- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat Rabatte Schweiz
Passat Rabatte Schweiz
Liebe Passat CH Gemeinde,
Hat jemand Erfahrung mit Rabatten, die man in der Schweiz mit dem Modell "Passat Value" bekommen kann? Das Modell ist eine interessante Konfiguration basierend auf Comfortline mit diversen Extras und ist in der Tat laut Preis-Liste recht kompetitiv (schon mal im Forum besprochen). Bei weiterem Verhandeln bei AMAG Niederlassungen beisse ich aber auf Granit. Mehr als 2%(!!!) will man nicht einräumen, man schwadroniert von Nettopreisen und weint mir was vor von wegen wie klein die Margen sind. Meine Erfahrung ist aus der Genfersee Region - vielleicht sind die hier besonders geizig?
Ähnliche Themen
15 Antworten
nö war bei mir in der Ostschweiz genau gleich...genau das selbe Gestöhne von Wegen kleine Marge....hab auch nicht mehr als 2% rausgeholt und selbst die nicht als Vergünstigung, sondern als Gratiszusatzteile, wie z.B. Gepäckraumeinlage...
Bei mir waren es auf die Highline Ausführung insgesamt 8,5 %, allerdings gab es im Mai den Value noch nicht! 2 % davon gingen aber auf Flottenrabatt!
Einfach mal dem Händler ein Angebot von hier unter die Nase halten! http://www.globalcartrading.com/de/home.php
Kann aber gut sein, dass es sich beim Value wirklich um netto-Preise handelt.
gruss
Das Ganze hat ja mit der Austattungsvariante VALUE nichts zu tun! Entweder haben die Garagisten eine gewisse Marge bei den Passat-Modellen oder eben nicht?! Da in der Schweiz ja vorallem die AMAG die Preise für die VW's bestimmt (da Importeur) könnte ich mich schon vorstellen, dass die Marge wirklich nicht gerade gross sein könnte....
Aber du hattest sicher Glück mit 8.5% ...für schweizer Verhältnisse sicher ein guter Rabatt, auch wenn da noch 2% Flottenrabatt dabei sind.
Zitat:
Original geschrieben von deep-blue-sea
nö war bei mir in der Ostschweiz genau gleich...genau das selbe Gestöhne von Wegen kleine Marge....hab auch nicht mehr als 2% rausgeholt und selbst die nicht als Vergünstigung, sondern als Gratiszusatzteile, wie z.B. Gepäckraumeinlage...
Hallo
bei uns war auch kein "echter" Rabatt drin. Der kam ebenfalls nur indirekt, bei uns über kostenlose Winterpneus, aber immerhin. In Prozent wären das vielleicht auch ca. 2% gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von deep-blue-sea
Da in der Schweiz ja vorallem die AMAG die Preise für die VW's bestimmt (da Importeur) könnte ich mich schon vorstellen, dass die Marge wirklich nicht gerade gross sein könnte....
Aber du hattest sicher Glück mit 8.5% ...für schweizer Verhältnisse sicher ein guter Rabatt, auch wenn da noch 2% Flottenrabatt dabei sind.
Habe aber bei der Amag gekauft! 5 % waren übrigens sofort, ohne jedes verhandeln drinn!
Habe gerade nachgeschaut...stimmt...ich habe 5.3% bekommen....
Die Frage bei denen von Euch die mehr Prozente bekommen haben ist, ob es ein "Value" oder ein anderes Modell wahr. Bei anderen Modellen hat man mir auch 5-7% geboten, bei "value" praktisch nichts. Der Händler hat mir sogar ein Papier gezeigt das auf reduzierte Margen hinwies. Es scheint das die Schweizer VW Sonderangebote der AMAG auf Kosten der Händler in den Markt gedrückt werden. Mal wieder ein Hoch auf das Parallelimport Verbot!
Ich habe beim Highline 9% +2% Flotte bekommen (2006). War aber zäh
Zitat:
Original geschrieben von mad99
Ich habe beim Highline 9% +2% Flotte bekommen (2006). War aber zäh
bei mir genau gleicht, 9%+2% flotte beim highline V6 (2007er).
Zitat:
Original geschrieben von Holgette
Mal wieder ein Hoch auf das Parallelimport Verbot!
klär mal einen Deutschen auf: Gibt es das? Wer soll das verhängen? Rechtsgrundlage?
Wer kann Dir verbieten Dir ein Auto in Deutschland oder sonst wo zu kaufen und die Schweiz zu importieren? Klar fällt beim Import Steuer an, dafür bekommst Du es im Ausfuhrland ja "netto".
Zitat:
Original geschrieben von ITler
Zitat:
Mal wieder ein Hoch auf das Parallelimport Verbot!
klär mal einen Deutschen auf: Gibt es das? Wer soll das verhängen? Rechtsgrundlage?
Wer kann Dir verbieten Dir ein Auto in Deutschland oder sonst wo zu kaufen und die Schweiz zu importieren? Klar fällt beim Import Steuer an, dafür bekommst Du es im Ausfuhrland ja "netto".
Als Privatperson ist das grundsätzlich immer möglich! Habe ich auch mal so gemacht. Die schweizer Händler haben ihre Wagen beim Generalimporteur zu kaufen und sonst nirgendwo. Ist bei VW so, bei BMW auch und bei den anderen bestimmt ähnlich. Warum das so ist - keine Ahnung! Sollte mal ein echter Eidgenosse Stellung dazu nehmen und kein Gastarbeiter wie ich. In der Schweiz werden sowieso alle Preise unter den wenigen Anbietern abgesprochen, egal für welche Art von Gütern, ein Witz was hier manchmal so läuft. Bei BMW habe ich damals etliche BMW Händler abgeklappert. Bei 6 % Rabatt war Schluss, bei allen gleich!
gruss
Habe den Vertrag letzte Woche unterschrieben und schlussendlich 6.5% Rabatt erhalten. Habe allerdings nicht gross gefeilscht. Zum Rabatt bekomme ich einen fairen Eintauschpreis für meinen Alten und ein günstiges Leasing. Ich bin rundum zufrieden.
Gruss,
CC
je nach Firmengrösse sind 10-13% möglich für einen Passat, wenn man über Flottenrabatt einkaufen kann!
Zitat:
Liebe Passat CH Gemeinde,
Hat jemand Erfahrung mit Rabatten, die man in der Schweiz mit dem Modell "Passat Value" bekommen kann? Das Modell ist eine interessante Konfiguration basierend auf Comfortline mit diversen Extras und ist in der Tat laut Preis-Liste recht kompetitiv (schon mal im Forum besprochen). Bei weiterem Verhandeln bei AMAG Niederlassungen beisse ich aber auf Granit. Mehr als 2%(!!!) will man nicht einräumen, man schwadroniert von Nettopreisen und weint mir was vor von wegen wie klein die Margen sind. Meine Erfahrung ist aus der Genfersee Region - vielleicht sind die hier besonders geizig?
Dafür bekommst Du ,wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, ein Auto mit lauter Mängel und wenn Du Glück hast sogar wie ich einen Motorschaden nach 2 1/2 Jahren und viele viele Mängel obendrauf.
Wenn Du wählen kannst kaufe eine andere Marke und dann hast Du vielleicht sogar noch mehr Rabatt.
Gruss Oskj