- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat R-Line in Weiß
Passat R-Line in Weiß
Hi,
bin am Verzweifeln und brauche dringend Eure Hilfe !!!
Will mir einen Variant als R-Line bestellen und schwanke zwischen weiß und Mocca-Anthrazit. Den Mocca hab ich schon live gesehen. Aber den weißen eben noch nicht. Im Konfigurator sieht der echt geil aus, aber auf den "echten" Bildern aus dem Web sieht der eher wie ein typischer Firmenwagen aus. Kann mir jemand sagen, wo ich mir im Raum Köln / Aachen / Mönchengladbach so einen in weiß ansehen kann?
Danke und Gruß
doc.moose
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wie bereits mehrmals erwähnt wurde, über Geschmack läßt sich nicht streiten, aber über praktische Argumente schon. Da ich schon einen dunklen (schwarzen) 3C Highline hatte und derzeit weißen Passat 3C R-Line habe, kann ich eines sagen, der schwarze Lack war besch... empfindlich. Nach kürzester Zeit zeigte der Lack Schlieren und Kratzer. Irgendwie sah er nach kurzer Zeit auch frisch gewaschen nie sauber aus. Mit dem jetzigen Weißen fahr ich kurz durch die Waschanlage und gut iss (Schlieren sieht man bei weiß nicht). Wenn er bei höheren Temperaturen in der Sonne steht, heizt er sich bei weitem nicht so auf. Der Schwarze hat oft innen wie außen formlich "geglüht". Auch kostet weiß nichts extra. Mein R-Line ist das erste Auto (und ich hatte schon eine Menge) auf das ich von wildfremden Menschen angesprochen wurde, letztens hat jemand den Wagen fotografiert. Durch weiß und dem R-Line-Paket wird aus dem Allerwelts- Vertreterauto offensichtlich doch was Besonderes. Viel Glück bei deiner Entscheidung.
Peter
Ähnliche Themen
20 Antworten
ich würd mir den weißen holen, ich mein über geschmack lässt sich nicht streiten aber moca ist der nichts besonderes finde ich....
Ich hab in der Nachbarschaft einen weißen Passat Variant mit R-Line Paket, sieht für meinen Geschmack echt klasse echt.
Sogar besser als meiner in Mocca (meiner ist kein R-Line).
Wenn ich ihn mal verwische mach ich ein Bild,und stelle es rein.
Gruß Schröder
Zitat:
Original geschrieben von doc.moose
Im Konfigurator sieht der echt geil aus, aber auf den "echten" Bildern aus dem Web sieht der eher wie ein typischer Firmenwagen aus.
Meinst du damit meinen?
Weiss ist definitiv nicht pflegeleicht, egal zu welcher Jahreszeit. Optisch find ich R-Line in weiss immer noch Hammer. In Mocca kommt R-Line kaum zur Geltung. Ich habe kürzlich einen live gesehen, da muss man schon zweimal hingucken, dass man das überhaupt sieht. Der Unterschied ob z.B. der Frontspoiler unten matt schwarz oder auch Mocca und eine Spur ausgeprägter ist verschwindet auf den ersten Blick.
also ich würde ihn in weiß nehmen obwohl du dir auch mal rot anschauen solltest! es gibt nicht viele autos die in rot gut aussehen aber der passat gehört defenitiv dazu
Ist ja nur logisch. In weiß konnt die ganze Optik natürlich viel besser rüber. (Darum nimmt VW denn wohl auch so für die Werbung) ABER ICH würde mir keinen weißen holen!
WARUM???
Weil die Farbe (ja gut, weiß ich ja eigendlich keine Farbe ) nicht wirklich wieder in Mode kommen wird und du den Wagen so wohl später nicht wirklich wieder gut los werden wirst.
Aber wie gesagt, "im Augenblick" rein optisch ein sehr schicker Wagen.
Habe aber meinen R-Liner dann auch doch lieber in dunkel genommen.
Wenn du aber damit keine Probleme haben solltest, je nachdem wie lange du in fahren willst und wieviel du ihn nutzt, kann es ja der Weiße werden.
Das ist ja mein Problem,
bei dunklen Farben kommen die R-line-Spoiler nicht so zur Geltung wie bei helleren. Weiße Wagen sind momentan immer ein Hingucker. Ob das in zwei/drei Jahren noch so ist weiß natürlich keiner. Da sind dunkle Farben eher zeitlos.
Aber bevor ich so viel Geld in die Hand nehme, würd ich ihn halt ganz gerne mal live in weiß sehen. Hab auch schon meinen Freundlichen gefragt, aber beim Händler stehen in ganz Deutschland nur 2 !!! Und das auch leider nicht in meiner Region.
doc.moose
...ich habe gerade einen weißen bei meiner Firma durchgegeben...
...hoffe mal das ich die Kiste noch dieses Jahr kriege, die Lieferzeiten sind ja echt nicht ohne...
...weiß ist die Farbe für R-Line, ohne Zweifel...
...war aber lange am überlegen ob innen schwarz oder Latte...
...da ich einen Hund habe, ist es dann schwarz geworden, aber ich kann noch umbestellen...
...nicht ganz einfach...
Gruß
germanfarmer
in ein paar jahren kräht kein hahn mehr nach weissen autos. meiner meinung eine absolute modefarbe. aber, wenn die einem kompromisslos gut gefällt, kauft euch den in weiss. wäre andererseits ja auch langweilig, nur autos in schwarz umherfahren zu sehen. hab mich dennoch für blackmagic perleffekt entschieden, weil's einfach zeitlos schön, exclusiv und dezent ist.
Zitat:
Original geschrieben von RZA
......weil's einfach zeitlos schön, exclusiv und dezent ist.
ja genau:
ich finde auch man kann noch so eine 'Möhre' fahren: in schwarz sieht fast jeder Wagen 'einigermaßen' aus....
obwohl rein optisch finde ich den Weißen ja schon net schlecht....
irgendwann kommt die Farbe ja wieder mal in Mode
Zitat:
hab mich dennoch für blackmagic perleffekt entschieden, weil's einfach [...] exclusiv [...] ist
*** LACH ***
Mir gefällt der R-Line passt am besten in Schwarz oder dem R36-Blau. Weiß passt besser zu anderen Modellen, für den passat finde ich es nicht so spannend.
Mfg
Honkie2
Zitat:
Original geschrieben von brezl8354
Zitat:
hab mich dennoch für blackmagic perleffekt entschieden, weil's einfach [...] exclusiv [...] ist
*** LACH ***
Dem *** LACH *** schließe ich mich an . Mein Passi ist zwar auch schwarz (und das ist nun mal NICHT black magic sondern eben nur deep-black !!!), hat aber sicher nichts mit Exklusivität zu tun. Sieht schick aus, allenfalls elegant (aber nur wenn er sauber ist !!!) und sicher nicht exklusiv !
Gruß
Stefan
Also ween R Line dann nur weiss. Schwarz fährt jeder und auffallen tut das auch net , Schwarz ist nicht edel sondern langweilig . Ohne R line ok da sieht weiss beim Passat nicht so toll aus , aber mit R line gibst nur weiss ....
...also weiss ist derzeit schon toll, ob man es dann tatsächlich bestellt, bin ich mir nicht so sicher. Aber sicher ist für mich: MOCCA geht absolut überhaupt nicht. Das ist so mit das schlimmste was man dem Passat antun kann... Zum Glück sind Geschmäcker aber verschieden.
Joachim