ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Passat R36 beschleunigt BMW335IX E90 aus

Passat R36 beschleunigt BMW335IX E90 aus

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 12:19

In der neuen Powercar ist ein Vergleich S4,335iXA(E90),Passat R36 und Mitsubishi EVO. Ergebnis 1.Audi,2.VW,3.BMW und 4.EVO. Was mich am meisten verwundert ist das der Passat dem BMW von 0-160km/h ne halbe Sekunde abnimmt(12,7 zu 13,2). Es ist wirklich komisch die 335er gehen von Test zu Test schlechter.PS: Ein CaymanS braucht für diese Übung mit DKG gerade mal 10,3s.

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2009 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von finix

 

wieso kein vw? die sehen doch nicht schlecht aus. der passat ist nicht hässlicher als der 3er. die sollen mal den designer bei bmw rausschmeissen.

ich fahre einen 320i mit 170 ps aber ich fühle mich wie im dacia logan. ich glaube der ist sogar sportlicher :)

ich fahre den 320i, weil er sparsam ist. der 325i hat mich aber von der sportlichkeit auch nicht überzeugt. die diesel bin ich nicht gefahren aber von denen habe ich nur gutes gehört, was nicht heissen soll, dass sie überragend sind.

ein e30, e36, e46 das waren noch gute bmw die auch so aussahen. der 320i war noch ein sechszylinder und man hatte mehrere verschiedene motoren, nicht nur zwei (2.0 und 2.5).

der alte chef bei bmw war wohl ein gebräunter glatzkopf im adidas-anzug. der heutige oberboss ist wohl ein alter proffesor der cool sein will. :)

Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass du keine Ahnung von BMWs hast.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

In der neuen Powercar ist ein Vergleich S4,335iXA(E90),Passat R36 und Mitsubishi EVO. Ergebnis 1.Audi,2.VW,3.BMW und 4.EVO. Was mich am meisten verwundert ist das der Passat dem BMW von 0-160km/h ne halbe Sekunde abnimmt(12,7 zu 13,2). Es ist wirklich komisch die 335er gehen von Test zu Test schlechter.

Ich persönlich gebe auf diese Tests schon lang nichts mehr. Meiner Meinung nach sollte man sich ein Auto nach dem persönlichen empfinden kaufen und nicht nach den Tests von irgendwelchen Autozeitschriften die wo das schreiben was sie meinen bzw. messen.

Mfg Moerphi

okay, die "Powercar" habe ich nicht zur Hand, aber in der aktuellen AutoBILD SportCars (glaube das war die) werden S4, R36, 335i, Alpina gegeneinander getestet. Und der R36 konnte eigentlich in Sachen Sportlichkeit gegen den 335i nicht punkten.

Dass die 335i irgendwie immer langsamer werden steht wohl wirklich im zusammenhang mit den hier besprochenen problemen (Turboloch, Softwareversion, Wastegateklappern...), für das es ja einen extra Thread gibt.

Zumindest der 335xi ist von 0-100km/h in jedem Test schneller als der R36. Der 335i ist in den Tests bis 200km/h auch deutlich schneller. Glaube nicht, dass bis 160km/h der R36 gegen den 335xi schneller ist.

Aber keine Ahnung wenn ich ehrlich bin ;)

Zitat:

Original geschrieben von Moerphi

 

Ich persönlich gebe auf diese Tests schon lang nichts mehr. Meiner Meinung nach sollte man sich ein Auto nach dem persönlichen empfinden kaufen und nicht nach den Tests von irgendwelchen Autozeitschriften die wo das schreiben was sie meinen bzw. messen.

Mfg Moerphi

ich sehe das auch so wie du, trotzdem sieht man doch gerne "sein" auto in den tests gut abschneiden.

Was ich mich schon lange Frage, ob das nun Aberglaube oder Fakt ist, dass die ersten 335i so gut gingen. Wenn dem so ist, dann wäre das Performance Power Kit wirklich für manche (vielleicht auch für mich) ein Downgrade!!

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 12:31

Zumindest der 335xi ist von 0-100km/h in jedem Test schneller als der R36. Der 335i ist in den Tests bis 200km/h auch deutlich schneller. Glaube nicht, dass bis 160km/h der R36 gegen den 335xi schneller ist.

Aber keine Ahnung wenn ich ehrlich bin ;)

Bei Powercar ist der Passat auch bis 100 schneller! VW 5,3 zu BMW 5,5s

bmw ist immer langsamer, schlechter, teurer, unkomfortabler und weiß der geier was, wie alle anderen.

also was regt ihr euch auf. seid doch froh, das ihr so ne sch...karre fahrt.:D

 

und im übrigen, weil bmw so schlecht ist, darum fahren soviele rum, x35i.

 

gruß aus dem schönen münchen

hat der passat nicht zufällig einen turboumbau um auf diese werte zu kommen *gg* man hätte viell. auch unter die motorhaube schauen müssen :-P

das die 35i motore in den letzten tests wirklich immer langsamer werden fällt mir auch schon auf, nimmt sich bmw wirklich so zurück? wir überlegen auch wieder den 35i zu kaufen, vorr. im neuen z4 ... ich hätte dann schon gern den bekannten punch aus meinem ex 335i QP wieder :-)

 

kann hier viell. mal jemand die daten (powercar & autobild sportcars) posten (s4, r36 & 335xi) Danke!

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

bmw ist immer langsamer, schlechter, teurer, unkomfortabler und weiß der geier was, wie alle anderen.

also was regt ihr euch auf. seid doch froh, das ihr so ne sch...karre fahrt.:D

und im übrigen, weil bmw so schlecht ist, darum fahren soviele rum, x35i.

gruß aus dem schönen münchen

es ist aber wirklich so, dass bmw nicht das mass aller dinge ist. freude am fahren gilt nicht nur für bwm. es gibt marken, die das jetzt besser können als bmw.

bmw sollte sportlich sein aber ich finde audi ist da um längen besser.

man kauft bmw auch wegen dem sportlichen image aber image ist nicht alles. bmw ist jetzt nicht wirklich sportlich.

ich fuhr mercedes und war zufrieden.

jetzt fahre ich einen bmw und bin enttäuscht.

das nächste mal kaufe ich mir ein audi oder vw.

ein a4 2.0 nimmt einem 320i in der beschleunigung von 80 auf 140 mehrere sekunden ab und das ist schon fast unglaublich.

Zitat:

Original geschrieben von finix

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

bmw ist immer langsamer, schlechter, teurer, unkomfortabler und weiß der geier was, wie alle anderen.

also was regt ihr euch auf. seid doch froh, das ihr so ne sch...karre fahrt.:D

 

und im übrigen, weil bmw so schlecht ist, darum fahren soviele rum, x35i.

 

gruß aus dem schönen münchen

es ist aber wirklich so, dass bmw nicht das mass aller dinge ist. freude am fahren gilt nicht nur für bwm. es gibt marken, die das jetzt besser können als bmw.

 

bmw sollte sportlich sein aber ich finde audi ist da um längen besser.

 

man kauft bmw auch wegen dem sportlichen image aber image ist nicht alles. bmw ist jetzt nicht wirklich sportlich.

 

ich fuhr mercedes und war zufrieden.

 

jetzt fahre ich einen bmw und bin enttäuscht.

 

das nächste mal kaufe ich mir ein audi oder vw.

 

ein a4 2.0 nimmt einem 320i in der beschleunigung von 80 auf 140 mehrere sekunden ab und das ist schon fast unglaublich.

im 320i kein wunder. Der Motor ist im 3er ihmo der schlechteste.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von finix

 

bmw sollte sportlich sein aber ich finde audi ist da um längen besser. 

jetzt fahre ich einen bmw und bin enttäuscht.

... Deine Meinung ist absolut zu respektieren, aber ich setze mich nicht in einen VW.

Welche Motorisierung fährst Du denn? Meine zB finde ich jetzt auch nicht ganz so sportlich! :D

 

DENN, besser geht immer! :p

also baut bmw absichtlich einen schlechten 320i, damit die konkurenz auch mal ne chance hat.

Zitat:

Original geschrieben von finix

Zitat:

 

es ist aber wirklich so, dass bmw nicht das mass aller dinge ist. freude am fahren gilt nicht nur für bwm. es gibt marken, die das jetzt besser können als bmw.

bmw sollte sportlich sein aber ich finde audi ist da um längen besser.

Muss man bei VW / Audi im Konfigurator ein Häkchen bei "Sportlich" machen???? Die Audis die ich bisher gefahren habe waren zwar super, aber bei weitem nicht so sprtlich wie die vergleichbaren BMW`s. Wenn man bei solchen Fahrzeugen überhaupt von sportlich reden kann.

Hey Leute, was soll die Diskussion, wir fahren hier schließlich BMW!

Eigentlich haben wir es doch gar nicht nötig, uns darum zu kümmern, was für komische aufgepumpte Kisten sich Wolfsburg wieder hat einfallen lassen.

Qualität, Sportlichkeit und Leidenschaft ist und bleibt in München, da ändert ein aufgeblasener Passat sicher nichts dran!

Meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von finix

also baut bmw absichtlich einen schlechten 320i, damit die konkurenz auch mal ne chance hat.

Der ist einfach zu lang übersetzt. und der Motor hat nicht den biss, welchen er haben sollte. Ist einfach besser in leichteren Autos aufgehoben.

 

gretz

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Passat R36 beschleunigt BMW335IX E90 aus