas ist da oberfaul!

Riecht nach Comfortline. Euro 5 - never!

Mein Tip: Investiere 50€ für die Sicherheit. Fahre zum ADAC oder Dekra. Hebebühne usw. Wenn "die" sagen da ist nix äusserlich, und Du kein Steuerkettenrasseln hörst. Und wenn man Gas gibt, kein Blauer oder Grauer, oder egal welche Farbe, Rauch aus den Auspuffen kommt, dann nehmen.

Trotzt allem. Verdächtig! Von wem hat er das Fahrzeug? Er will ca. 1500€ Gewinn machen. Also hat er das Fahrzeug sicherlich günstiger bekommen. Er ist ein Händler! Nun, das macht mir Sorgen. Aber wie gesagt, manchmal hat man Glück.

Du kannst das auch von dieser Seite sehen: Wenn Dekra sagt: Alles Top, und nichst anderes auffälliges sich bemerkbar macht, dann rechne einfach beim Kauf damit dass wenn was wäre Du noch 1000€ in das Auto investierst. Also Kaufpreis von 10000€. Wäre immer noch günstig.

Beim Kaufvertrag soll auch Unfallfrei stehen, und Climatronic funktionert!

Mein Befürchtung: an dem Tacho rumgefummelt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von iLoveMyCar

Mein Befürchtung: an dem Tacho rumgefummelt.

Ich würde auch denken, dass der Tacho "justiert" wurde. Denn wie von Dir beschrieben hat der Händler das Auto für weniger als 8T€ gekauft und will Gewinn machen.

Hast Du Dir mal das Serviceheft angeschaut? Datum, Kilometerstand, verschiedene Händlerstempel?

am 3. Juli 2006 um 22:18

hmm super preis, das muss man sagen!

wenn alels ok ist zuschlagen!

würd auch zum adac fahren, bzw zur dekra....

am 4. Juli 2006 um 5:38

Zitat:

also trendline ist die sparaustattung

Das stimmt nicht. Das ist beim Golf 5 etc. so, aber beim Passat war das die sportliche Ausstattung vor dem Highline mit Ledersportlenkrad, Sportsitzen, Carbondekor usw.

Edit:

Zum Fahrzeug: Klingt zwar gemein, aber bei dem Händlernamen wird klar, dass da was faul ist. Die wissen ganz genau, wo sie wieviel Geld machen können und würden das Auto teurer verkaufen, wenn damit alles in Ordnung wäre.

@judyclt

hmm... ich wusste, dass es beim passat noch die basis austatzung hab. dann kam die trendline, die comforline und die highline ausstattung. in der reihenfolge nahm auch die zusätzliche sonderausstattung zu... oder?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen