ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat schließt nach dem aussteigen und Tür zuschlagen von alleine ab, wie deaktivieren?

Passat schließt nach dem aussteigen und Tür zuschlagen von alleine ab, wie deaktivieren?

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 28. März 2021 um 12:01

Wie in der Überschrift zu lesen, ist es bei meinem gestern gekauften Passat wie folgt.

Ich parke, stelle den Motor ab, öffne die Tür und steige aus.

In dem Moment wo ich die Tür hinter mir schließe verriegelt der Passat alle Türen von allein.

Ich finde keinen Punkt im Menü wo ich das deaktivieren kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das kann der Passat eigentlich nicht ab Werk...

Aber es lässt sich codieren im Steuergerät 05, wenn ich mich richtig erinnere, und dementsprechend auch wieder raus codieren.

Wenn du es jetzt noch codieren möchtest, dann geht’s wie folgt:

(3Q0 Steuergerät)

STG 05 > Codierung > Byte 02 > Bit 5 deaktivieren

STG 05 > Anpassung > Kanal "internal_passive_entry_exit_byte1-passive_exit_door_slam_lock" > Wert auf "nicht aktiv" setzen.

 

5Q0 Steuergerät)

STG 05 > Codierung > Byte 02 > Bit 4 deaktivieren

STG 05 > Anpassung > Kanal "internal_passive_entry_exit_byte1-passive_exit_door_slam_lock" > Wert auf "nicht aktiv" setzen.

Themenstarteram 29. März 2021 um 17:55

Ach Mensch das doch Käse, naja dann will ich mal schauen wo ich nen codierer auftreiben kann.

Passat Alltrack Habanero Orange

schick schick, gleich gesinnter :-)

wenn Du beim Händler gekaufst, hast, würde ich da mal anklöpfen..

Zitat:

@Janvandam schrieb am 29. März 2021 um 19:55:15 Uhr:

Ach Mensch das doch Käse, naja dann will ich mal schauen wo ich nen codierer auftreiben kann.

Schau mal hier:

https://forum.vcdspro.de/index.php?/communitymap/

Ansonsten ab zum Händler.

Themenstarteram 29. März 2021 um 21:07

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 29. März 2021 um 21:58:47 Uhr:

Zitat:

@Janvandam schrieb am 29. März 2021 um 19:55:15 Uhr:

Ach Mensch das doch Käse, naja dann will ich mal schauen wo ich nen codierer auftreiben kann.

Schau mal hier:

https://forum.vcdspro.de/index.php?/communitymap/

Ansonsten ab zum Händler.

Vielen Dank dafür, direkt

mal jemanden angeschrieben.

Zitat:

@Janvandam schrieb am 29. März 2021 um 19:55:15 Uhr:

Ach Mensch das doch Käse, naja dann will ich mal schauen wo ich nen codierer auftreiben kann.

Was sind das für Felgen?

 

Aus welchem Gebiet Deutschlands kommst du denn?

Gibt ja mehr als genug Leute die OBD11 oder/und VCDS haben und schnell mal helfen.

ich war auch schon am überlegen das zu codieren. ich wüsste auch spontan nicht, wann mich das stören würde. aber es wird bestimmt den fall geben, wo ich mir dann "oh scheiße" denke :D

wie zum beispiel beim alten bmw vom vadder: nur den kofferraum auf gemacht, schlüssel rein gelegt und kofferraum zu gemacht. tja. auto zu, schlüssel im kofferraum. das geht zum glück mit dem passat nicht.

oh, da habe ich mal einen gedanken zu:

der passat macht den kofferraum dann ja nicht zu, wenn der schlüssel drin liegt, das auto aber sonst verschlossen ist. Er piept und öffnet den kofferraum wieder ein stück (elektrische heckklappe vorrausgesetzt).

wie gestaltet sich das ganze mit der codierung und dem schlüssen im innenraum? weiß das jmd, ob das auto dann dennoch abgeschlossen wird?

Wenn man das codiert, klappen die Spiegel nicht mit ein, und ggf. verriegelt auch der Tankdeckel nicht mit.

Themenstarteram 30. März 2021 um 13:07

Spiegel haben bei mir mit eingeklappt.

Wenn Schlüssel im Fahrzeug passiert nichts.

Mich stört es bei verschiedenen Dingen.

Beispiel,

Ich setz das Kind hinten ins Auto, schnall es an, mach von außen die Tür zu, Zack Auto schließt ab und ich darf erstmal 3 Sekunden warten bis ich vorne einsteigen und die Tür dort entriegeln kann.

Wenn du das Spiegelanklappen beim verriegeln im car menü abstellst. Werden die dennoch mit angeklappt?

Stell mir das sehr nervig noch zusätzlich vor.

Da stimmt sicherlich was mit der Codierung nicht.

Such dir jemanden, der die Möglichkeit zum codieren hat und such dir jemanden der die gleiche Ausstattung hat und dir einen Scan zukommen lässt.

 

Ich habe Kessy und Spiegelanklappen.

Kann dir gerne die Tage mal einen scan zukommen lassen, wenn du magst.

 

Kannst du mir noch den Namen deiner Felgen nennen?

müssten die ats-racelight sein

dann doch lieber schöne Albertville...

https://www.original-felgen.com/.../3g0601025agnq9-3.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat schließt nach dem aussteigen und Tür zuschlagen von alleine ab, wie deaktivieren?