ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat R-Line Exterieur-Paket bis auf weiteres nicht lieferbar - w.w.w ?

Passat R-Line Exterieur-Paket bis auf weiteres nicht lieferbar - w.w.w ?

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 13:24

Habe vorgestern einen Passat Variant mit R-Line Exterieurpaket bestellt. Lt. VW-konfigurator und Händler-EVA ist die Bestellung möglich.

Heute teilte mir mein Freundlicher mit, daß das Paket lt. Verkaufssteuerung momentan bis auf weiteres nicht bestellbar ist und er mir auch keinen neuen Termin sagen kann.

Weiß jemand hier, was das Problem ist und wann ich es wieder bestellen kann ?

danke im vorraus, tt.

Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ttough

Habe vorgestern einen Passat Variant mit R-Line Exterieurpaket bestellt. Lt. VW-konfigurator und Händler-EVA ist die Bestellung möglich.

Heute teilte mir mein Freundlicher mit, daß das Paket lt. Verkaufssteuerung momentan bis auf weiteres nicht bestellbar ist und er mir auch keinen neuen Termin sagen kann.

Weiß jemand hier, was das Problem ist und wann ich es wieder bestellen kann ?

danke im vorraus, tt.

Hallo,

habe auch einen R-Line bestellt,abholung wäre eigentlich am 1.3.08 gewesen,kann aber laut Aussage vom Verchecker nicht eingehalten werden,da für die Kalenderwoche 7 keine 2,0 TDI mehr verfügbar sind.

Was hast denn für´n Motor bestellt???

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 17:26

2.0 TDI mit 125 KW. Ist aber denke ich ein Problem des R-Line Exterieur-Pakets.

Wie schon gesagt, wüste ich gerne woran es liegt ...

Das einzigste was ich heraus bekommen hab ist,aufgrud einer technischen Gegebenheit können derzeit keine weiteren Bestellungen der R-Line Pakete angenommen werden.

Die Pakete wurden auch mit sofortiger Wirkung aus dem Konfig. sowie auch aus dem Verkaufssystem genommen.

Demnächst werden dann auch die Bereitstellungstermine der bisher eingegangenen Bestellungen bekanntgegeben.

Bin mal gespannt wie´s weitergeht.

 

am 11. Dezember 2007 um 14:35

Bestellt am 18.10., soll diese Woche (KW50) produziert werden - 3.2 Sportline, R-Line, RNS510 uvm.

Die R-Line Pakete sind demnach lieferbar, bloss z.Zt. nicht bestellbar.

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 16:40

wo liegt denn dann das Problem ? lt.Aussage VW Individual gibt es technische Schwierigkeiten, aber Du erfährtst nicht was es ist, oder wann die Pakete wieder bestellbar sind.

Der Oberhammer ist ja, daß die R-Line-Pakete ohne Probleme im VW Konfigurator zusammenzustellen sind - ich versteh die Welt nicht mehr, aber das ist anscheinend VW live ...

Die Pakete waren aber gestern als ich geschaut hab nicht mehr im Konfigurator zu finden.

Nabend!

Stimmt. Im konfi. gibts kein R-line mehr :-(

Bin mal gespannt was mein freundlicher daszu sagt. Gebaut in der 49 kw und abholung am 17.12.2007 !!! ...

Bis heute noch keine absage oder verschiebung des abholtermins.

Möcht mal wissen warum das paket nicht mehr zu verfügung steht??? Noch eine wandlung wegen defekt am PASSAT, fehlerhafte teile, überlebe ich nicht...

grüße, Billy

am 12. Dezember 2007 um 6:06

Moin,

 

habe auch Anfang November einen Passat Variant mit R-Line bestellt. Aufgrund der Berichterstattung im Forum habe ich meinen :) angerufen und gefragt was da los ist. Der hat in der Dispo nachgefragt und leider auch nur die Antwort bekommen, dass bisher der LT 3.KW 08 noch steht, aber die Fehlermeldung kommt: "Fahrzeug in dieser Konfiguration nicht baubar". Weiterhin hat er mir mitgeteilt, dass der Passat noch nicht in die Produktion eingeplant wurde und deshalb noch keine Produktionswoche feststeht. Da heißt es dann wohl auf neue Nachrichten aus WOB warten.

 

Gruß Negropo

Hallo,

ich nehme mal an, dass es sich bei den R-Teilen um Zukaufteile handelt. Wenn z.B. die Firma pleite ist, gibt es auch keine Teile, zumindest solange, bis eine andere Firma die Teile weiterproduziert.

Wäre mal ein Grund.

Noch ein Grund wäre, dass es technische Probleme mit den Teilen gibt, z.B. dass sie Festigeitsprobleme haben oder einfach abfallen.

Dass VW da nichts nennt, ist verständlich, geht im Grunde genommen auch niemanden was an. Da kann man nur abwarten, eben wie damals, als es mit dem 170er auch einen Lieferstop gab. Ist eben immer das Probelm, wenn man etwas kauft, was zu neu ist. Oder einefach das R-Paket abbestellen. Der Passat sieht auch so gut genug aus.

Gruß Axel

am 12. Dezember 2007 um 7:41

Abfallen würde mich jetzt etwas erstaunen (zumal meiner ja so gebaut werden soll). Versorgungsschwierigkeiten mit dem Zulieferer tönt aber recht plausibel.

Hallo,

Habe heute um 10:00 Uhr einen Anruf von meinen :) bekommen. Es gibt Probleme bei den R-Line Paketen und deswegen darf ich meinen Passi am Montag in der Autostadt doch nicht abholen. So ein :mad: und das wird einen erst 4 Tage vor der Abholung gesagt. Stellt euch mal vor hab alle Termine verlegt, Mietwagen gebucht und Babysitter organisiert damit wir auch das Deluxe Paket mit meiner Frau geniessen können, dann sowas.

Naja, war heute Nachmittag dann bei meinem VW Händler und wollte wissen Warum wieso und wie weiter ????

Laut einem internen Schreiben sind bis auf weiteres alle R-Line Pakete (Plus und Ext.) bis zum 27.12.07 gestoppt worden. Alle die natürlich seitdem einen Passat mit R-Line bestellt haben müssen jetzt warten. Der Filialleiter meinte das ca. 30 Fahrzeuge betroffen wären und Sie alle im Produktionsabschnitt 7 jetzt warten würden. Laut seiner Aussage gibt es bei der Fahrzeugfertigung bei VW 8 Produktionsabschnitte und beim 7. Abschnitt wäre das Fahrzeug zwar fertig montiert und würde auf Mängel überprüft werden. Weiss jemand mehr über diese Produktionsabschnitte?

Zwar meinten Sie das eventuell eine kleine Chance bestehe das ich Ihn doch noch am Montag den Wagen abholen könnte, aber das glaube ich Ihnen nicht. Ich denke mal mein Autohaus kann nichts dafür, aber VW sicher. Bin jetzt am überlegen falls es bis Neujahr nicht klappen sollte mit der Lieferung, was ich tun kann, da ich auf ein Geschäftsfahrzeug angewiesen bin und meinen jetztigen diese Woche abgeben werde.

- Von VW ein Ersatzfahrzeug verlangen ?

- Fragen ob VW die Überführungskosten übernimmt ?

- Was noch ????

Man und ich hab mich sooo gefreut auf das Wochenende und meinen neuen Passat. :(:mad::(

Grüsse Ali

am 12. Dezember 2007 um 20:19

klingt so als wären evtl spaltmaße zu groß...der sitz schlichtweg ungenau. somit muss der zulieferer neue teile produzieren die genauer sind. das könnte ne erklärung sein.

die schweller sitzen zumindest bombe und passen haargenau...hihi

 

gruß

rick

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

klingt so als wären evtl spaltmaße zu groß...der sitz schlichtweg ungenau. somit muss der zulieferer neue teile produzieren die genauer sind. das könnte ne erklärung sein.

die schweller sitzen zumindest bombe und passen haargenau...hihi

 

gruß

rick

Wenn es so ist, zeigt sich mal wieder, dass man nichts bestellen sollte, was es nicht schon mind. 1/2 Jahr gibt. Diejenigen, die den Anfang machen, sind einfach die Dummen. Das ist heutzutage einfach so und eigentlich weiß es ja auch jeder, der sich vorab einwenig mit der Sache beschäftigt und in Foren rumstöbert.

 

@Ali: Sprich einfach mal mit Deinem Händler, ob Du über ihn ein günstiges Mietfahrzeug bekommst, oder Dein Alter bleibt noch in Deinem Besitz. Auf einen Gratiswagen wirst Du keinen Anspruch haben. Schließlich sparst Du das Nutzungsendgelt ja bei Deinem Neuen ein, wenn Du ihn noch nicht hast. Im Prinzip gilt Dein Liefertermin. Der ist in der Regel unverbindlich, genau aus solchen unabsehbaren Gründen. Der darf um (ich glaube) 4 Wochen überschritten werden, erst dann muss eine Entschädigung gezahlt werden.

Und was heißt Überführung? Du wirst doch nicht auf das Rizz verzichten wollen? Einfach alles verschieben, einen Babysitter wirst Du für den Termin sicher auch finden.

Gruß Axel

Guten Morgen!

Also mein Freundlicher hat noch keine absage oder termin verschiebung. Meiner ist 49KW gebaut und soll/wird am 17.12 geliefert werden. Der freundliche konnte mir zwar bestätigen das die R line pakete bis auf weiteres nicht mehr zu odern sind, doch die auslieferung stehe kurz bevor :-)

Ich bin mal gespannt wie´s weitergeht....

halte euch auf den laufenden...

schönen tag noch,

billy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat R-Line Exterieur-Paket bis auf weiteres nicht lieferbar - w.w.w ?